Fan in MD körperlich bedroht!

• ..auseinandersetzungen in MD erreichen neue dimension - langjähriger fen und user des magdeburger forums bedroht.

...in den frühen abendstunden des heutigen donnerstag ist user Karl von mehreren kräftigen herren in seinem laden im hundertwaserhaus in magdeburg
    körperlich bedroht worden, ihm wurde gedroht, sowohl körperliche gewalt gegen seine familie als auch gegen seine existenzgrundlage, den verkaufsladen ausüben zu wollen, sofern er seine negative haltung gegenüber dem präsidenten des scm, herrn österhoff und die veränderungen im management des scm nicht aufgibt...gleichzeitig wurde diese drohung auch gegen andere kritische user des magdeburger forums gerichtet und ausgeprochen.
    ...der user plant, rechtliche schritte gegen die urheber einzuleiten.

• Zitat

Original von ocean13
    ..auseinandersetzungen in MD erreichen neue dimension - langjähriger fen und user des magdeburger forums bedroht.

...in den frühen abendstunden des heutigen donnerstag ist user Karl von mehreren kräftigen herren in seinem laden im hundertwaserhaus in magdeburg
    körperlich bedroht worden, ihm wurde gedroht, sowohl körperliche gewalt gegen seine familie als auch gegen seine existenzgrundlage, den verkaufsladen ausüben zu wollen, sofern er seine negative haltung gegenüber dem präsidenten des scm, herrn österhoff und die veränderungen im management des scm nicht aufgibt...gleichzeitig wurde diese drohung auch gegen andere kritische user des magdeburger forums gerichtet und ausgeprochen.
    ...der user plant, rechtliche schritte gegen die urheber einzuleiten.

Österhoff sitzt doch am Hebel der Macht. Also wäre es für ihn doch wesentlich einfacher den Admin anzuweisen das Forum zu schliessen oder betroffene User zu sperren. Das ist ein ziemlich dünnes Eis auf dem der Verfasser des Artikels steht.

• Offizieller Beitrag

Momentan kennen wir nur diese eine Schilderung - und auch wissen wir nicht wer dann eventuell dahinter stecken könnte.

Auf jeden Fall ist das insgesamt nicht schön - egal ob frei erfunden oder passiert

• Zitat

name='Karline' date='18.Oct.2007, 20:01' post='113929'
    erstmal vorneweg, dass ist keine ente oder falschmeldung. unabhängige zeugen waren vor ort. aus zeitlichen und rechtlichen gründen werde ich aber erst am wochenende ausführlich stellung dazu nehmen. karli ist mein ehemann, meiner gesamten familie und meiner existenz wurde gewalt angedroht, ebenfalls utz, hektor und alle die sich negativ gegen österhoff äußern. nur soviel, es war ein schwerer fehler, den österhoff und die volksstimme begangen haben.

Quelle: SCM-Forum!

Wenn es wahr ist, muss es auf Schärfste geahndet werden!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zur Vollständigkeit. Dieser Beitrag ist auch eine unterschwellige Drohung, finde ich!

Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Zur Vollständigkeit. Dieser Beitrag ist auch eine unterschwellige Drohung, finde ich!

Sollte es wirklich von Interesse sein, was du findest!? Die Mehrheit jedenfalls kann selbst lesen und macht sich seinen Reim draus.

• Zitat

Original von nadiner

Sollte es wirklich von Interesse sein, was du findest!? Die Mehrheit jedenfalls kann selbst lesen und macht sich seinen Reim draus.

Wenn schon, dann ihren Reim, Mr. Oberschlau!

Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Wenn schon, dann ihren Reim, Mr. Oberschlau!

Ist das alles!? Oder haste als Ost-Dipl. Ing. doch mehr zu bieten? ALso dann mal los und am besten auch etwas zum Thema und nicht nur C & P. Es gibt bestimmt bald neue Bedrohungen...

• Das bestätigt wieder einmal das dieser Handballverein einer der meist gehassten in der liga ist. Ich persönlich halte von dem Duo Österhofff und Kaiser nichts. Sie führen den SCM ins mittelmaß.

• Na, den oben beschriebenen Fall kann man aus der Ferne nun gar nicht mehr beurteilen. Schade, aber der SCM geht bei all den Schlagzeilen der letzten Monate langsam aber sicher den Bach runter...

