• Zitat

Original von lischen
    ähm, ich war um 25 minuten schneller als und und hab dir auch gleich deine frage (bezügl. eryk) beantwortet!

Ja, dein Posting war in jedem Fall eher drin aber als ich angefangen habe, meinen Roman zu schreiben, warst du es noch nicht und daher habe ihc das so geschrieben.

• Also ich fand das Spiel - aus Sicht des TUSEM - weitgehend in Ordnung. Das Ergebnis und den Spielverlauf hatte ich so positiv nicht erwartet. Einzelkritiken finden sich ja oben schon. Schieris sind auch erläutert worden. ;)

Die heutige Leistung - von weiten Teilen der Mannschaft - macht mir wieder Hoffnung auf weitere Besserung und positive Punkte !!! :hi:

• Zitat

Original von Hilke
    [quote]Original von lischen

->da schmeißt der pfänder den einfach raus und das grundlos! letztes mal durfte er noch für vrany spielen, weil dieser nicht helfen könne und jetzt macht er sich warm und darf noch bevor das richtige warm machen losgeht unter die dusche gehen??? das ist doch einfach das aller letzte... man kann spieler auch völlig verunsichern und kaputt machen und beliebter wird den pfänder das jetzt auch nicht machen...
    :schrei: WER WILL UNS DEN PFÄNDER ABKAUFEN??? :schrei:

Dori bestätigt: Ab sofort nicht mehr bei der 1ten. Warum? "Weiß ich nicht!" :/:

heute steht in der zeitung dass sowohl eryk als auch dori am dienstag vom training freigestellt wurden und ihnen gesagt wurde, sie sollen bei der 2. mittrainieren! :rolleyes: das ist ja wohl das dämlichste was ich je gehört habe! was bringt denen das bei der 2. mitzurtrainieren!
    wenn das ein grund ist sie loszuwerden nur um wieder mehr geld zu bekommen und vielleicht einen neuen spieler zu kaufen dann .... so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll! das ist die größte unverschämtheit die es gibt! den trainer kann man ja aboslut vergessen... ;( ;( :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Dori bestätigt: Ab sofort nicht mehr bei der 1ten. Warum? "Weiß ich nicht!" :/:[/quote]

heute steht in der zeitung dass sowohl eryk als auch dori am dienstag vom training freigestellt wurden und ihnen gesagt wurde, sie sollen bei der 2. mittrainieren! :rolleyes: das ist ja wohl das dämlichste was ich je gehört habe! was bringt denen das bei der 2. mitzurtrainieren!
    wenn das ein grund ist sie loszuwerden nur um wieder mehr geld zu bekommen und vielleicht einen neuen spieler zu kaufen dann .... so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll! das ist die größte unverschämtheit die es gibt! den trainer kann man ja aboslut vergessen... ;( ;( :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:[/quote]

Dafür gibt es nun intensives Einzeltraining. Spieler werden von Training und Spiel freigestellt und die jungen spielen dürfen einmal die Woche mittrainieren. Das ist halt das neue Konzept! Die übriggebliebenen lernen Abwehr und Angriff gleichermaßen. Das sieht ja schließlich blöd aus, wenn ein nur Angriffsspieler laufend 2 Minutenstrafen im Angriff bekommt.

• Zitat

Original von lischen

wenn das ein grund ist sie loszuwerden nur um wieder mehr geld zu bekommen und vielleicht einen neuen spieler zu kaufen dann .... so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll! das ist die größte unverschämtheit die es gibt! den trainer kann man ja aboslut vergessen... ;( ;( :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:

hmmm, also wie schon gesagt, finde ich den Schritt nicht "nett". Ist schon merkwürdig, dass Spieler so aus der Mannschaft gemobbt werden. Sie haben Verträge und die wollen sie ja auch erfüllen. Man muss allerdings anerkennen, dass ihnen wohl auch tatsächlich die Stärke für die erste Buli fehlt. Man kann aber auch trefflich darüber streiten, ob sie beide überhaupt eine faire Chance bekommen haben, sich in Spielen zu beweisen.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    sorry, aber ich muss wieder was zum trainer sagen! was der mit dem dori und dem eryk kalutzinski macht ist einfach unter aller sau! dori durfte sich nicht mit einlaufen, eryk hat sich angefangen warm zu machen, hatte sein trikot und so an und 10 minuten später ging hörte er auf und als meine mutter dann sagte: "los eryk zeigs uns und mach ein gutes spiel", da sagte er: "ich geh duschen-pfänder"! :rolleyes: :wall:
    ->da schmeißt der pfänder den einfach raus und das grundlos! letztes mal durfte er noch für vrany spielen, weil dieser nicht helfen könne und jetzt macht er sich warm und darf noch bevor das richtige warm machen losgeht unter die dusche gehen??? das ist doch einfach das aller letzte... man kann spieler auch völlig verunsichern und kaputt machen und beliebter wird den pfänder das jetzt auch nicht machen...
    :schrei: WER WILL UNS DEN PFÄNDER ABKAUFEN??? :schrei:

