Jugendarbeit beim THW durch Förderverein gestärkt?

• Quelle: http://%22http//www.thw-provinzial.de/thw/07100605.htm%22

Hmm, ich dachte, das wäre Aufgabe des Vereins. Jetzt sollen die Fans noch für den Nachwuchs sorgen. Ob das im Sinne Heiners ist ;) Da werden Eintrittspreise erhöht, die Mannschaft zeigt wirtschaftlichen Handball schlimmer als zu Wislanders Zeiten ;) und nun darf ich mich für die Förderung der Jugend in Kiel einsetzen. Na denn. So sehr ich meinen Verein auch liebe, ein wenig frech finde ich das schon.

Übrigens etwas erschreckend (oder doch bezeichnend?) zu sehen, das zwar einige THWler als Mitglieder auf genannter Homepage des Fördervereins zu sehen sind (Pitti, Lövgren, Holger Oertel, etc.), aber nicht Uwe oder Noka. Ein Schelm, der dabei böses denkt.

• Zitat

Original von UlfN
    Übrigens etwas erschreckend (oder doch bezeichnend?) zu sehen, das zwar einige THWler als Mitglieder auf genannter Homepage des Fördervereins zu sehen sind (Pitti, Lövgren, Holger Oertel, etc.), aber nicht Uwe oder Noka. Ein Schelm, der dabei böses denkt.

Ich fände es im Gegenteil erschreckend, wenn sich Noka in der Öffentlichkeit mit der Nachwuchsförderung rühmen würde. Das passt einfach nicht zusammen.

• Zitat

Original von UlfN

Hmm, ich dachte, das wäre Aufgabe des Vereins. Jetzt sollen die Fans noch für den Nachwuchs sorgen. Ob das im Sinne Heiners ist ;) Da werden Eintrittspreise erhöht, die Mannschaft zeigt wirtschaftlichen Handball schlimmer als zu Wislanders Zeiten ;) und nun darf ich mich für die Förderung der Jugend in Kiel einsetzen. Na denn. So sehr ich meinen Verein auch liebe, ein wenig frech finde ich das schon.

Es geht hier nicht um den Nachwuchs der Bundesliga GmbH & Co. KG (im Sinne von "Eliteförderung"), sondern schlicht um die Unterstützung von Freizeit-Jugendsport für jedermann. Ich finde es nicht "frech", sondern "nett", wenn die Profis den Breitensport mit einem solchen Aufruf unterstützen.

Keiner zwingt Dich, Dich "für die Förderung der Jugend in Kiel einzusetzen". Jugendhandball scheint Dich ja nicht die Bohne zu interessieren, wie Dein Eintrag im THW-Forum zeigt:

Zitat

Und wer oder was ist MJB? Stehe gerade auf'm Schlauch.

:lol: :lol: :lol:

Aber schön, daß Du eine Meinung zum Thema hast ...

• Natürlich war mir schon klar, was MJB in dem Zusammenhang bedeuten soll, aber bin einfach kein Freund von Abkürzung (fördert nicht gerade die Lesbarkeit) und da dort gerade angefangen wurde massiv damit rumzuschmeißen, was ich ja auch im vollem Beitrag bemängele ;), habe ich mich dort tatsächlich erst mal blöd gestellt. Aber egal, zurück zum Thema.

Es geht, wie Du sagst, um die Jugendförderung (beim THW Kiel e.V.). Aber damit geht es auch um die THW Handball Bundesliga GmbH & Co. KG. Denn das Thema, dass die Bundesligavereine sich um die Nachwuchsförderung kümmern müssen/sollen, wird ja nun schon lange diskutiert. Und dazu gehört wohl kaum nur der direkte Bundesliganachwuchs (den der THW nebenbei natürlich auch nicht wirklich hat).
    Und der THW macht nichts. Man darf sicher diskutieren, wie weit der THW verpflichtet ist, ich verteidige den THW dabei ja selbst ganz gerne, dass sie nicht die Möglichkeiten haben, die der SCM hat, weil sie ja auf nichts existierendes zurückgreifen können. Aber das nichts gefällt mir auch nicht wirklich. Okay, die Zusammenarbeit mit Altenholz und dem Zweitspielrecht ist schojn erfreulich und m.E. auch ein Beitrag zur Jugendförderung. Aber genug?
    Und nun kommt ein offizieller der THW KG und sagt, man solle doch seinen Beitrag zur Jugendförderung beitragen. Und seine freunde aus der Wirtschaft ansprechen. Da denke ich doch irgendwie, warum schafft es denn Pitti nicht, seine freunde bei der KG anzusprechen?