Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2007

• Bei den Männern sind Miroslav Klose und Philipp Lahm nominiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/370756/

Ich setze auf Kaka, Steven Gerrard, Alessandro Nesta oder Andrea Pirlo.
    Was meint ihr?

• von der Liste würde ich erst mal Cristiano Ronaldo streichen. Nesta hat doch auch schon seine besten Jahre hinter sich. Da weiß ich auch nicht, ob der noch wählbar ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hier übrigens mal die Liste der nominierten Frauen

Auch in dieser Liste hat man das Gefühl, dass einige nur noch den Preis für das Lebenswerk bekommen sollen (Nordby, Lilly). Was eine Cristiane in dieser Liste macht, ist mir unbegreiflich. Die Unsportlichkeiten in den letzten beiden WM-Spielen sollten eigentlich Grund genug sein die Brasilianerin nicht zu nominieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Oktober 2007 um 20:35)

• Ich tippe auf Kaka, Drogba und aufgrund der Fußballpolitik noch nen Spieler von Barca oder Real.

• @Meteo: Christiane ist immerhin zur drittbesten Spielerin der WM gewählt worden.

Meine gefühlte Reihenfolge:

Marta
    Prinz
    Wambach
    Angerer

• Kaka wird es meiner Meinung nach machen! Ronaldinho? Hoffentlich nicht,da glaub ich sogar das sein Teamkollege Messi noch vor ihm landen wird. Und Ribery hat 2007 nicht Champions-League gespielt und zudem "nur" in der deutschen und französischen Liga.Also keine Chance...

• Ich tippe mal auf Kaká oder Messi. Mein Geheimfavorit: Gattuso :D.

Bei den Damen dürfte wohl eine aus dem Trio Prinz, Angerer, Marta das Rennen machen.

This signature is under construction...