• Zitat

von Karline, aus dem Magdeburger Forum
    schön das du dich hier outest, dann geht es ja leichter. warum hast du mir denn nicht deinen namen nennen wollen? auch waren andere zeugen im laden, bzw. hinten im büro und haben alles gehört. alles weitere wird über die polizei gehen, ganz sicher. im übrigen behalte meine worte gut im ohr, ich reagiere auf gewalt so gut wie immer sehr, sehr extrem. im übrigen hast du dem österhoff und der volksstimme sicherlich keinen guten gefallen getan, ganz sicher nicht. ich habe eine sehr dickes fell und kann mich sicherlich sehr gut wehren, mit allen mitteln...., gegen jeden.

In meinen Augen gehört die ganze Angelegenheit nicht ins Forum, die richtige Anlaufstelle ist die Polizei und genau die sollte sich darum kümmern. Sollte sich das als war herausstellen, dann fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Auf jedenfall wird Magdeburg durch solche Meldungen keine Fans gewinnen, sondern weitere verlieren. Quo vadis SCM?

Fanclub Loberhaie

• Zitat

Original von nadiner

Was hast Du denn schon wieder für Probleme? Du posaunst doch auch bei jeder Gelegenheit Deine Meinung heraus. Der Unterschied besteht höchstens darin, dass Du sie meist als objektive Wahrheit zu betrachten scheinst.

• Zitat

Original von Tester

Was hast Du denn schon wieder für Probleme? Du posaunst doch auch bei jeder Gelegenheit Deine Meinung heraus. Der Unterschied besteht höchstens darin, dass Du sie meist als objektive Wahrheit zu betrachten scheinst.

Probleme, wüsste nicht welche und nur gut, dass du die Zusammenhänge kennst.

• nadiner

Ich weiß gar nicht, warum du dich jetzt angegriffen fühlst. Fakt ist, dass deine Beiträge zu 90% persönlich und somit irrelevant sind. Inhaltlich angreifen kann man dich gar nicht...deine Beiträge haben schlicht und ergreifend keinen Inhalt.

Zum Thema: Was da passiert ist, kann wohl niemand von uns einwandfrei beurteilen. Es steht Aussage gegen Aussage und wenn ihr mich fragt, fällt mir dazu folgende Äußerung ein: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

• Zitat

Original von HSG-Fan
    nadiner

Ich weiß gar nicht, warum du dich jetzt angegriffen fühlst. Fakt ist, dass deine Beiträge zu 90% persönlich und somit irrelevant sind. Inhaltlich angreifen kann man dich gar nicht...deine Beiträge haben schlicht und ergreifend keinen Inhalt.

Zum Thema: Was da passiert ist, kann wohl niemand von uns einwandfrei beurteilen. Es steht Aussage gegen Aussage und wenn ihr mich fragt, fällt mir dazu folgende Äußerung ein: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Man sollte doch vormittags öfters reinschauen. Über den Beitragsbutton HSG-Fan habe ich jetzt endlich mal inhaltlich richtig gute Beiträge (von dir) gefunden, im Gegensatz zu meinen, zudem noch unpersönlich.

Und zum Thema Pack: Benenne doch dieses Mal in Zukunft genauer! Oder den Ball ein bissel flacher halten.

• Zitat

Original von HSG-Fan

Diese "Formel" klingt, wenn ich die bisherigen Aussagen zu der Situation als Tatsachen auffasse, ein wenig zu einfach und trifft auch nicht zu. Auf der einen Seite gibt es wohl SCM-Fans, die verbal Oesterhoff und Kaiser angegriffen haben. Auf der anderen Seite gibt es einige "Herren", die es vorgezogen haben, mit Androhung von Gewalt auf diese verbalen Angriffe zu reagieren. Das auf eine Stufe zu stellen, verbietet sich meiner Meinung nach. Es sei denn, man akzeptiert, dass "schlagferige Argumente" auch solche sein können, die per Faustrecht durchgesetzt werden sollen.

Wenn das so stimmt, sollten sich die "Fans" beider Lager einmal klar machen, worum es ihnen eigentlich gehen sollte: Das Überleben des SC Magdeburg. Wenn es so viel überschüssige Energie gibt, wäre doch allen SCM-Fans geholfen, wenn diese Energie in den Club gesteckt werden würde, nicht in verbale oder tätliche Auseinandersetzungen untereinander.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)