Nach Deinen letzten Kommentaren hätte Essen auch mit 20 Toren gewinnen können und der Trainer wäre schuld gewesen, dass es keine 21 waren. Der Trainer hatte doch schon vor dem Spiel keine Chance. Erst einmal abwarten, mit welcher Begründung die Spieler freigestellt wurden. Ich kenne da durchaus Fälle, in denen ich es sehr gut nachvollziehen konnte, nachdem ich die Hintergründe kannte. Trotzdem würde ich es Pfänder nicht verdenken, wenn er demnächst hier postet:
    :schrei: WER WILL UNS DAS LISCHEN ABKAUFEN??? :schrei:

Selbst forderst Du, dass man hinter der Mannschaft stehen muss. Jetzt wird aber der Trainer vorverurteilt für eine Sache, bei der nur eine Sicht der Dinge (wenn überhaupt) bislang bekannt ist.

• Gute 15 Minuten des TuSEM zu Beginn, danach kam Kiel in Fahrt, auch wenn sie zum Spielende relativ stark abgebaut haben (erklärlich durch das gelaufene Spiel), da merkte man doch den kleinen 9-Mann-Spielerkader. Was die Kieler auszeichnete, ist das schnelle Spiel in der 1. Phase, da ging der Klein ab wie nen Zäpfchen und zack schlug das Ding leider beim chancenlosen Gerrie ein. Ansonsten machte unser Keeper ne super Partie, hoffentlich gehts so weiter. Mit der Mannschaftsleistung von gestern wäre die Partie gegen Nettelstedt kein Thema gewesen.

Das war eben das Problem, dass sich unsere Jungs einige überhastete Würfe und schlechte Kreisanspiele nahmen, die Omeyer dankend an Mini Klein weiter gab. Leider hat man zu spät gemerkt, dass Omeyer gestern oben so ziemlich gar nichts gehalten hat.

Nur die Abwehr muss im Mittelblock einfach mal aggressiver auftreten, da reicht ein Passivblock gegen den Rückraum nicht, das ist teilweise immer noch das gleiche Verhalten wie unter Bondar.

Zum Glück konnte man sehen, dass es aufwärts geht, die kämpferische Einstellung stimmte absolut. Jetzt muss es eben auswärts auch mal "knallen" :)

Zu den Schiris: Halbzeit 1 war ne gute Leistung, unauffällig, bis auf dieses ominöse Tor zu viel für Kiel, was nach der Pause ja auch korrigiert wurde.
    Halbzeit 2 war dann eher schwach von den beiden Unparteiischen, alles, wofür der TuSEM 2 Minuten bekam (zum großen Teil berechtigt), wurde auf Kieler Seite nur mit Freiwurf für Essen geahndet. Da hat der Weltklasse-Kreisspieler Ahlm eben Vorteile gegenüber Vrany. Auch dass Börge Lund erst in der 48. Minute seine 1. 2-Min.-Strafe bekam, war ein Witz, das Zerren an Klesniks´ Arm und Hals hätte schon viel eher bestraft werden müssen, da war Evars mit seiner Körpertäuschung einfach zu schnell für Lund. Manchmal hatte man als Essener Fan den Eindruck, dass die Kieler den "Bayern-Bonus" hatten ;)

• Zitat

Original von TusemFan
    Man muss allerdings anerkennen, dass ihnen wohl auch tatsächlich die Stärke für die erste Buli fehlt.

Zitat

Original von Ronaldo
    Erst einmal abwarten, mit welcher Begründung die Spieler freigestellt wurden. Ich kenne da durchaus Fälle, in denen ich es sehr gut nachvollziehen konnte, nachdem ich die Hintergründe kannte.

