Fan in MD körperlich bedroht!

• Ich finde dass der Vorgang, der anscheinend wohl tatsächlich passiert ist, egal mit welchen Worten, sehr ernst zu nehmen ist.
    Aber einige User mokieren sich lieber über Rechtschreibfehler oder andere Dinge. Diese Beiträge sind unnötig.

Allerdings bin auch dafür, dass die Fortsetzung in MD-Forum auch nicht der richtige Ort sind.
    Da ist die Polizei sicherlich die bessere Wahl, oder anderweitige interne Vorgänge.
    Aber totschweigen sollten solche Dinge auch nicht.Wenn da wirklich was dran ist und diesen Eindruck hat man wohl, dann muss auch entsprechend weiterverfolgt werden.
    AUf jeden Fall eine große Schande für den Handball in Magdeburg, so oder so.

Hauptsache, ich kriege nicht auch Besuche von kräftigen Herren.

• ...offensichtlich hat sowohl der betroffene user Karl gestern am rande des spiels mit manager kaiser gesprochen, als auch der webmaster des scm-forums:

user Andreas: ...Das kann ruhig alles hier im Forum stehen. Es sollen ruhig alle mitkriegen. Karl hat sich vorhin Kaiser geschnappt und unter mehreren Zeugen mit ihm gesprochen. Kaiser hat zugegeben, dass er es kurz vorher (vor dem Gespräch mit Karl) erfahren hat. Kaiser hat, so wurde mir berichtet, gesagt, dass er die Person kennt, die bei Karl und Frau im Laden war. Ferner hat sich Kaiser bei beiden entschuldigt. User Karl wollte vor dem Gespräch mit Kaiser bereits Rechtsanwalt Frank Meyer sprechen. Dieser ist regelrecht geflüchtet.

1.) Warum entschuldigt sich Kaiser überhaupt?
    2.) Seit wann weiß Kaiser von der Bedrohung? Wußte Kaiser es schon, bevor sich Michi1 hier im Forum geäußert hat?

und @webmaster:
    ...Nach einem Gespräch mit Holger Kaiser heute morgen, nur soviel dazu:
    Hier wurde eine Grenzlinie klar überschritten! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass kursierende Gerüchte NICHT diesem Forum entstammen. User karli war zuvor gesperrt worden und hat diese Sperre auch akzeptiert. Betreffende Themen wurden ausgeblendet.

Ich werde das Thema jetzt schließen. Ausblenden bzw. löschen werde ich es nicht!
    Gleichzeitig appeliiere ich an ALLE User, sich selber zu überprüfen, ob bei eigenen Äußerungen die Nutzungsbestimmungen eingehalten werden.

webmaster

Einmal editiert, zuletzt von ocean13 (19. Oktober 2007 um 18:21)

• Zitat

Original von nadiner

Probleme, wüsste nicht welche und nur gut, dass du die Zusammenhänge kennst.

Nö, die Zusammenhänge kenne ich nicht, aber das ist mir auch egal. Es geht darum, dass Du Meinungen anderer als irrelevant bezeichnest, während Du selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit Deine Kommentare ablassen mußt, was selbstverständlich ebenfalls nur subjektive Meinungsäußerung darstellt.

• Zitat

Original von Tester

Nö, die Zusammenhänge kenne ich nicht, aber das ist mir auch egal. Es geht darum, dass Du Meinungen anderer als irrelevant bezeichnest, während Du selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit Deine Kommentare ablassen mußt, was selbstverständlich ebenfalls nur subjektive Meinungsäußerung darstellt.

Lass ihn, ihm ist nicht zu helfen. Der ist einfach beratungsresistent. Mit der ignore-Funktion bin ich eigentlich am besten gefahren, kann ich Dir auch nur empfehlen.

Zum Thema: Heute findet beim SCM eine außerordentliche Präsidiumssitzung statt. Über Themen war bisher nichts zu erfahren. Am Schönsten wäre natürlich, wenn zwei Herren ihren Rücktritt bekannt geben würden... ;)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Tester

Okay, es ist modern über eine Sache eine Meinung zu äußern, auch wenns nur indirekt ist, ohne zu wissen um was es geht. Trotzdem werde ich meine subjektive Meinung über subjektiven Schwachsinn jederzeit kundtun. Wenn sie dir nicht passt, darfst du sie gerne widerlegen oder ignorieren.

