In einem offenen Brief legte Gauselmann seine Visionen über eine mögliche Fusion zwischen dem TuS-N und Nachbar GWD Minden dar.
"Ich könnte mir vorstellen, dass wir in ein bis zwei Jahren eine Bundesliga-Handball Minden-Lübbecke GmbH (BLH Minden-Lübbecke) ins Leben rufen", erklärte Paul Gauselmann, der Vorstandsvorsitzende des Hauptsponsors Gauselmann AG.
Ziel davon ist es den großen Klubs wie Kiel , Flensburg oder Magdeburg den Kampf anzusagen.
Mit der Gründung einer gemeinsamen GmbH, die die Lizenzen beider Vereine erhalten würde, und der Zusammenlegung des Großteils des Budgets würde man mit einem Gesamtetat von dreieinhalb bis vier Millionen Euro zur Spitzengruppe der Bundesliga gehören.
Ziel dabei ist es auch in der 1. Liga mit einer Mannschaft Spitzensport zu bieten und eine zweite Mannschaft in der 2. Liga
Führende Unternehmer aus dem Kreis Minden-Lübbecke beschäftigen sich unterdessen bereits seit geraumer Zeit mit Konzepten, "wie eventuell die Handballkompetenz im Kreis Minden-Lübbecke auf einer Augenhöhe zu bündeln wäre."
"Ich verstehe durchaus die Fans mit ihrer emotionalen Bindung zum jeweiligen Verein, aber wir sollten gemeinsam die Zukunft unseres Handballsports in die Hand nehmen und nach neuen und dauerhaft bezahlbaren und erfolgreichen Wegen suchen."
Quelle : sport1
Was sagt ihr denn dazu ? Besonders die Mindener oder Nettelstedter Meinungen find ich sehr interessant, also lasst doch mal hören ![]()