Es sollen rein sportliche Gründe gewesen sein, die dazu geführt haben, dass beide auf der Zuschauertribüne saßen ! :)

Wenn dies Pfänders Variante ist sportlichen Druck zu erzeugen, so sollte man ihm dies zugestehen. Er sieht die Mannschaft täglich im Training, wir nur zu den Spielen. Er muß den Kopf hinhalten (und steht im Feuer der Kritik) und wird ja hier auch von uns dafür verantwortlich gemacht, also sollte man ihm auch die Entscheidungskompetenz unterstellen. Vielleicht sieht man ja sogar bald noch einen anderen zweiten Torwart auf der Bank (der "Baum" wurde ja hier auch schon zerpflückt). :)

Daneben können beide nach dieser "Motivationsphase" ja durchaus wieder - im nächsten Spiel - auf der Bank sitzen ... oder gar spielen ... wie Vrany. ;)
    Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten ... :P ... wir werden sehen.

Mit reiner Menschlichkeit und Nächstenliebe wird Pfänder wohl nicht die Liga bzw. seien Trainerposten halten können. So ist das harte Leben auf Platz 17 ! :hi:

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe die ganze Aufregung in Essen nicht, erst recht nicht Lisa.

TuSEM-Chef Horst Edelmeier hatte drei Saisonziele formuliert:

1. Einen "Großen" schlagen ---> mit dem Kronau-Sieg abgehakt zudem Flesnburg den einzigen Verlustpunkt zugefügt.

2. Einmal ausverkauft sein ---> gestern abgehakt

3. Klassenerhalt ---> Der TuSEM liegt drei Punkte über dem Soll der Papierform. Es gab noch kein Heimspiel gegen unmittelbare Konkurrenten. Die drei "Bonuspunkte" werden Gold wert sein. Demnach ist bislang alles im Lot. Nur muss sich jeder darüber im Klaren sein, dass es jetzt bis zum 15.12. durchaus nur Niederlagen hageln kann. Aber das wäre normal! Einfach ruhig bleiben, es wird schon! Hinten kackt die Ente, wie in der letzten Saison bei Wetzlar und beim TuS zu sehen war!

• Ronaldo: wo hab ich jemals gesagt, das wir mit 20 toren hätten gewinnen müssen???

nochmal zu pfänder! ich find auch das dori und eryk nicht wirklich in die 1. liga passen, aber ich find es einfach schlimm wie es da gestern abgelaufen ist! der eryk fängt an sich warm zu machen und erfährt dann das er nicht spielen darf! hätte man ihm das vorher wie dori gesagt, fänd ich es zwar immer noch nicht gut, weil immerhin hat er vertrag und er wurde im gegensatz zu anderen spielern mit in die bundesliga genommen, aber es wäre dem zuschauer nicht so asozial rübergekommen wie " hey geh duschen, wir brauchen dich nicht"! darin liegt mein problem!

Helge:
    klar haben wir bis jetzt zu 2/3 unser saisonspiel erreicht, aber ich weiß das die jungs es besser können! das ärgert es micht! ich hab immer wieder gesagt, wir können verlieren, aber nicht auf jede weise!
    gestern haben uns die jungs gezeigt, das sie kämpfen können und spielen wollen, das sah gegen lübbecke und balingen ja noch ganz anders aus... das war halt mein problem...

• Offizieller Beitrag

Lesen - Denken - Posten...

• Ich habe nicht gesagt, dass Du einen 20-Tore-Sieg gefordert hast. Ich habe gesagt, dass Du eine Einstellung zum Trainer hast, nach der der Trainer bei Dir ohnehin keine Chance mehr hat. Hätte TUSEM mit 20 Toren gewonnen, dann hättest Du die Gründe aufgezählt, warum der Trainer schuld ist, dass ihr nicht mit 21 Toren gewonnen habt. Das war meine Unterstellung.
    • Eryk hat einen Vertrag, das gibt ihm das Recht zu trainerieren, nicht aber das Recht zu spielen. Du sagst selbst, dass er nicht die Leistung für Liga 1 bringt, trotzdem ist jetzt der Trainer schuld, weil er nicht spielen durfte.
    • TUSEM hat 2/3 der Saisonziele erreicht, aber nicht 2/3 der Saisonspiele. In der Bundesliga sind es erst 5/17 der Spiele...

Ich schaue mir selbst alle Spiele der Berliner an, denen es gerade ähnlich geht wie den Essenern. Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt, hohe Erwartungen im Umfeld und jetzt Tabellenkeller.

