• Wird viel auf die Torhüter-Leistung ankommen, da hatte Lemgo beim letzten Auftritt in der Kölnarena ein dickes Pluss zu verzeichnen. Wir haben unseren Terminplan jetzt doch so umgeschmissen, dass wir in Köln vor Ort sein werden. Also vielleicht sieht man das ein oder andere bekannte Gesicht!

• 40.Minute Ausgleich 19:19

41: Minute VfL führt 21:19

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (20. Oktober 2007 um 16:01)

• Nach dem 22:19 für den VFL nun wieder 22:22 ... ziemlich schräges Spiel, nehme ich an ...

Lemgo führt wieder: 23-22 ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (20. Oktober 2007 um 16:10)

• 30-29 Sieg für den TBV ... uff ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• der vfl hat zwar einiges selbst versaubeutelt, aber dennoch glückwunsch an die methe brüder zum sieg !

• Das erste was mir zu diesem Spiel einfällt ist:
    Glückwunsch an die Gebrüder Methe zum Sieg. :nein:

Allerdings hat der VfL sich selber vorzuwerfen, dass man beim Stand von 22:19 bei eigenem Ballbesitz und in Überzahl es nicht geschafft hat den Vorsprung auszubauen. Stattdessen kam Lemgo zu einfachen Toren und plötzlich lag man 23:25 zurück.

• @ Ruebe und Arcosh:

Welch erfrischende, originelle Statements ihr doch zu diesem Spiel abzugeben habt - echt lesenswert, Hut ab! Ist ja mal was völlig Neues, den Grund für die Niederlage an den Schiedsrichter fest zu machen!

:rolleyes:

Ich möchte allerdings nicht ungerecht sein: wie schön von Euch festzustellen, daß auch der VFL den einen oder anderen Fehler gemacht hat. Die Niederlage mit einem Tor täuscht den Leser hier darüber hinweg, daß das Spiel beim 26-30 zwei, drei Minuten vor Schluß entschieden war. ( Ehe ich es vergesse: Ja, ich habe das Spiel gesehen. )

Der VFL hat in der zweiten Halbzeit den Sieg in der Hand gehabt - wie bemerkt, 22-19 vorne, Ballbeseitz und Überzahl - wenn es dann nicht reicht, sind halt die Schieries schuld - ja ne, is klar ... :pillepalle: Wahrscheinlich wird es dann wohl auch die Schuld der Methes sein, daß Zrnic beim Stand von 26-27 den Siebenmeter nicht an Zereicke vorbringt ... ( Stimmt ja auch ... man hätte ja vielleicht auch einen Grund finden können, den 7m wiederholen zu lassen ... )

Für alle Gummersbacher, die sie denken wie ihr, hier das Zitat Eures Trainers:

"Der Wendepunkt des Spiels kam, als Lemgo nach unserer 22:19 Führung vier Tore hintereinander werfen konnte. Wir hätten auch gewinnen können, haben aber zu viele eigene Fehler gemacht. Lemgo hat gut gespielt, so war es ein verdienter Sieg."

Nachzulesen übrigens auf http://www.handball-welt.de

Aber wahrscheinlich hat Euer Trainer halt keine Ahnung. :hi:

Schönen Tach noch ...

• Zitat

Original von Huhn
    Welch erfrischende, originelle Statements ihr doch zu diesem Spiel abzugeben habt - echt lesenswert, Hut ab! Ist ja mal was völlig Neues, den Grund für die Niederlage an den Schiedsrichter fest zu machen!

Das stimmt. In den letzten Jahren war es immer der Kehrmann mit seinen Schwalben, weswegen Gummersbach gegen Lemgo verloren hat. Obwohl: darauf sind ja immer die Schiedsrichter reingefallen.

Erstaunlich nur, dass Gummersbach immer wieder Probleme hat, gegen Lemgo zuhause zu gewinnen. Spitzenvereine wie Kiel schaffen das irgendwie häufiger...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Klarer Fall von glücklichem aber verdientem Sieg. Ich habe als leichter Gummersbach Sympathisant eine gute Schiri-Leistung gesehen. Einzig allein bei der Anzeige des passivem Vorwarnzeichen waren sie aus meiner Sicht bei Lemgo etwas nachsichtiger.

Knackpunkt war sicher die Situation bei 22:19, wo Kraus den Siebenmeter verwirft und Gummersbach zweimal den Ball verdaddelt. Allgemein konnte man auch nachher in Überzahl alles andere als glänzen.

Gummersbach hatte das Problem, dass Ilic als bester RL kaum laufen konnte, Klev und Krantz aber gar kein nichts brachten. So hatte Lemgo es leicht, in der Abwehr zu agieren. Zudem hatte Lemgo die besseren Torhüter, erst Lichtlein und dann Zereike. Fazekas und Stojanovic waren nicht schlecht, aber es kamen mir insgesamt zu wenig Impulse.

