17. Oktober 2007, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 12. Spieltag - live im HBL.TV
Gummersbach - Nordhorn
-
-
Zu Hause könnt´s klappen. Wird zwar schwer, sollte aber machbar sein.
-
Bei Gummersbach fehlt nun neben Sigurdsson auch noch Ilic, ein herber Verlust bei seiner momentanen Form.
Mit Narcisse fehlen dem VfL nun 3 Leistungsträger, ich finde nicht, dass die Spieler von der Bank sie ersetzen können(Klev,...).
Nordhorn ist aber super drauf momentan, denne gelingt alles, sogar ein Sieg bei den Löwen.
Halle wird sicherlich nicht ausverkauft sein(wäre auch das 1. Mal :D)
Also ich sehe hier außer dem Heimvorteil nicht wirklich viel, was für den VfL spricht, auch die heutige Leistung war nicht überragend, ich glaube dass der VfL arge Schwierigkeiten bekommen hätte, wenn Celje hier den Anfang nicht verschläft...
Spiel kommt am Mittwoch ab 20.05Uhr live auf hbl.tv
-
Wir auf jeden Fall sehr, sehr eng. Aber bei den ganzen Verletzungssorgen hätte sich die Truppe einen Kampfsieg echt verdient.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MobbDeep87
Bei Gummersbach fehlt nun neben Sigurdsson auch noch Ilic, ein herber Verlust bei seiner momentanen Form.Mit Narcisse fehlen dem VfL nun 3 Leistungsträger, ich finde nicht, dass die Spieler von der Bank sie ersetzen können(Klev,...).
Nordhorn ist aber super drauf momentan, denne gelingt alles, sogar ein Sieg bei den Löwen.
Halle wird sicherlich nicht ausverkauft sein(wäre auch das 1. Mal :D)
Also ich sehe hier außer dem Heimvorteil nicht wirklich viel, was für den VfL spricht, auch die heutige Leistung war nicht überragend, ich glaube dass der VfL arge Schwierigkeiten bekommen hätte, wenn Celje hier den Anfang nicht verschläft...
Spiel kommt am Mittwoch ab 20.05Uhr live auf hbl.tv
Ilic wird wieder an Board sein! Klev hat in der CL eine starke Leistung in der Abwehr geboten. Wagner hat auch auf LA stark gespielt und einige gute Tempogegenstöße gelaufen. Wenn die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute wirklich konzentriert spielt, ist ein Sieg durchaus machbar.
-
Zitat
Ilic wird wieder an Board sein! Klev hat in der CL eine starke Leistung in der Abwehr geboten. Wagner hat auch auf LA stark gespielt und einige gute Tempogegenstöße gelaufen. Wenn die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute wirklich konzentriert spielt, ist ein Sieg durchaus machbar.
Sehe ich im Prinzip auch so. Nur im Bezug auf Klev finde ich, daß seine Angriffsleistungen tw. so schlecht sind, daß sie nicht durch seine Abwehrleistungen kompensiert werden. Zumal er gegen Celje nicht wirklich überragend gedeckt hat. (z.B.: der verursachte Siebenmeter gegen RL kurz vor Schluss, einfach "unclever").
Das Hauptproblem ist aber, daß man normalerweise immer zwischen Abwehr und Angriff wechseln muß, wenn Klev spielt. Weil bei Ihm kaum ein Pass kontrolliert ankommt.
Ich würd Ihm echt mal ein gutes Spiel gönnen, damit "der Knoten platzt" und weil er recht sympathisch erscheint!! So schlecht kann der ja nicht immer gewesen sein!
Oder wer hat den vorher beobachtet? -
Zitat
Original von Wöller
... Zumal er gegen Celje nicht wirklich überragend gedeckt hat. (z.B.: der verursachte Siebenmeter gegen RL kurz vor Schluss, einfach "unclever").
D....Das war aber eine absolute Fehlentscheidung der dänischen Schiedsrichter. Klev stand am Kreis und der Celjer (ich meine es war der "Eiserne" Koksarov) hakte sich im Gesicht von Klev ein. Da konnte Klev nichts machen. Das war deutlich mehrmals auf dem "Würfel" zu sehen.
-
4000 Zuschauer wären sicherlich ein Erfolg...

-
Zitat
Original von Wöller
[QUOTE]Ilic wird wieder an Board sein! Klev hat in der CL eine starke Leistung in der Abwehr geboten.Nunja, die muss er auch langsam mal bringen, wenn er nächste Saison noch beim VfL spielen will!
Mich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat? -
Zitat
Original von Marc
Nunja, die muss er auch langsam mal bringen, wenn er nächste Saison noch beim VfL spielen will!
Mich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat?Das beste, was zu der Zeit noch aufm Markt war, und zum VfL wollte...
-
Zitat
Original von Marc
Nunja, die muss er auch langsam mal bringen, wenn er nächste Saison noch beim VfL spielen will!
Mich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat?Der hatte doch mit 28 Jahren schon sagenhafte 17 Länderspiele.
Wenn das keine Empfehlung ist.

