Göppingen - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich war nicht in Göppingen dabei ... aber wenn ich im Baden Lions Forum lese, was Frisch Auf! Göppingen in ihrem eigenen Hallenheft geschrieben hat, frage ich mich, was das soll. Solche Aktionen sind echt nur noch peinlich!

Nicht nur das Hallenheft, Oslo ...
    Da kann dieWelt noch so schnelllebig sein, manches ändert sich nie ... :rolleyes:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Ich hätte mehr Göppinger Fans erwartet, die Lärm machen, das Duell ging eindeutig zu Gunsten der Löwen aus.

FAG braucht dringend einen Rechtsaußen und dem Garcia muss mal einer sagen, dass er noch einen Spieler auf Linksaussen hat. FAG war einfach zu brav, die Löwen haben aufgrund der besseren Einzelspieler verdient gewonnen.

Schade fand ich das Benehmen der Spieler in Gelb. Jede Entscheidung wurde mit großer Gestik kommentiert und reklamiert, die Abwehraktionen waren meistenteils auf den Mann gerichtet und ganz mies war dieses dauernde Vortäuschen von Regelwidrigkeiten. Ich habe genau auf der Linie gesessen, wo das Foul von Oprea an Slezak war. Ich wusste gar nicht, dass sich das Gesicht jetzt unterhalb des Halses befindet, Slezak hat sich sehr theatralisch fallen lassen.

Ich fand die Löwen einfach nur unsymphatisch in ihrem Auftreten, haben die das nötig ? Können doch Handball spielen, lässt man Roggisch mal außen vor, der sollte doch eher zum Ultimate Fighting wechseln.

• Zitat

Der Verein aus dem Reagenzglas

Man stelle sich vor, man wirft einen Aufsteiger in ein Reagenzglas, fügt 2 Flüsse und ein Raubtier zu, wirft noch 5 Weltmeister, einen neuen Manager und einen rund 14.000 Zuschauer fassenden Betonbunker hinzu, vermengt das Ganze mit beliebig viel Geld und es kommt ein potentieller Meisterschaftskandidat dabei heraus.
    Unvorstellbar? Ganz und gar nicht! Unser heutiger Gegner, die Rhein-Neckar-Löwen, wie sie sich aufgrund neuester Marketingerkenntnisse mittlerweile schimpfen, sind ein solches künstliches Gebilde. Hatte man vor 2-3 Jahren noch eine gesunde Rivalität mit dem damaligen badischen Nachbarn aus Kronau-Östringen, so bleibt heute nur noch Mitleid mit den Fans, denen jegliche Identifikation genommen und eine fertige Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde, welche nach eigenem Selbstverständnis in den kommende Jahren nicht nur die Bundesliga, sondern auch die Champions League dominieren soll. Werte wie „Stolz“, „Treue“ und „Tradition“ haben bei diesem Verein aus dem Reagenzglas keinen Platz mehr.
    Wir sind stolz auf unseren Verein, der sich mühsam wieder aus den Niederungen der 2. Liga hoch gekämpft und sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung Jahr für Jahr unter den Top 10 Clubs in Deutschland etabliert hat. Wir sind stolz, dass unser Verein sich den Erfolg nicht erkauft, sondern über viele Jahre hart erarbeitet hat. Dies hat keineswegs etwas mit Neid zu tun, vielmehr verspüren wir für die ehemaligen Kröstis nur noch Mitleid, da man auf über Nacht erkaufte Erfolge leider nicht stolz sein kann. Dass man auch mit kontinuierlicher Arbeit und ohne Gelddruckmaschine 11 mal Deutscher Meister werden und 2 mal den Europapokal der Landesmeister gewinnen kann, werden die Mannheimer sicherlich auf unserem Briefkopf bereits entdeckt haben.

(c) Hallenheft Göppingen

• Bei dem Artikel war wohl jemand etwas übermotiviert, aber der Grundtenor entspricht wohl dem, was viele Fans in der Liga denken. Das kann man glaube ich so festhalten. Ob diese Denke nun korrekt ist...

Für mich zählt nur der sportliche Vergleich. Und wenn der Handball im Südwesten von einem derartigen "Projekt" profitiert, können Hopp & Friends so viele Millionen hinein investieren, wie sie Lust haben. Nur sollten sie nicht irgendwann plötzlich die Lust verlieren, denn das wäre schade.

Im Übrigen darf man den Herren meiner Meinung nach ruhig Respekt dafür zollen, wie viele Zuschauer sie im Schnitt in die SAP-ARENA locken. Das ist für einen quasi neuen Verein (ich meide hier absichtlich die Redewendung "aus dem Boden gestampft") nicht unbedingt üblich.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Oktober 2007 um 13:33)

• Zitat

Original von Felix0711
    Ob diese Denke nun korrekt ist...

Die Verantwortung für das Hallenheft liegt letztlich beim FAG-Management. Mir scheint, dass man dort die Redaktion nicht so überwacht. Der o.g. Artikel liest sich wie aus einem Fan-Magazin.