Gummersbach merkte man auch, dass dies das 5. Spiel gegen einen Top-Gegnerinnerhalb kurzer Zeit war. Lemgo, die auch nicht glänzten, war sicher zu schlagen heute. Der TBV ist diese Saison schwächer als letztes Jahr. Im Rückraum ist Kraus natürlich eine Bank, Kaufmann scheint sich weiterzuentwickeln, aber der Rest? Boesen, Hermann, Mocsai, alles maximal Durchschnitt, wenigstens gestern. Kehrmann hat anfangs grottenschlecht agiert, zum Schluss dann wichtige Tore geworfen.

Die Kulisse in der Kölnarena wird so schnell nicht grösser werden bei den Eintrittspreisen. Als Spontanzuschauer haben wir 25,- Euro für den billigsten SItzplatz bezahlt hintern Tor bezahlt. Happig!

• Zitat

Original von Meikel
    Die Kulisse in der Kölnarena wird so schnell nicht grösser werden bei den Eintrittspreisen. Als Spontanzuschauer haben wir 25,- Euro für den billigsten SItzplatz bezahlt hintern Tor bezahlt. Happig!

Aber Du hättest gestern auch zwei Spiele zum Preis von einem sehen können ;) :P

• Zitat

Aber Du hättest gestern auch zwei Spiele zum Preis von einem sehen können

Schon klar. Aber mal ehrlich: DAS IST ECHT EINFACH ZU TEUER!!!!

So was kann sich nun mal nicht jeder alle zwei Wochen leisten. Da muß echt was passieren. Nicht nur die Sonderaktionen. Auch wenn ich mich krzfristig entscheide muß da noch was zu machen sein.
    Vor allem, wenn man sieht das die Halle nicht voll wird.
    Lieber 1000 "Kurzentschlossene" mehr zu rabbatierten Preisen, als eben diese Zuschauer weniger.

• Zustimmung!

Wenn der VFL verliert, sind für Viele immer die Schieris schuld.

• Abhaken und weiter machen. Gott sei Dank hat die Mannschaft jetzt mal einige Zeit Pause. Das war der Hammer Oktober an Spielen.
    Ein großes Lob an die Fans und die Trommler, weiter so!
    Die Stimmung wird von Spiel zu Spiel besser.
    Auch von den Sitzrängen kommt immer mehr rüber.
    Wenn die Mannschaft nach vorne "getrommelt" und "geschrieen" wird, dann ist auch diese Saison noch was möglich.
    :hi:
    Möge die Macht mit uns sein!

Fan vom VFL Gummersbach

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von S.A.M.

Zustimmung!

Wenn der VFL verliert, sind für Viele immer die Schieris schuld.

Naja, aber der Umkehrschluss ist auch nicht richtig. Manche Trainer geben grundsätzlich zur Schiedsrichterleistung keine Statements ab - egal wie zufrieden oder unzufrieden sie mit der Leistun der Unparteiischen waren

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• ich hab ja nicht den schiris die alleinige schuld gegeben, aber die hatten keine klare linie bei ihrem job.
    und im ganzen gesehen wurde der tbv gewisserweise bevorzugt.

Meikel
    für 25€ nicht nur 2 spiele sehen sondern auch auf nem 45€ platz sitzen :D

• Die Mannschaft hat schwach begonnen, und sich dann doch stark reingesteigert. Mitte der 2. Halbzeit lag man mit 3 Toren in Front! Nach dem Spiel ist erstmal 2 Wochen Pause. Warum spielt man die letzten 15 Minuten nicht konzentriert runter, sondern liegt wieder mit 2 Toren hinten? Warum passieren in dieser Phase soo viele technische Fehler? Wareum steht von einer Sekunde auf der andere die ganze Abwehr nicht mehr, und der Angriff ist plötzlich tod? Warum passiert sowas binnen 60 Sekunden? Und lässt sich dann von lemgo demontieren? Das Ergebnis ist nur verschönert worden am Ende, weil Lemgo 60 Sekunden vor Ende das Spielen eingestellt hatte!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Ruebe
    ...und im ganzen gesehen wurde der tbv gewisserweise bevorzugt.

In welchen Situationen denn? Ein paar Beispiele werden schön, denn ich kann das so gar nicht nachvollziehen!

• es gab einige situationen bzw. "srtaftaten" die unterschiedlich bestraft wurden.
    so auch das ein oder andere was nicht betraftwurde von seiten des tbv.
    ich sah da eine bevorzugung von den schiris in richtung tbv, was narürlich nicht das gesamte ausmachte , das der tbv gewonnen hat.!