Hier gings um eine Richtigstellung eines Users, die vom Ignorierer vom Dienst polemisch als Drohung aufgewertet wurde. Derjenige ignoriert hier und anderswo bald die Hälfte aller Leute und nötigt einem nur noch ein Schmunzeln ab.

• Zitat

Original von nadiner
    Trotzdem werde ich meine subjektive Meinung über subjektiven Schwachsinn jederzeit kundtun. Wenn sie dir nicht passt, darfst du sie gerne widerlegen oder ignorieren.

wie, bitteschön, soll man denn eine Meinung widerlegen? Eine Meinung ist eine Meinung, Punkt.
    Wir können ja einfach mal so verbleiben, dass die community grundsätzlich davon ausgeht, dass Du in Bezug auf Magdeburg immer dagegen bist und alle Fans des SCM "Gladioten" sind. Sollte im Einzelfall dieser Ansatz mal nicht zutreffend sein, kannst das ja gern speziell zu diesem Punkt posten. Das würde jede Mege Schreibarbeit sparen und Nerven schonen. Was meinst Du?

• Zitat

Original von Tobi75

wie, bitteschön, soll man denn eine Meinung widerlegen? Eine Meinung ist eine Meinung, Punkt.
    Wir können ja einfach mal so verbleiben, dass die community grundsätzlich davon ausgeht, dass Du in Bezug auf Magdeburg immer dagegen bist und alle Fans des SCM "Gladioten" sind. Sollte im Einzelfall dieser Ansatz mal nicht zutreffend sein, kannst das ja gern speziell zu diesem Punkt posten. Das würde jede Mege Schreibarbeit sparen und Nerven schonen. Was meinst Du?

Also wenn du das so sagst, wird's wohl so sein, obwohl du gar nicht angesprochen warst. Aber da du ja die Begriffe wir und Community verwendest ... na gut.

Maches Mal habe ich das Gefühl, dass einige auf Grund ihrer Naivität nicht die ganze Tragweite erkennen, obwohl ich dich bis jetzt in dieser Richtung noch nicht mit auf der Rechnung hatte. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Du solltest dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, wer genau bei "euch" die Bolzen macht, damit sie dann von immer denselben ca. 6-8 Leuten verschossen werden. Und ich meine nicht Hildebrandt.

Zweitens habe ich weniger Interesse am Untergang des SCM, als einige der virtuellen Forumslichtgestalten. Die hoffen dank ihrer grenzenlosen Intelligenz, dass es einen geschlossenen Rücktritt der jetzigen Führungs-Riege gibt und dann Hildebrandt das Ruder wieder übernimmt. Zudem spiegelt sich die mehrheitliche Meinung der SCM-Sympathisanten unter Garantie nicht in der Meinung der vielleicht 10-15 ewig Gestrigen wieder. Auch wenn man krampfhaft bemüht ist dieses zu vermitteln.

Drittens. Was würdest du machen, wenn dich beispielsweise tagtäglich immer dasselbe Klientel beim Gang durch die Stadt in penetranter Art und Weise weit unterhalb der Gürtellinie beleiert und anmacht. Ich wüsste das.

• Zitat

Original von Snuffmaster

Könnte man sowas bitte per PN klären und wieder zu dem doch recht brisanten Thema zurückkehren?

Wo du Recht hast, hast du Recht. Zumal es sich sowieso nicht zu lohnt.

• Offizieller Beitrag

Hier ist die Sache mal zusammengefasst. Es gibt einen Mitschnitt des Gesprächs, der mglw. illegal ist, aber letzlich unter den Beteiligten für Klarheit sorgen kann, wie es wirklich war.