• Zitat

Original von Wieland

Die Verantwortung für das Hallenheft liegt letztlich beim FAG-Management. Mir scheint, dass man dort die Redaktion nicht so überwacht. Der o.g. Artikel liest sich wie aus einem Fan-Magazin.

Ich habe keine Lust das Bild zu beurteilen, das das FAG-Management mit solchen Artikeln abgibt. Aber du hast sicher recht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nun lasst es mal gut sein die Jäger (in grün) lassen sich eben zu manchem hinreisen und dafür haben wir die 2 Punkte.
    nscheinend wollten sie den vielen Fans der Stammvereine der SG KRONAU / ÖSTRINGEN etwas Rückendeckung geben ;)
    Die vielen Zuschauer in der SAP ARENA kommen aus Handballvereinen aus den umliegenden Kreisen mit Schwerpunkt immer noch Raum Bruchsal - protzentual gesehen :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von sportler
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

mehr fällt mir nicht ein zum Hallenheft. Zusatzfrage: Autor?

Der Artikel entspricht meines Erachtens der Wahrheit und kam übrigens in der Rubrik Fans, d.h. das wurde von einem Fan-Club verfasst.

• Naja, die Baden-Lions haben ja auch schonmal so etwas gebracht - allerdings wurde soetwas nie im eigenen Vereinsmagazin abgedruckt! Verdammt schwach Göppingen! :nein:

• Ich kann mich daran erinnern, dass der Artikel von den Baden-Lions irgendetwas beleidigendes wie sch... Schwaben oder so ähnlich beinhaltete. Sag mir bitte wo hier eine Beleidigung steht?

• Man kann es doch auch einfach "schlechten Stil" nennen. Ob der Inhalt nun der Wahrheit entspricht oder nicht ist ja erst mal zweitrangig...

Gerade wenn man sieht wie solche Artikel ankommen, sollte man sich eben überlegen, ob man das Thema nicht doch besser beim Fanstammtisch oder sonst wo lassen sollte.

• Ihr könnt wieder runter kommen von Eurem Trip!

FAG hat mit diesem Artikel nichts zu tun. Autor des Artikels bin ich, es ist die Meinung/Stellungnehme der Fangruppierung Evergreen zum Derby und wurde für jeden ersichtilich unter der Rubrik "Fanclubnews" abgedruckt.

Diese Rubrik wird von den Fans gestaltet. Ihr könnt weiter heulen, dass dies schlechter Stil, Übermötivation oder was auch immer sein soll... Im Endeffekt ist es unsere Sichtweise und wir stehen auch weiterhin zu jedem einzelnen Wort.

Die Wahrheit kann manchmal weh tun, aber so ist es nun mal...

Und es hat sich mal wieder gezeigt: Getroffene Kröten quaken... äääh getroffene Löwen brüllen

• Man kann so eine Aktion als Peinlich bezeichnen wenn man betroffen ist, wer allerdings im Glashaus sitzt (sch... Schwaben) sollte nicht mit Steinen werfen...

Im übrigen, was ist in diesem Bericht so vorwurfsvoll??? Bitte keine Kronau oder Göppinger Fans darauf antworten. Also eine Frage an Unbeteiligte ... ist dieser weiter vorne zitierte und angeprangerte Bericht beleidigend oder sch... Schwaben?

• Ich bin zwar Schwabe, aber ich fühle mich trotzdem mal eher unbeteiligt ;)

Das "Schlimme" ist doch eigentlich nicht der Inhalt, sondern eher die nicht sehr gut versteckte Provokation im Medium Hallenheft. Man ist sich doch beim Schreiben bewusst, wie so ein Artikel aufgefasst wird und was das für Diskussionen lostritt.
    Deswegen ist es doch einfach klüger still zu sein oder - wie ich oben schon sagte - seine Meinung in weniger öffentlichen Medien oder einfach mündlich kundzutun.
    Man sieht ja was es für Missverständnisse gibt. (Beschuldigung des FAG-Managements etc.)

2 Mal editiert, zuletzt von Betti (15. Oktober 2007 um 20:49)

• :lol: :lol: :lol: Es wird immer besser. Leuts, lasst sie, sie können nicht anders.
    Sie haben es nicht verstanden und werden es auch nicht mehr verstehen. :nein:

Freut euch dass wir das Heimspiel in Stuttgart gewonnen haben und gut, alles andere ist vergebliche Müh.

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von Göppinger
    Ihr könnt wieder runter kommen von Eurem Trip!

FAG hat mit diesem Artikel nichts zu tun. Autor des Artikels bin ich, es ist die Meinung/Stellungnehme der Fangruppierung Evergreen zum Derby und wurde für jeden ersichtilich unter der Rubrik "Fanclubnews" abgedruckt.

Diese Rubrik wird von den Fans gestaltet. Ihr könnt weiter heulen, dass dies schlechter Stil, Übermötivation oder was auch immer sein soll... Im Endeffekt ist es unsere Sichtweise und wir stehen auch weiterhin zu jedem einzelnen Wort.

