..aus BILD-MD....interview von gestern 4.10.07
Wenta sauer SCM spricht nicht ihm
Von Olaf Scholz
Welches Spiel treibt der SC Magdeburg? Diese Frage stellt sich beim Traditionsclub, der ins Mittelmaß der Bundesliga (10. Platz) abgerutscht ist, nicht nur auf dem Parkett.
Eine entscheidende Frage ist: Was wird mit Bogdan Wenta (45)? Der Vertrag des Trainers läuft 2008 aus. Mit SCM-Geschäftsführer Holger Kaiser (42) gibt es Funkstille.
Wenta: "Er hat seit Wochen kein Wort mit mir gesprochen. Jeder macht sich Sorgen um die Zukunft. Einige Spieler, die verlängern sollen, fragen mich, ob ich weitermache. Aber das liegt nicht in meiner Hand."
Sport-Chef Stefan Kretzschmar (34) wird bei der Planung von der SCM-Führung vertröstet.
Kretzsche: "Der Oktober wird abgewartet, dann soll es Gespräche mit Bogdan geben."
Das bringt Unruhe. Die Verträge für van Olphen (bis 2011), Theuerkauf und Sprenger (beide bis 2010) sind noch immer nicht rund. Mit Grafenhorst wird erst im November verhandelt...
Eine schwere Situation. Trotzdem sagt Wenta: "Die Jungs arbeiten gut. Wir fahren mutig nach Göppingen."
Welches Spiel treibt der SCM dort morgen?
...dazu paßt dann die meldung, dass der scm marcus baur von pfadi winterthur als trainer nach md holen will....