-
Ich sag mal so. Zumindest traue ich unseren Jungs nicht so eine katastrophale 1.HZ zu wie in der letzten Saison. Kann nur besser werden.
Also ich denke in dieser Partie ist alles drin. Hoffe auf eine ähnliche Leistung wie gegen die Löwen.Dann könnt´s mit nem Auswärtssieg klappen.
Wenn Holger tatsächlich nach dem Spiel seine Entscheidung bekannt geben sollte, wär das sicher noch eine zusätzliche Motivation für den Rest der Mannschaft.
Ich tippe 32:34.
mfg
HSG-ole-ole
-
Zitat
Original von Rentner
Das war aber eine absolute Fehlentscheidung der dänischen Schiedsrichter. Klev stand am Kreis und der Celjer (ich meine es war der "Eiserne" Koksarov) hakte sich im Gesicht von Klev ein. Da konnte Klev nichts machen. Das war deutlich mehrmals auf dem "Würfel" zu sehen.
Das war ne Frechheit was die Schiedsrichter in der Situation gepfiffen haben
Wird sicherlich ein interessantes Spiel - hoffentlich würdigen das die Zuschauer
-
Zitat
Das war ne Frechheit was die Schiedsrichter in der Situation gepfiffen haben
Die Aktion hab ich natürlich nicht gemeint. Deshalb hab ich dabai geschrieben "gegen RL". Da war er bei einer eher halbherzigen Körpertäuschung gegen die Wurfhand zu langsam auf den Beinen und hat dann, obwohl der Angriffsspieler fast nur noch kurz werfen konnte, in der Luft attackiert. (ich meine mich zu erinnern, daß Brand gemeint hat"da muß man Ihn werfen lassen")
Die Aktion mit dem Außen war allerdings mehr als ne Frechheit. In der Phase waren die Schiries aber eh ne Katastrophe. So als ob Sie´s noch mal spannend machen wollten
ZitatMich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat?
Das frag ich mich allerdings auch. Obwohl ich mich das bei Krantz zu Anfang auch gefragt hab. Nun wird er langsam besser. Denke man muß Spielern aus anderen Ligen tw. etwas Zeit geben. Konnte man bei Narcisse auch beobachten. Selbst Yoon hat eine ganze Zeit gebraucht.
Den Spruch: "Der Einzige der beim VfL spielen wollte" hallte ich (wie öfters bei den "üblichen Verdächtigen"
)für etwas übertrieben. -
Zitat
Original von Wöller
Die Aktion hab ich natürlich nicht gemeint. Deshalb hab ich dabai geschrieben "gegen RL". Da war er bei einer eher halbherzigen Körpertäuschung gegen die Wurfhand zu langsam auf den Beinen und hat dann, obwohl der Angriffsspieler fast nur noch kurz werfen konnte, in der Luft attackiert. (ich meine mich zu erinnern, daß Brand gemeint hat"da muß man Ihn werfen lassen")War das nicht Gunnarsson?
ZitatOriginal von Wöller
Das frag ich mich allerdings auch. Obwohl ich mich das bei Krantz zu Anfang auch gefragt hab. Nun wird er langsam besser. Denke man muß Spielern aus anderen Ligen tw. etwas Zeit geben. Konnte man bei Narcisse auch beobachten. Selbst Yoon hat eine ganze Zeit gebraucht.Nunja, Kranz ist immerhin französicher Nationalspieler - und da sind alle zwischen sehr gut und weltklasse.
Aber es wird langsam Off-Topic im "NordhornThread".
Daher zum Spiel am Mittwoch: Ich hoffe der VfL wird sich gegen Nordhorn gut verkaufen und bis zum Ende im Spiel bleiben. Dann sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein.
Eins scheint dagegen sicher zu sein, Glandorf wird wohl nicht zum VfL wechseln...
-
Troz "off-topic"
ZitatWar das nicht Gunnarsson?
Ich meine es wäre Klev gewesen. Aber vllt. ´bin ich im Bezug auf Klev einfach ein wenig zu enttäuscht, ob seiner bisher gezeigten Leistungen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marc
War das nicht Gunnarsson?
Nunja, Kranz ist immerhin französicher Nationalspieler - und da sind alle zwischen sehr gut und weltklasse.
Aber es wird langsam Off-Topic im "NordhornThread".
Daher zum Spiel am Mittwoch: Ich hoffe der VfL wird sich gegen Nordhorn gut verkaufen und bis zum Ende im Spiel bleiben. Dann sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein.
Eins scheint dagegen sicher zu sein, Glandorf wird wohl nicht zum VfL wechseln...
Ich denke, die ersthaftesten Konkurrenten der HSG sind zZ eher Flensburg und Hamburg.
Ohne Euch zu nahe treten zu wollen......

mfg
HSg-ole-ole
-
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Ich denke, die ersthaftesten Konkurrenten der HSG sind zZ eher Flensburg und Hamburg.Wenn nicht die ausschließlichen...
Ich vermute Hamburg wird in Anbetracht der Yoon Abgangs ordentlich Geld geboten haben, wohingegen die sportliche Perspektive in Flensburg besser ist, sich dort als Deutscher Nationalspieler mal durchzusetzen. -
Zitat
Original von Marc
Wenn nicht die ausschließlichen...
Ich vermute Hamburg wird in Anbetracht der Yoon Abgangs ordentlich Geld geboten haben, wohingegen die sportliche Perspektive in Flensburg besser ist, sich dort als Deutscher Nationalspieler mal durchzusetzen.Holger Glandorf gab dem VfL vergangene Woche einen Korb.
-
das Hamburg nicht in Frage kommt, war doch klar. Die haben doch Lijewski als Yoon - Ersatz verpflichtet. Deshalb gibt Glandorf auch in der nächsten Saison den halbrechten bei der SG Flensburg.
-