Ein paar religiöse Fragen

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Was hätte das fürn Sinn sich einer bestimmten Religion/oder Kirche anzuschließen, wenn man nicht fest davon überzeugt wäre, dass die anderen, die nicht dazu gehören, schn sehen werden, was sie davon haben. Das macht doch mindestens den halben Spass aus.

:angel:

Tausendfeuer, du alter Schläfer! ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zur Sicherheit an Gott glauben, das ist ja mal nen lustiges Argument. Müßte man dann nicht zur Sicherheit an alles und jeden glauben? Was natürlich nicht geht bei gewissen Göttern. Glaube ich also an den christlichen Gott und den gibt es gar nicht , sondern z.B. Odin und Co hab ich mit Zitronen gehandelt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Glaube ich also an den christlichen Gott und den gibt es gar nicht , sondern z.B. Odin und Co hab ich mit Zitronen gehandelt.

Bei Odin würdest du wenigstens auf jeden Fall beim Tafeln dabei sein, wenn auch im schlechteren Fall nur als Teil des Gedecks...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Tausendfeuer, du alter Schläfer! ;)

...ich find mich derzeit halbwegs wach. Grippig, aba nich am schlafn.

Und im Ernst, ich hab nie begriffen, warum ich mir alle die Fragen stellen sollte, die man laut Religionslehrer, Pfarrern und sonstigen "Menschenfreunden", sich so unbedingt stellen müsste..

Fand immer interessanter, wem, zu welchem historischen Zeitpunkt, die jeweilig modischen Antworten, zu welchen Zwecken nützlich waren.

:angel:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Scheisse, die HSG hat gestern zu Hause gegen Hüttenberg verloren. Was interessiert es mich da noch, ob ich in die Hölle komme?! :(

• Eine weitere Frage an die Gläubigen, wie stellt Ihr euch die höhere Macht an die Ihr glaubt vor?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von agusta
    .... da war es ein alter Opa mit weißem Bart und weißen Haaren.
    ......

Ist ja gut, ich versteh die Anspielung, ich rasier mich gleich ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Ich glaube kaum, dass Svenja sich Gott als alten Opa mit weißem Bart und weißen Haaren auf dem Rücken vorgestellt hat.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von eisbeer

Wenn 39 das Alter für Opas ist, dann wäre ich schon Mutter. Und das wüsste ich ;)
    Du bist zwar alt, Kai, aber nicht so alt... Und ein Gott? Nein. ;)

• Zitat

Original von agusta

Wenn 39 das Alter für Opas ist, dann wäre ich schon Mutter. Und das wüsste ich ;)

Wie? Noch nicht? Dann aber flott! :D

Zitat

Du bist zwar alt, Kai, aber nicht so alt... Und ein Gott? Nein. ;)

Keine Angst, Kai! 39 ist nur aus Frauensicht alt! Wir haben die besten Jahre noch vor uns ... :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Ein weiterer Diskussionspunkt, Wenn es eine höhere Macht einen Schöpfer, gibt bedeutet das dann automatisch ein Weiterxistieren von uns Menschen nach dem Tod?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Ein weiterer Diskussionspunkt, Wenn es eine höhere Macht einen Schöpfer, gibt bedeutet das dann automatisch ein Weiterxistieren von uns Menschen nach dem Tod?

das beantworten die bläck fööss in einem lied mit JA.

leider kann ich weder einen link zum lied weder zum text geben, aber wenn interesse hast...PN

• Zitat

Original von Outsider81
    Ein weiterer Diskussionspunkt, Wenn es eine höhere Macht einen Schöpfer, gibt bedeutet das dann automatisch ein Weiterxistieren von uns Menschen nach dem Tod?

Automatisch bedeutet das noch lange nichts. Warum sollte es?

• Zitat

Original von Outsider81
    Wenn es eine höhere Macht einen Schöpfer, gibt bedeutet das dann automatisch ein Weiterxistieren von uns Menschen nach dem Tod?

Wer behauptet sowas? Wo steht das geschrieben?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Wer behauptet sowas? Wo steht das geschrieben?

Niemand, es ist nur ein Weiterer Diskussionsanstoß von mir.

Auch ne interessante Frage, wer hat den Schöpfer erschaffen, oder war der irgendwann da, immer da etc.?

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )