13. Oktober 2007, Sa.:
15.00: TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
TuS N-Lübbecke - Essen
-
-
Die Situation ist denkbar ungünstig, denn ohne einen Sieg wird die Zeit mit Spielen gegen Großwallstadt, Kiel, Magdeburg, Hamburg, Kronau und Lemgo sehr nervenaufreibend sein. Ein Sieg ist daher Pflicht, sonst...ja sonst möchte ich eigentlich garnicht dran denken.
Hoffentlich kommen am Wochende trotz der dämlichen Uhrzeit halbwegs viele Zuschauer.

-
Das wird am Samstag wieder ein Not gegen Elend Spiel das der TuS irgendwie gewinnen wird. Wird nicht gewonnen ist die Serie gelaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Pflichtsieg, sonst Planungssicherheit!
-
Ich denke der TuS wird wie gegen Balingen auch dieses Spiel schaukeln zumal ich die Essener auswärts nicht für stark genug halte um zu gewinnen.
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich denke der TuS wird wie gegen Balingen auch dieses Spiel schaukeln zumal ich die Essener auswärts nicht für stark genug halte um zu gewinnen.Ohne gross nachzukarten, aber geschaukelt worden ist der HBW nicht, eher "bekriegt".
Ich hoffe, dass die Essener daraus gelernt haben und sich nicht verschaukeln
lassen.
Denn spielerisch sind Sie auf jeden Fall dazu in der Lage. -
Ein Sieg muss her- allerdings bin ich äußerst pessimistisch. Allerdings kann man dann bei einer Niederlage die diesjährige Ausrede (späte Planungssicherheit) fürs nächste Jahr vergessen.
Nehmen wir an wir beginnen mit der siegreichen Balingen-Sieben, dann sehe ich Chancen auf einen Sieg. Experimentiert man wieder mit einem Außen auf der Mitte, dürfte das schwer werden.
Dazu wäre dann günstig, dass Willi seine Verletzung soweit auskuriert hat, dass er sich wieder vernünftig bewegen kann.
-
Nettelstedt wird das Spiel über die bekannte Härte gewinnen können, weil ich Essen da weitestgehend nicht für robust genug halte.
-
Tippe auch mal auf den TuS!
Pflichtsieg!!!
-
Hallo,
drücke den Essenern die Daumen, da mir die Spielweise (sofern man bei Lübbecke davon sprechen kann) mehr zusagt.
Kampf und Härte usw. gehört dazu, aber so Sprüche wie Krieg auf dem Spielfeld usw. und die zeitweilige Umsetzung gehören nicht in den Sport.
Ausserdem haben sich die Essener als sympathische Mannschaft mit sehr netten Fans erwiesen. -
Kennst du Velco?
Ich drücke dem TUS die Daumen, so lange die Chance besteht am Ende der Saison vor den Tussen zu stehen.
Hoffen wir mal alle im Mühlenkreise das alles besser wird und am Ende min. zwei Teams unter uns stehen. In diesem Sinne auf in den Krieg.
gruß Heinrich
-
Hallo,
Velco kenne ich nicht und bin auch nicht besonders traurig darüber.
Es geht mir weniger um den Trainer als um die Spieler, die sich diese Saison bislang als Weicher gezeigt haben und gegen Balingen die Keule verbal (Kokir, das gibt Krieg) und auch mit Taten (Datukashvilli mit Schlag in die Ei..) ausgepackt haben.
Das ist das, was mich nervt.
Minden, Wilhelmshaven und auch Essen spielen z.t. auch gegen den Abstieg, trotzdem kann man sich so ein Spiel noch anschauen, ohne dass es übelst auf dem Spielfeld zugeht. -
Ich drücke dem TuSEM die Daumen. Wer in dieser Liga bleiben will, kommt um den einen oder anderen Auswärtssieg bei der direkten Konkurrenz nicht rum. Mit einem couragierten Auftritt - ähnlich wie bei den Heimspielen - sollte es klappen.
-
Ich drücke ebenfalls den Essenern die Daumen.
So schön das Derby in unserem Kreis auch ist... ich gönne den Lübbeckern noch nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln.Das Spiel wird garantiert eine ganz enge Kiste werden.
Wenn Nettelstedt verlieren sollte, sieht es ,wenn man die folgenden Spiele betrachtet, sehr sehr düster für das Team um Klajic aus. -
Wie gehst du den ab?

Ich bin sicherlich auch kein Fan vom TUS, aber allein weil ich stolz drauf bin zwei Handballerstligisten in unserem Kreis zu haben (gibts NUR hier) darf der TUS nicht absteigen. Nunja du kommst ja nicht ausem Kreis und kannst dies nicht verstehen.....schon peinlich!
gruß Heinrich
-
Heinrich schreibt:
Zitataber allein weil ich stolz drauf bin zwei Handballerstligisten in unserem Kreis zu haben
Ja gut, dann sei mal stolz auf die kroatische 'Wehrsportgruppe' (verstärkt durch solch exellente Handballer wie Tesch und Greiner)
Ich hätte vor der Saison eigentlich nicht für möglich gehalten, daß fast jedes Spiel der Lübbecker zum Highlight des Spieltages werden würde.
Naja in Melsungen hat Lübbecke weniger Zeitstrafen als der Gegner kassiert (zum ersten Mal in Klajics Amtszeit? - jedenfalls zum ersten Mal in dieser Saison), hat ja nun nicht ganz funktioniert. Der Fairness halber sollte man aber sagen, daß viele Zeitstrafen in der Vergangenheit aus Ungeschicklichkeit, fehlenden Cleverniß und individuellen (Abwehr-) Fähigkeiten resultiierten - am besten treffen es vielleicht die Begriffe 'Kopflosigkeit' und 'Kontrollverlust'
Bei dem Spiel gegen Essen ist fast alles drin - vom knappen Lübbecker Sieg bis zur Katastrophe. Individuell ist Lübbecke ja gar nicht schlecht besetzt (TW Blazico ist z.B. ne Rakete - und dahinter ist auf der Bank noch die isländische NR.1)
Na gut, ich laß mich überraschen - nicht unwichtig wie immer bei Lübbecker Spielen die SR-Ansetzung: Ehrmann/Künzig.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Ja gut, dann sei mal stolz auf die kroatische 'Wehrsportgruppe' (verstärkt durch solch exellente Handballer wie Tesch und Greiner)Ja, wir haben tatsächlich zwei Kroaten im Team. Cale und Blazicko...
-
...Feric, Klajic, Kokir, Tomic, Datukashvilli, Skatar - alle mit Kroatienbezug: und mit besseren Kroatisch als Deutschkenntnissen (die die drei erstgenannten natürlich haben - wobei ich Klajic immer ein wenig zugute halte, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist, da erklären sich vielleicht auch manche nicht ganz glückliche Formulierungen)
-
was hat denn datukashvilli für einen "kroatien"-bezug?
-
Hat da doch gespielt, bevor er nach Schweden ging.
(bin mir einigermaßen sicher - falls nicht, erfolgt die Korrektur sicherlich auf dem Fuß)
Edit: hat bei Metaloplastica Sabac einige Jahre gespielt - okay, das ist Serbien, aber dann spricht er halt serbokroatisch.
-