Torwartschuhe - Gibts sowas?

• Huhu

ich hatte gestern geburtstag und will mir von dem geld mal richtige Handball schuhe kaufen. Da ich im Tor stehe, dahcte ich mir, von meinem freunden die schuhe kann ich nciht kaufen, da ich denke, das es da bestimmt unterschiede gibt. Die Suchfunktion hat leider auch nichts ergeben

Also, gibt es bestimmte Handballschuhe und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? habe schuhgröße 44-45, sollte das wichtig sein :D

• Eben.Lass dich am besten Beraten. Im Sportgeschäft deines Vertrauens werden sie dir sicher weiterhelfen.Aber ne frage hab ich shcnell wieso haben viele Tw´s Hinten an der "ferse" des Schuhes Tape hingeklebt?

"Als er zum ersten Training kam,wirkte er wie ein ukrainisch-spanischer
    Kuschelbär" Dominik Klein über Andrei Xepkin

• Zitat

Original von Lampi
    Aber ne frage hab ich shcnell wieso haben viele Tw´s Hinten an der "ferse" des Schuhes Tape hingeklebt?

Das Tape soll dazu dienen, schneller mit dem Fuß ins Eck zu bommen. Man kann quasi auf der Ferse rutschen, da das Tape weniger Reibung hat als die Schuhsohle.

• Es gab mal von Adidas Handballtorwartstiefel. Ich hatte sie in der A-Jugend. In der Ferse war ein Stück "rausgefräst" und durch einen breiten Lederstreifen ersetzt. Ob es so etwas noch gibt, kann ich nicht sagen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich hab mal kurz gegoogelt und bin auf zwei spezielle Torwartschuhe gestoßen:

XTR Keeper-Spezial
    [Blockierte Grafik: http://www.toto5shop.de/images/00825TW_xtr%20keeper%20gelb.jpg]
    Der hat auch die von Zickenbändiger angesprochene lederbesetzte Abflachung im Fersenbereich. Dieser spezielle Shop hat den Schuh zwar wohl nicht mehr in deiner Größe, aber vielleicht wirst du ja bei einem anderen Anbieter fündig.

Ansonsten gibt es dort wohl noch den XTR Keeper, ohne die spezielle Ferse.
    [Blockierte Grafik: http://www.toto5shop.de/images/XTR-keeper-00826-TW-weiss_b.gif]

Vielleicht gibt es hier in Handballecke ja sogar User, die diese Schuhe selber besitzen und ihre Meinung dazu posten können.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Oktober 2007 um 00:22)

• Warum tapen der Schuhspitze?? Wenn man die Ferse tapt, dann damit der schuh gut wegrutscht im Hürdensitz. Wenn ich also die Spitze tape, rutsche ich doch auch da noch weg. Macht doch keinen Sinn, mit der Spitze will ich ja festen Bodenkontakt haben... Oder versteh ich was falsch?

PS: hab noch nie mit Tape gespielt, insofern kann ich mir den Effekt nur vorstellen.

WELTMEISTER '07 :)

Einmal editiert, zuletzt von Fritze-Fan (16. Oktober 2007 um 09:57)

• Ich trage mittlerweile meinen zweiten Kempa-Schuh und bin zufrieden. Wichtig ist dass dein Schuh stabil ist und, für mich ebenfalls ein wichtiges Kriterium, nicht zu breit ist damit du schneller auf den Füssen bist.

• Hi

weißt du zufällig wo ich den Schuh bekommen kann? XTR Keeper-Spezial-
    Bei deinem derzeitigen Link heißt es dass er nicht mehr erhältlich ist!

LG
    Skittles

Einmal editiert, zuletzt von Skittles (21. Oktober 2007 um 10:19)

• ich habe diesen XTR special mal gefunden bei einem hersteller namens munich. nacht etwas googlen bin ich bei einem spanischen unternehmen auf der homepage gelandet, wo man den schuh wohl noch erwerben kann. leider hab ich den link aber nicht mehr.

• Hallo,
    hab auch mal gegoogelt und hab folgende Seite gefunden die die Schuhe vertreibt.
    http://www.toto5shop.de/index.php?cPat…45a915a1203c1f9

Ich persönlich habe auch schon versucht wieder solche Schuhe zu bekommen, aber da die Schuhe immer Spezialanfertigungen waren und es heute fast nur noch Industrieware gibt, habe ich leider keine guten bekommen.
    Ich finde die angebotenen Schuhe nicht stabil genug.

Vielleicht solltest du dir einen guten Schuster in deiner Nähe suchen und ihn dein Problem schildern. Er kann dann vielleicht deine Schuhe umarbeiten.
    Das was da hinten rankommt ist übrigens Chromleder. das rutscht am besten und hält dementsprechend lange.

Grusz
    ThomasR

• servus,
    also ich trage zur zeit im tor die puma accelerate. meiner meinung nach sollte ein torwart nicht schuhe tragen die "zu sehr stabilen halt" bieten, da ein torwart sich schnell bewegen soll und agil sein muss. will sagen, ein torwart muss sehr schnell und beweglich sein und wenn man schuhe hat, die einen auf den boden pressen (wie z.b. die adidas stabil) dann ist man nicht mehr flink genug im tor. ich finde, leichte, und nicht so hart gebaute schuhe sind gut für den torwart, daher sind die adidas spezial auch recht gut dafür geeignet. das man mit schuhen nicht umknicken sollte, das ist ja klar...und jeder aktuelle sportschuh sollte so gebaut sein, das man nicht so einfach umknickt.
    also, viel erfolg beim "schuhe-finden" :)

daisayah

• Zitat

hi von adidas gibts auch gute twschuhe die spezial 2000 und 2008 die tragen u.a. henning fritz und matthias andersson

ich hab ma gegoogelt und von den 2008er kann ich kein bild finde, würd abba ma gern eins sehn :D

und ich wüsste ma gerne was die vorteile an diesen schuhen sind, bis auf die "umknick-sicherheit" :D

:hi: moin kaptain pommes :hi: :D

• Zitat

Original von Momo_Fritz
    und dann wollt ich noch fragen wie man dieses fan von:... machen kann
    danke!!!

Willkommen in der Handballecke! :hi:

Einfach oben in der Menüleiste auf "Ihr Profil" klicken, dann "Profil bearbeiten" auswählen (müsste eigentlich auch mit diesem Direktlink klappen) und dort gibt es ganz unten den Punkt "Fan von", wo Du deinen Lieblingsverein auswählen kannst.