bauchmuskelatur /rückenmuskelatur/abrollene etc.

• hey,ich hab folgendes problem bin links ausen !!weis abber irgendie nicht wie ich mit abrollen lassen soll wenn cih von asuen springen zum tor wie kann man dies trainieren ?weis irgendeiner en rat für mich tipps ??? :)so das näschte problem von mir is ich muss von meinem auswhaltrainier die rücken muskelatur rumpof un bauchmuskelatur strkäen weis jmd übungen für zuhause ?oder kann jmd e-mail shciken ???von übungen ???? :Ddanke im voraus also ich bin bei ner körpergr´ß´ße von 1,85 un 65 kilo eiegtnlcih optimal schnell abebr vlt bisje zu lahm auf den f´ßen abber ich bin eiegtnlcih im gegenstoß der flinkeste nahc vorn hab nur das problem das ich in der abrwehr vlt zu lahm auf den füßen bin bitte tips wie ich mich verbessern kann mfg basy

• Boah Kinners, lest doch eure Beiträge nochmal vor'm Posten... Da wird einem ja übel am frühen Morgen... :rolleyes:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Sollte er zumindest.

Rumpfmuskulatur : Alle Unterarmstützvarianten

Brustmuskulatur : Liegestützen

Bauchmuskulatur : Sit Ups

Rückenmuskulatur : In Bauchlage den Ball überkopf und hinter dem Rücken übergeben; Schwimmzüge in Bauchlage. ( Alles mit Blick zum Boden ! )

Und mit 65 Kilo bei 1.85 m bist du schon am Rande zum Untergewicht... Ich würd lieber mal bissl was an Gewicht zulegen.

mfg

• Als außen rollst du doch weniger und rutscht eher auf der Brust durch.
    Das übst du indem du erst aus der hocke nur nach vorne fällst
    dann das mit leichtem wegspringen
    dann aus einer leicht höheren position
    dann aus dem stand
    dann mit anlauf

Die Punkte gehste durch, dann lernste das.

• Zitat

Original von basy17
    hey,ich hab folgendes problem bin links ausen !!weis abber irgendie nicht wie ich mit abrollen lassen soll wenn cih von asuen springen zum tor wie kann man dies trainieren ?weis irgendeiner en rat für mich tipps ??? :)so das näschte problem von mir is ich muss von meinem auswhaltrainier die rücken muskelatur rumpof un bauchmuskelatur strkäen weis jmd übungen für zuhause ?oder kann jmd e-mail shciken ???von übungen ???? :Ddanke im voraus also ich bin bei ner körpergr´ß´ße von 1,85 un 65 kilo eiegtnlcih optimal schnell abebr vlt bisje zu lahm auf den f´ßen abber ich bin eiegtnlcih im gegenstoß der flinkeste nahc vorn hab nur das problem das ich in der abrwehr vlt zu lahm auf den füßen bin bitte tips wie ich mich verbessern kann mfg basy

Vielleicht könnte man auch eine Warnfunktion einbauen, die signalisiert, dass die Worterkennung extrem erschwert ist. ?(

• Hey basy

also orange hat schon recht , so werst du es auch auf vielen handball cd/dvd´s oder eigentlich auch im guten verein lern .

vor allem euer auswahl-trainer sollte euch sowas zeigen ... wenn ihr es bis jetzt als auswahl spieler nicht könnt .

Wichtig ist aber noch beim abrutschen , die körperspannung auf zu bauen. Arme und Beine werden angehoben beim rustchen um sich die haut nicht abzuschorfen ;) und auch beim üben immer den kopf hoch ziehen ... hatte schon viele spieler die sich dabei weh getahn haben ,weil sie auch ( warum auch immer ) den kopf auf brust höhe gelassen haben ...

mfg tönder

• Zitat

hatte schon viele spieler die sich dabei weh getahn haben ,weil sie auch ( warum auch immer ) den kopf auf brust höhe gelassen haben ...

AUA !!!!

• ja orange AUA ... das dachte ich mir auch ;) obwohl ich das sogar vor mache ^^

basy heute und morgen kommt auf euro sport 1 und 2 viel handball . am besten du schaust dir das mal an .... nur mit worten ist der ablauf schwer zu erklären . aber es tuht nicht weh weil du dich ja mit dein händen abstützt und dich dann auf der brust / bauch ( wenn dein bauch groß ist ^^ ) über den hallenboden rutschen lässt.

die meisten landen sogar schon halb mit ihren füßen und rutschen dann erst ab ( quasi sie lassen sich nur noch nach vorne fallen , fangen sich mit den händen ab und dann rutschen sie nach vorn auf der brust )

mfg tönder

• Wenn du nur senkrecht nach unten fällst tut das weh ...

Aber normalerweiße springst du ja von außen nicht in die Höhe ( wie im Rückraum ) sondern in die Weite, weil du deinen Winkel verbessern willst.

D.h. du hast eine gewisse Vorwärtsbeschleunigung, die dich, wenn du nach unten fällst in ein Art Landeanflug versetzt ( vgl. Flugzeug ^^ ) und du dadurch erst rutschen kannst.

mfg

• hi hab mir heute das spiel magebrug angeshcuat da warn abebr nicht alzu viel aktionen wo sie ünber la gerutscht sind un joar fernshen is das ja alle ande4r gibs kein übungen zum slebe rüben ?

• ja klar gibs übungen ;)

Orange hat dir ja auch schon die ersten schritte erklärt.

am dienstag hab ich training mit meinen mannschaften wenn wir am ende zeit haben können wir das ja mal filmen und auf unsere Homepage setzen dann könntest du es mal sehen.

mfg tönder

• ehh das fänd ich supagial wenn ihr da smachn würdet dnake moien hab ich aushwlatrianign werde meinen auswhaltrainier bitten mirsconmal bisjen zu zigen wie es geht mfg basy
    ps habe heut hinterm hasu orange übungen probeir auf dem rasen hat nicht hervorragen geklappt aber ging shcon kann man beutetnd shclehcter werfen !!mfg basy

• Du sollst bei den Übungen fei rutschen ge ! nicht nur fallen lassen, immer nach vorne durchrutschen.

tut das auf dem rasen nicht weh?

und bitte tu uns den gefallen und schreib lieber ein bissl langsamer und dafür so, dass man es auf anhieb versteht.

Sonst würde noch jemand auf die idee kommen, dass du säufst oda so ^^.

• ja ok ich schreibe jetzt langsamer,naja ein wenig tut es schon weh auf dem rasen aber wollte es mal ausprobieren !aber es hat nicht sensationiell geklappt!:-(morgen verusche ich es auf dem hallenbaden falls jmd noch tipps für mich hat immer nur her damit mfg basy