Die Wahrheit kann manchmal weh tun, aber so ist es nun mal...

Und es hat sich mal wieder gezeigt: Getroffene Kröten quaken... äääh getroffene Löwen brüllen

Bei dieser euerer Sichtweise trennen sich natürlich die Geister. Es liegt in der Natur der Sache, jeder nimmt die Fehler des anderen besonders gerne wahr. Mir scheint aber dein Artikel ist Mangels irgendwelcher Konzepte und aus reinem Populismus entstanden. Ich denke dein Mitleid für die Fans der SG, der Stolz, die Treue und Tradition passt zu euch und ihr dürft alles für euch beanspruchen. Euer Gehabe hängt uns gewaltig zum Halse raus, eigentlich überflüssig das noch zu schreiben.

Du kannst dir jetzt von mir aus die Finger wund schreiben, wenn du nämlich Charakter hast versuchst du mit Argumenten, das WIESO und WARUM für deinen Beitrag uns näher zu bringen und du wirst mich und alle anderen hier von deinem Beitrag überzeugen wollen. Meine Meinung über diese eure Sichtweise und über deinen Artikel wird aber keinen deut besser werden.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ich hätte mehr Göppinger Fans erwartet, die Lärm machen, das Duell ging eindeutig zu Gunsten der Löwen aus.

FAG braucht dringend einen Rechtsaußen und dem Garcia muss mal einer sagen, dass er noch einen Spieler auf Linksaussen hat. FAG war einfach zu brav, die Löwen haben aufgrund der besseren Einzelspieler verdient gewonnen.

Schade fand ich das Benehmen der Spieler in Gelb. Jede Entscheidung wurde mit großer Gestik kommentiert und reklamiert, die Abwehraktionen waren meistenteils auf den Mann gerichtet und ganz mies war dieses dauernde Vortäuschen von Regelwidrigkeiten. Ich habe genau auf der Linie gesessen, wo das Foul von Oprea an Slezak war. Ich wusste gar nicht, dass sich das Gesicht jetzt unterhalb des Halses befindet, Slezak hat sich sehr theatralisch fallen lassen.

Ich fand die Löwen einfach nur unsymphatisch in ihrem Auftreten, haben die das nötig ? Können doch Handball spielen, lässt man Roggisch mal außen vor, der sollte doch eher zum Ultimate Fighting wechseln.

Hast du eigentlich mitbekommen warum der medizinische Betreuer der Göppinger die gelbe Karte bekommen hat? Ich kann mir nur vorstellen dass er gemosert hat erst so spät die Spielfläche betreten zu dürfen obwohl ja bereits aus anderem Grund die Partie unterbrochen war.

Bei Slezak konnte man die Freude über die gelungene schauspielerische Einlage dann ja auch noch sehen als er im Rücken beider Schiedsrichter war... bin gespannt bis wann hier einmal der Bogen überspannt wird und ähnlich wie im Falle Dida reagiert wird. Aufgrund dem Göppinger "Geschick" erwarte ich schon fast dass es in ferner Zukunft wohl ein Göppinger sein wird ("erster" Handballprofi und die Geschichte um Klempel und den Zwangsabstieg, "Heimspiel" in Augsburg dank Idiotie eines Fans etc...). Will damit sagen leider ist da kein Verein davon auszuschließen... Bei Roggisch war ich mir in der Situation rote Karte nicht ganz so sicher, auch wenn der Schiedsrichter in der Göppinger Tagespresse in einem allgemeinen Interview auf diese Situation geantwortet hat "wenn nicht da, wann dann rot?"... dass war für mich eine der wenigen Negativsituationen von Oli in dieser Partie an der für mich keine Absicht zu erkennen war ... im warsten Sinne des Wortes "dumm gelaufen" ...

• Face schreibt:

Zitat

Im übrigen, was ist in diesem Bericht so vorwurfsvoll??? Bitte keine Kronau oder Göppinger Fans darauf antworten. Also eine Frage an Unbeteiligte ... ist dieser weiter vorne zitierte und angeprangerte Bericht beleidigend oder sch... Schwaben?

Ist als Fanclubartikel okay (Autorenschaft wird jawohl dem Hallenheft zu entnehmen sein - dann wäre es etwas unfein von den Mannheimer Usern hier gewesen, diese hier nicht anzuführen - der Autor war nicht Frisch Auf Göppingen)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. Oktober 2007 um 22:22)

• Zitat

Original von Karl
    Face schreibt:

Ist als Fanclubartikel okay (Autorenschaft wird jawohl dem Hallenheft zu entnehmen sein - dann wäre es etwas unfein von den Mannheimer Usern hier gewesen, diese hier nicht anzuführen - der Autor war nicht Frisch Auf Göppingen)

Jip, denn unter dem Artikel steht bzw. stand Eure Evergreens Green&White Supporters !!