Die Tabelle ist aber erst nach 34 Spielen aussagekräftig, bedingt nach 17 Spielen wenn jeder mal gegen jeden gespielt hat. Dann aber auch nur bedingt. Es gibt eine Musterrechnung, nach der 10 Heimspiele gewonnen werden müssen für den Klassenerhalt. Dass diese 10 Heimspiele nicht gegen die Plätze 1-10 sondern gegen die Plätze 8-18 sind, unterstelle ich mal ;)

Darauf wollte auch Helge hinaus: nach der Rechnung hat Essen 1 Pluspunkt mehr als erwartet. Auch wenn es ständig wiederholt wird, aber Essen hatte noch kein Heimspiel gegen direkte Konkurrente, trotzdem drei Punkte.

Hier mal ein kleiner Vergleich der aktuellen Plätze 13-18:

• 18. Minden -2 (Niederlage Berlin)
    • 17. Essen +1 (-2: Niederlage Großwallstadt, +3: Sieg Kröstis, Unentschieden Flensburg)
    • 16. Balingen -1 (Unentschieden Wilhelmshaven)
    • 15. Berlin +1 (-2: Niederlage Wetzlar, +3: Unentschieden Gummersbach, Sieg Minden)
    • 14. Lübbecke -1 (Unentschieden Wilhelmshaven)
    • 13. Wilhelmshaven +2 (Unentschieden Balingen, Lübbecke)

Danach ist Minden auf dem Abstiegsplatz, Lübbecke und Balingen machen den zweiten Abstiegsplatz und den Relegationsplatz aus.

Klar, alles theoretisch - zeigt aber zumindest, dass Essen im Plan ist.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich verstehe die ganze Aufregung in Essen nicht, erst recht nicht Lisa.

TuSEM-Chef Horst Edelmeier hatte drei Saisonziele formuliert:

1. Einen "Großen" schlagen ---> mit dem Kronau-Sieg abgehakt zudem Flesnburg den einzigen Verlustpunkt zugefügt.

2. Einmal ausverkauft sein ---> gestern abgehakt

3. Klassenerhalt ---> Der TuSEM liegt drei Punkte über dem Soll der Papierform. Es gab noch kein Heimspiel gegen unmittelbare Konkurrenten. Die drei "Bonuspunkte" werden Gold wert sein. Demnach ist bislang alles im Lot. Nur muss sich jeder darüber im Klaren sein, dass es jetzt bis zum 15.12. durchaus nur Niederlagen hageln kann. Aber das wäre normal! Einfach ruhig bleiben, es wird schon! Hinten kackt die Ente, wie in der letzten Saison bei Wetzlar und beim TuS zu sehen war!

Endlich jemand, der das mal so sieht wie es ist. Aber versuch das mal dem ein oder anderen Fan zu erklären, der noch an die Zeit vor 2005 denkt. Da kannst du auch mit der Wand reden leider. (edit: ich meine hier nicht lischen)

Also, ich unterschreibe das mal so :D

Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (18. Oktober 2007 um 17:13)

• Zitat

Original von Ronaldo
    ....
    Klar, alles theoretisch - zeigt aber zumindest, dass Essen im Plan ist.

Man muß auch keine Probleme mit dem Tabellenstand haben, den schwierigen Spielplan haben ja andere gemacht. ;)

Der Tabellenstand kommt vielleicht gar nicht schlecht, um direkt allen (in der Mannschaft) zu zeigen, wo es lang geht (s.o.). :D

Nach dem gestrigen Spiel kann man aber sagen, dass die Jungs es viel besser können und durchaus 5 bis 6 Zähler Plus haben könnten. Trotz Spielplan ! :)

Aufregung ? Nö ! Im Essener Publikum sitzen halt viele "alte Hasen" die haben Jahrzehnte Handball erlebt und sind sehr kritisch ... ! ;)

Ich sehe es aber auch so, Grundlagen sind gelegt, nun müssen nur noch die Punkte kommen ... die meisten wohl erst in der Rückrunde. :P

• Mir tut es sehr leid für Eryk. Hier in Münster könnten wir Ihn gut gebrauchen , jetzt soll er irgendwo in die Verbandsliga, kann ich net glauben! Die Art und Weise wie mit dem Spieler umgegangen wird ist schon fraglich....!

• Danke für die Info, kam sie direkt von Ihm? Wäre echt schade, anscheinend gibt er noch nicht auf in Essen. Wird nur schwer für die Vertragsverlängerung im nächsten Sommer....aus heutiger Sicht wahrscheinlich unmöglich.... mal sehn...

• hat er das gesagt?? dann versteh ich nicht, warum er nicht für die 2. spielt um jedenfalls ein bisschen spielpraxis zu bekommen?? hat am samstag nämlich nur zugeguckt und die jungs hätten ihn echt gut gebrauchen können...