Hier wurde offenbar eine private Sache zu einer Verschwöung hochstilisiert. Die ohnehin schon überarbeitete StA wird´s freuen... ;)

Magdeburger Volksstimme

Persönlich für sehr bedenklich halte ich das hier:

Volksstimme

Wenn jemand 10000 Euro Mitgliedsbeiträge für Stimmvieh zahlt, muss es ihm sehr ernst sein.

Aber das sollte sich mit der Satzung klären lassen. Wahrscheinlich kommt es so, dass sich der Verein über die Beiträge freut und gut ist. Der Präsident kann dann bei der nächten JHV stolz auf gestiegene Mitgliederzahlen in seiner Amtsperiode zurückblicken! :baeh:

• .....habe lange nach nem passenden Kommentar gesucht, ein Wort:

unterirdisch :pillepalle:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Freundschaft!

Jetzt ist die angekündigte Stellungnahme der anderen Seite im SCM-Forum zu lesen:

• ...ich hatte mich schon gewundert, dass lothar - sonst so sachlich und ausgleichend - die Volksstimme als stimme der gerechten und unterdrückten hier zitiert.... ?(

• Offizieller Beitrag

Nein, wäre sie meines Erachtens nicht ... jedenfalls nicht, wenn einer Verwertung widersprochen wird.

Zitat

Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts schützt das verfassungsrechtlich gewährleistete Persönlichkeitsrecht das gesprochene Wort gegen eine Verdinglichung durch heimliche Tonbandaufnahmen (vgl. BVerfGE 34, 238 [246]). Deshalb darf grundsätzlich jedermann selbst und allein bestimmen, wer sein Wort aufnehmen soll sowie ob und vor wem seine auf einem Tonträger aufgenommene Stimme wieder abgespielt werden darf. Widerspricht der Betroffene der Auswertung der Aufnahme zu Beweiszwecken, stellt sich eine gleichwohl erfolgte staatliche Verwertung als ein Eingriff in das Recht am eigenen Wort dar, der nur unter besonderen Umständen gerechtfertigt sein kann (vgl. BVerfGE 34, 238 [247 ff.]).

(...)

Wird eine ohne Einwilligung erfolgte Tonbandaufzeichnung unmittelbar als Beweismittel in den Prozess eingeführt sowie vor Gericht abgespielt und anschließend zu Lasten des Beschwerdeführers verwertet, so liegt darin ein Eingriff in das Recht am eigenen Wort. Entsprechendes gilt für die mittelbare Verwertung eines Tonbandes durch Verlesung von Niederschriften oder für die Vernehmung von Zeugen, die am Gespräch nicht teilgenommen und Kenntnis von seinem Inhalt durch Abspielen des heimlich aufgenommenen Tonbandes erlangt haben (vgl. BayObLG, NJW 1990, S. 197 [198]).

Bundesverfassungsgericht, Beschluss vom 31. 7. 2001 - 1 BvR 304/ 01, zu finden unter http://lexetius.com/2001,1320

• Zitat

Original von Teddy
    Dann bleibt schließlich noch die Frage, ob Klarheit letztlich überhaupt gewünscht ist ... und wer die Klarheit nach der Aufzeichnung dann definiert :D

Auf jeden Fall haben die Oesterhoff/Kaiser-Gegner die Führung des SCM weiter ein Stück beschädigt. Meiner Meinung nach ist das alles gesteuert und dient doch nur einem ehemaligen Mitarbeiter des SCM. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Poldinie
    Auf jeden Fall haben die Oesterhoff/Kaiser-Gegner die Führung des SCM weiter ein Stück beschädigt. Meiner Meinung nach ist das alles gesteuert und dient doch nur einem ehemaligen Mitarbeiter des SCM.

Naja, ich denke, dass hängt schon ein bißchen davon ab, was denn genau passiert ist. Wenn sich der Vorfall tatsächlich so abgespielt haben sollte, wie es "der Bedrohte" schildert, dann denke ich, kann man nicht einem ehemaligen SCM-Mitarbeiter die Schuld geben, sondern sollte die Schuld schon im Umkreis von Kaiser/Oesterhoff suchen - aber das hängt eben sehr davon ab, was denn nun genau passiert ist.