• Hallo, mich würde mal interessieren, was bei euch bei den Bundesligaspielen für ein Rahmenprogramm abläuft(z.B. Torwandwerfen, besondere Interviews...) - vor dem Spiel, während der Pause, nach dem Spiel, eventuell während des Spiels. Und mich interessiert, was euch noch fehlt, was ihr gerne sehen würdet.

SV Post Schwerin

• In Berlin wird das Spiel (Einlauf der Mannschaften, Halbzeit, Auszeit) von den Chearleadern begleitet (kein Püschelschwingen sondern sehenswerte Akrobatik). In der HZ kommt des öfteren noch ein Künstler (Zauberer, Akrobat) oder eine Show-Sporteinlage dazu.

Meine private Meinung: alles ganz toll, aber da das Spiel meist nervenaufreibend ist, brauch ich das in der Pause nicht unbedingt. Bei den meisten ist eh WC und Bierstand angesagt.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Kann ich spontan fürn THW auch gerade nicht so sagen was da so passiert.In der Pause hat man anderes zu erledigen und ist mir auch ziemlich egal was in Kiel in der Pause passiert. :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In der ersten Zeit gab es in der Kölnarena verschiedene Dinge, wie Fanschminken, die Tui Fanbox, etc.
    Momentan gibt es von der Kreissparkasse Köln eine Fotoaktion. Dort kann man sich, mit einem verletzten Spieler fotografieren lassen und das Bild wird sofort ausgedruckt.
    Das zumindest im Umlauf der Kölnarena.

Auf dem Spielfeld selbst passiert nicht viel... Es gab früher mal das Fan-TV, wo man vor dem Spiel mit ner Kamera durch das Publikum ging. Die am meisten jubelnden haben dann nen Reisegutschein gewonnen.
    Zudem gibt es noch die Puma-Ballaktion, wo die Spieler nach dem Warm machen Bälle ins Publikum werfen..

• Bei uns kann man was zu essen kaufen und nach dem Spiel gibt es eine Pressekonferenz ;)

Beim TVG gibt es eigentlich auch kein Rahmenprogramm. Immer mal wieder ein Gewinnspiel aber sonst nur Cheerleader die beim Einlauf Spalier stehen und während dem Spiel in den Durchgängen. Wirklich interessieren tut das aber ehrlich gesagt niemanden.
    In der Halbzeitpause gibt es eigentlich auch immer etwas - entweder ein Performance der Cheerleader oder eine ähnliche Vorführung.

• In Lemgo gibt es hin und wieder was, aber ich weiss nicht, was alles noch aktuell ist. Früher gab es schon mal Auftritte von irgendwelchen Tanzgruppen, Karnevalszügen und was auch immer, das war aber in letzter Zeit glaube ich nicht. Auch die Party danach mit "DJ Mike Molto" oder so ähnlich gibt es glaube ich nicht mehr.

Hin und wieder singt Achim Schürmann mal die TBV-Hymne, ist aber glaube ich einmal im Jahr. :) Und einmal im Jahr wird die Zuordnung für das A-Jugend-Fußballturnier des TBV ausgelost.

Dafür gab es jetzt am Wochenende was für Kinder in der Zweifachturnhalle, so mit Hüpfburg und Wurfgeschwindigkeitsmessungen und so. Meinem Sohn hat es gefallen, er fand nur das Spiel langweilig... Kinder...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Stenimaus
    In der ersten Zeit gab es in der Kölnarena verschiedene Dinge, wie Fanschminken, die Tui Fanbox, etc.
    Momentan gibt es von der Kreissparkasse Köln eine Fotoaktion. Dort kann man sich, mit einem verletzten Spieler fotografieren lassen und das Bild wird sofort ausgedruckt.
    Das zumindest im Umlauf der Kölnarena.

da steht dann ein eimer gips, du bekommst nen gipsfuss verpasst - krücken und dann macht es knipps :D

• Zitat

Original von ctproud
    In Lemgo gibt es hin und wieder was, aber ich weiss nicht, was alles noch aktuell ist. Früher gab es schon mal Auftritte von irgendwelchen Tanzgruppen, Karnevalszügen und was auch immer, das war aber in letzter Zeit glaube ich nicht. Auch die Party danach mit "DJ Mike Molto" oder so ähnlich gibt es glaube ich nicht mehr.

Hin und wieder singt Achim Schürmann mal die TBV-Hymne, ist aber glaube ich einmal im Jahr. :) Und einmal im Jahr wird die Zuordnung für das A-Jugend-Fußballturnier des TBV ausgelost.

Dafür gab es jetzt am Wochenende was für Kinder in der Zweifachturnhalle, so mit Hüpfburg und Wurfgeschwindigkeitsmessungen und so. Meinem Sohn hat es gefallen, er fand nur das Spiel langweilig... Kinder...

Bis dann
    Carsten

Stimmt, es findet eher ein Rahmenprogramm ausserhalb des Spielfeldes statt, welches eindeutig in Richtung Kinder/Familienbelustigung geht.
    HZ-Animation gibt es praktisch gar nicht mehr (Cheerleaders, Solokünstler).
    Ansonsten gibt es ja nur noch das Fan-TV mit Interviews.

Für mich braucht es eh kein Rahmenprogramm geben, wir im im Fanclub sind überwiegend mit Spielvorbereitungen usw. ausgelastet.

• in melsungen ist auch nicht wircklich was, außer der einlauf der spieler am anfang mit irgendwelchen jugendmannschaften...doch das einlaufen find ich ziehmlich erbärmlich. so von der aufmachung her und alles

• HIER mal ein bild vom rahmenprogramm in der kölnarena gestern beim spiel vfl - nordhorn.;)

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (18. Oktober 2007 um 18:17)

• Bei GWD läuft seit dieser Saison vor jedem Spiel ein Trailer mit richtig guter Musik untermalt. Zur Zeit kann man sich einen Trailer auf unserer HP anschauen! Hakt leider ein wenig, dennoch sehenswert! Einfach auf die HP gehen und den Movie-Clip starten! Dieser Trailer wird zu jedem Spiel verändert!

Cheerleader sind auch bei jedem Spiel dabei!

Nach jedem Spiel wird im Fankeller ein Live-Interview mit zwei GWD-Spielern geführt. Manchmal ist auch ein Spieler der Gastmannschaft im Fan-Keller! Außerdem gibt es eine Live-Übertragung der Pressekonferenz! Jeder Gäste-Fan ist recht herzlich in den Fankeller eingeladen! Der Fankeller ist immer 1 Stunde vor dem Spiel und 2 Stunden nach dem Spiel geöffnet!

Zusätzlich finden im Foyer Präsentationen der Sponsoren statt!

Sportlich stimmt es zwar momentan nicht - aber es wird viel Zeit und Energie in Öffentlichkeitsarbeit investiert! In dem Punkt ist man in Minden auf dem richtigen Weg!

• Pressekonferenz wird in Kiel auch über die Leinwände übertragen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.