UEFA-Cup 2007/2008

• So, gestern konnte der deutsche Fußball wieder mal einige Erfolgserlebnisse feiern. Für die Fünfjahreswertung sind natürlich die beiden Tore in der 93. Minute, die Leverkusen und Nürnberg kassiert haben Gift gewesen, aber wenigstens sind alle vier Teams in der Gruppenphase. Die Niederländer, Franzosen, Rumänen und Portugiesen verabschiedeten sich da ja schon in großer Zahl.

Da sind ja schon einige andere Vereine ganz schön ins Straucheln gekommen. Ajax, Heerenveen, Sampdoria Genua, Palermo, Brügge, Lens, Saragossa.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also Heerenveen in diesem Reigen der Gescheiterten ist schon bemerkenswert...fehlt nur noch Empoli!

Schön, dass mal alle Deutschen Teams im UEFA-Cup weiter sind. Den jeweiligen Gegner in der Bundeslig nach einem UEFA-Cup-Spiel wird sich freuen, weil teilweise weniger als 2 Tage Zeit zum Durchatmen bleiben...

• Wenn meine Infos über die UEFA-Koeffizienten stimmen, dann sind die Bayern und Leverkusen im Lostopf der topgesetzten Teams. Der Hamburger SV müsste dann im zweiten Lostopf sein. Nürnberg kommt erst in Lostopf 4.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Eben sind die Gruppen ausgelost worden.

Gruppe A
    AZ Alkmaar
    Zenit St. Petersburg
    FC Everton
    1. FC Nürnberg
    AE Larissa

Gruppe B
    Panathinaikos Athen
    Lok. Moskau
    Atletico Madrid
    FC Kopenhagen
    FC Aberdeen

Gruppe C
    FC Villarreal
    AEK Athen
    AC Florenz
    Mlada Boleslav
    IF Elfsborg

Gruppe D
    FC Basel
    Hamburger SV
    Stade Rennes
    Dinamo Zagreb
    Brann Bergen

Gruppe E
    Bayer 04 Leverkusen
    Sparta Prag
    Spartak Moskau
    FC Toulouse
    FC Zürich

Gruppe F
    FC Bayern München
    Bolton Wanderers
    Sporting Braga
    RS Belgrad
    Aris Saloniki

Gruppe G
    RSC Anderlecht
    Tottenham Hotspur
    FC Getafe
    Hapoel Tel Aviv
    AB Aalborg

Gruppe H
    Girondins Bordeaux
    Austria Wien
    Galatasaray Istanbul
    Panionios Athen
    Helsingborgs IF

• Ich würde mal sagen Nürnberg hat es am schwersten getroffen. Für HSV, Bayern und Leverkusen sollte das Erreichen der nächsten Runde eigentlich kein Problem sein!

• In der Tat ist die Gruppe von Nürnberg auf dem Papier die schwierigste! Aber da schon Platz 3 zum Weiterkommen reicht, hat auch der Club durchaus Chancen, zumal manchmal schon 2 Siege dazu reichen.

• Wenigstens bei der Auslosung der Spielpaarungen hatte der Club Glück. Gegen AZ Alkmaar und den FC Everton hat Nürnberg Heimrecht. Wenn man da punktet und dazu ein Auswärtssieg gegen AE Larissa, dann ist Platz 3 in der Gruppe durchaus möglich.

• Zitat

Original von Arcosh
    Wenigstens bei der Auslosung der Spielpaarungen hatte der Club Glück. Gegen AZ Alkmaar und den FC Everton hat Nürnberg Heimrecht. Wenn man da punktet und dazu ein Auswärtssieg gegen AE Larissa, dann ist Platz 3 in der Gruppe durchaus möglich.

Na, die beiden Heimgegner sind wohl die Stärksten der Gruppe....

• Zitat

Original von Meikel

Na, die beiden Heimgegner sind wohl die Stärksten der Gruppe....

Deshalb Rede ich ja von Glück. Zuhause hat man eher die Chance gegen die beiden zu punkten. Und wenn man in dieser Gruppe weiterkommen will, dann ist ein Sieg gegen die Griechen sowieso Pflicht, egal ob zuhause oder auswärts.

• Finde keine Gruppe richtig leicht. Auch der HSV muss 120 % geben um die Gruppenphase zu überstehen.

Kann mir jemand erklären, wie der Modus bei 5 Mannschaften je Gruppe sein wird? Ich werde das nie verstehen .......

• Jeder spielt gegen Jeden, aber es gibt nur ein Spiel gegeneinander. Jedes Team hat 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele. Es wird eine Tabelle gemacht, die ersten 3 jeder Gruppe kommen in die 3. Runde, wo sie mit den 8 Gruppendritten der CL dann im K.O.System weitermachen!

• Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen Leverkusen. :) Im Testspiel konnten wir sie vor nicht allzu langer Zeit schlagen, doch das soll ja nichts heissen. We'll see..

• Der FCB gewinnt in Belgrad mit 3:2.
    Ein Tor und ein Assist von Toni Kroos :bigok:

Bester Mann heute, mal wieder Lucio.
    Zur Zeit wohl in der Form seines Lebens.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (25. Oktober 2007 um 23:23)

• Der Glubb macht es sich selbst schwer und verliert nach eigentlich gutem Spiel 2-0 zuhause gegen Everton

• prima bilanz der deutschen vereine. man stelle sich außerdem noch vor, die pokalsieger hätten schon einen cl-platz erhalten und nürnberg hätte dort antreten müssen... nunja.

im grunde wäre ein zurückfallen in der fünfjahresbilanz mal angebracht.

• Wirklicher Gewinner ist dann wohl an diesem Spieltag der HSV, da die anderen vier Gruppenteilnehmer sich nicht auf einen Sieger einigen konnten.

Stade Rennes - Brann Bergen 1:1 (0:1)
    Dinamo Zagreb - FC Basel 0:0 (0:0)

Original von rro.ch