• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Es steht dem Werder-Management frei, ebenso gut zu wirtschaften wie der FC Bayern.

Das sind Profis, die gehen nunmal dahin, wo es das meiste Geld gibt. Das macht doch jeder oder verzichtet jemand freiwillig auf mehr Geld ?

Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt: Bayern ist im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Lage europäische Top-Spieler zu binden, und Spieler in die Bundesliga zu holen, die sonst bei Top-Klubs in Spanien, England oder Italien spielen würden. Und dabei aber auch die eigene Jugendausbildung nicht vernachlässigt...wobei man jetzt ja vom Thema UEFA-Cup abweichen würde.

Generell finde ich das gute Gesamtabschneiden aller deutschen Klubs für wichtig. Leider konnte Bayern in den letzten Jahren eben keiner unterstützen bei der Punktejagd.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Leider konnte Bayern in den letzten Jahren eben keiner unterstützen bei der Punktejagd.

Nur so als gegen Beweis:
    http://www.stats.betradar.com/statistics/sport1/?tournamentid=70 Hierbei die Saison 06/07 und 05/06

http://www.stats.betradar.com/statistics/spo…etournamentid=7 in der Saison 05/06 ist Werder genausoweit gekommen wie Bayern...
    06/07 ist Werder eine Runde weiter gekommen, zwar nur im UEFA Pokal aber der bringt genauso viele Punkte...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• http://www.stats.betradar.com/statistics/spo…etournamentid=7[/URL] in der Saison 05/06 ist Werder genausoweit gekommen wie Bayern...
    06/07 ist Werder eine Runde weiter gekommen, zwar nur im UEFA Pokal aber der bringt genauso viele Punkte...[/quote]

Da muss ich Dich aber berichtigen.
    Der UEFA-Pokal bringt seit einigen Jahren nichtmehr die gleiche Punktzahl in der 5-Jahres-Wertung wie die CL.
    Auch wenn noch so viele Manager und "gescheite" Reporter dies behaupten!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Freundschaft!

Stimmt nicht. Sowohl im UEFA-Cup, als auch in der CL gibt es jeweils zwei Punkte pro Sieg bzw. einen je Remis. Der einzige Unterschied liegt darin, daß es in der CL für das Erreichen der Gruppenspiele drei und für das Erreichen des Achtelfinals einen Extrapunkt gibt. Je einen Extrapunkt für das Erreichen des VF, HF und Finale gibt es ebenfalls in beiden Wettbewerben.

Die jeweils beste deutsche Mannschaft im EC:
    2003/04 VfB Stuttgart 10
    2004/05 Bayern München 16
    2005/06 Schalke 04 21
    2006/07 Werder Bremen 21
    2007/08 Bayern München 20

Dazu noch die Durchschnittspunkte pro Saison für Vereine, die in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal im EC vertreten waren:
    1. Werder Bremen 14,5
    2. Bayern München 14,3
    3. Bayer Leverkusen 13,3
    4. Schalke 04 10,2
    5. Hamburger SV 9,0
    5. VfB Stuttgart 9,0
    7. Hertha BSC 3,6

Ich kann hier nicht erkennen, daß der ach so große FCB hier in dem Maße gepunktet hätte, wie man ger glauben machen will. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist das eigentlich erbärmlich wenig.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (7. Mai 2008 um 16:12)

• Die spanische Staatsanwaltschaft ermittelt, ob das Halbfinale zwischen Bayern und St. Petersburg verschoben wurden.
    Hintergrund ist die Aussage eines russischen Mafiosi, der bei seiner Verhafttung auf Mallorca aussagte, für 50 Mio. das Spiel manipuliert habe. Eine Währung hatte er nicht angegeben.

Die Frage ist: Wahrheit, Hinweis oder dummes geschwätz...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Arcosh
    Da die spanischen Behörden heute die Untersuchungen gegen Dopingarzt Fuentes eingestellt hat, haben sie wieder freie Kapazitäten und können sich dem Fußball widmen. :P

Ja, nur nicht dem eigenen :nein:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja,letztendlich ham sich alle mehr oder weniger souverän gegen relativ schwache Gegner durchgewurschtelt.
    Und für den BVB ist nach 45 Minuten zumindest noch alles drin.Und solang sie kein Gegentor kassieren bleibt es auch noch schön spannend...

• Ärgerlich, dass Handanovic in der 118. Minute den Schuss von Sadrijaj so gerade eben noch über die Latte kratzt. Das wäre sonst der KO für Udine gewesen. Einfach schade, wenn man sich nach dem sicherlich missratenen Hinspiel mit so viel Aufwand wieder zurückkämpft, selbst kurz vor dem Weiterkommen steht und am Ende jubeln doch die anderen :wall:.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (3. Oktober 2008 um 09:35)

• Na, mit dem Ziegler im Tor hätte man im Elfmeterschiessen mehr Chancen gehabt. Ausser Provokation hat der arrogante Weidenfeller nix gebracht.

• Zitat

Original von Meikel
    Na, mit dem Ziegler im Tor hätte man im Elfmeterschiessen mehr Chancen gehabt. Ausser Provokation hat der arrogante Weidenfeller nix gebracht.

Sicherlich ist Weidenfeller nicht unbedingt ein Elfmetertöter. Aber bei dem 3. Elfer hat er halt Pech gehabt, dass der Ball doch noch ins Tor rutscht. Ob es mit Ziegler besser gelaufen wäre, ist reine Spekulation. Ansonsten hat sich Weidenfeller seit dem Schalke-Spiel deutlich gesteigert. Am Torwart hat es ganz bestimmt nicht gelegen.

This signature is under construction...

• Gruppe A
    Schalke 04
    Paris St. Germain
    Manchester City
    Real Santander
    FC Twente

Gruppe B
    Benfica Lissabon
    Olympiakos Piräus
    Galatasaray Istanbul
    Hertha BSC
    Metalist Kharkov

Gruppe C
    FC Sevilla
    VfB Stuttgart
    Sampdoria Genua
    Partizan Belgrad
    Standard Lüttich

Gruppe E
    AC Mailand
    SC Heerenveen
    SC Braga
    FC Portsmouth
    VfL Wolfsburg

Gruppe F
    Hamburger SV
    Ajax Amsterdam
    Slavia Prag
    Aston Villa
    MSK Zilina

Sind doch aus deutscher Sicht ganz interessante Gruppen geworden.Rutten gegen seinen ehemaligen Verein..Wolfsburg gegen Milan...

• Schalke und der HSV können sich in ihren Gruppen eigentlich nur lächerlich machen, wenn ich das Papier-Leistungsgefälle korrekt einschätze...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Oha, da wird es die Hertha ganz schön schwer haben unter die ersten drei zu kommen. Die anderen Gruppen sind in meinen Augen durchaus machbar. Auch wenn das ein oder andere Schmankerl dabei ist.

Mit lächerlich machen im Europapokal wär ich aber vorsichtig. Aber wie schon gesagt, die anderen Gruppen sind machbar.

Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge (7. Oktober 2008 um 12:36)