• Zitat

    Original von - F -
    Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg der Norwegerinnen. Die hatten halt mehr als eine Spielerin, die das Runde in das Eckige befördert hat. ;)


    Ich glaub es wäre sogar effektiver gewesen, wenn Grit jeden Angriff abgeschlossen hätte... naja am Ende war es auch Pech mit Steffi Melbeck und Nora Reiche kam nicht ins Spiel rein. Ich frag mich aber trotzdem, warum am Kreis IMMER eine frei war. Klar offene Deckung, aber...

  • das war ja mal richtig spannend.hätte haerdter nicht dahin geworfen wo die torfrau schon lag und baumbach und wörz.....okay,okay hätte,wäre,wenn und aber.... :)
    man sieht wirklich die fortschritte,aber in der rückwärtsbewegung viel zu langsam.gegen das schnelle spiel der norge damen,sieht das spiel unserer damen teilweise sehr langsam aus.
    vielleicht reicht es ja für bronze,ich drück die daumen.

    schade,schade,schade......

    p.s fast das ganze spiel ohne ton!!!nachdem wieder irgend jemand zwischen 1 und 2 :P

    Einmal editiert, zuletzt von littlepani (15. Dezember 2007 um 19:23)

  • Großartiges Spiel von Deutschland, aber am Ende hat dann jemand von Format einer Goeril Snoeroggen gefehlt. Die beiden Verletzungen schlagen natürlich ins Kontor... mal abwarten, was morgen ist...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von littlepani
    p.s fast das ganze spiel ohne ton!!!nachdem wieder irgend jemand zwischen 1 und 2 :P


    :lol:

    Bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist - ohne Verlust der Hallenatmosphäre.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Tolles Spiel der Deutschen. Ich hatte den Eindruck, daß die Norwegerinnen ein wenig zu sehr dachten, daß es Deutschland eine leichte Beute wird. Zumindest wurde in den norwegischen Medien überall herumposaunt, daß Deutschland Angst hätte. Zum Schluß waren wohl die bessere Auswechselbank und eine phänomenale Katja Nyberg ausschlaggebend.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (15. Dezember 2007 um 23:00)

  • allerdings ich hab echt ne Zeit lang gedacht, dass wir Norwegen jetzt ausm Tunier kicken aber eigentlich wäre das ziemlich überaschend gewesen! Was nicht heißt das ich nicht für unsere Mannschaft war ;)

  • Zitat

    Original von joerg2
    ... Zum Schluß waren wohl die bessere Auswechselbank und eine phänomenale Katja Nyberg ausschlaggebend.

    Zum Schluß waren die eigenen Fehler und ihre konsequente Bestrafung durch die Norwegerinnen ausschlaggebend.

    Mit deinem Eingansstatement hast du zeifellos recht: tolles Spiel und hervorragender Kampf. Sich einem solchen Gegner am Ende nur knapp beugen zu müssen, verdient höchsten Respekt. Nun halt Daumen drücken fürs kleine Finale, damit es mit der Medaille noch was wird.

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Hallo,

    Norwegen war im Halbfinale schlagbar - die deutsche Mannschaft hat sich selbst geschlagen.

    Und in meinen Augen hat letztendlich Emrich durch fehlende taktischen Maßnahmen ab der 47 Minute und Inkonsequenz gegenüber Spielerinnen das Spiel verloren.

    Nora Reiche muss spaetestens nach dem 2. norwegischen Pass von RR auf LA (!) vom Feld. Wer so pennt braucht eine Pause und einen Wake-Up Call auf der Auswechselbank. Sie darf den 3. Fehler mit Torfolge machen...

    Die Norwegerinnen werden ab der 47. Minuten mit keinen neuen taktischen Maßnahmen der deutschen Mannschaft, weder im Angriff noch in der Abwehr konfrontiert. Keine doppelten Manndeckungen, kein 1:1, kein 3:3, keine 4:1+1 kein Platzieren eines Indianers an der Mittellinie, kein Wechseln von Jurack bspw. von RR auf RL, keine neuen Spielerinnen....

    Mandy Hering und Ania Rösler bekommen 0 sec Spielanteile.

    Nadine Krause gleichzeitig eine Wurfquote von 2/7 aus 9 Metern. Und zeigt eine für die Nationalmannnschaft ungenügende Abwehrleistung insbesondere in der 1. Halbzeit.

    Und dann kommen noch inkonsequente Schiedsrichter dazu, die sich nicht trauen gegen Norwegen 2 Mal in der 2. Halbzeit zu Disqualifizieren....

    Da war mehr drin.

    Tolle kämpferische Leistung der deutschen Mannschaft. Nie aufgegeben. Aber eben sich selbst zu oft in die Bredouille gebracht. Und Pech gehabt mit der Verletzung gerade in der Phase um die 47. Minute.

    Gruß,
    M.I.B

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (16. Dezember 2007 um 03:06)

  • Zitat

    Original von heiner
    ...
    Mit deinem Eingansstatement hast du zeifellos recht: tolles Spiel und hervorragender Kampf. Sich einem solchen Gegner am Ende nur knapp beugen zu müssen, verdient höchsten Respekt. Nun halt Daumen drücken fürs kleine Finale, damit es mit der Medaille noch was wird.


    Dafür muss aber morgen noch eine Leistungssteigerung her um die Revange glücken zu lassen.

  • Jetzt also mal wieder gegen Angstgegner Rumänien, gegen die verlieren wir eigentlich immer. Naja, setzen wir mal auf deren Überheblichkeit und mangelnde Motivation zum Spiel im kleinen Finale.

    sLOVEnija

  • Das ist auch meine meinung,wieso låst er nicht die auswechselspieler rein,Nadine Krause eine riesen entåuschung,für Norwegen war es ein leichtes in der Abwehr,da ja nur gefahr von Gritt Jurack kam,warum låsst er nicht Røssler rein und gibt einem anderen Spieler eine Pause.
    So nah dran und alles weg geworfen

    :hi:

  • Dass das Spiel pro Deutschland ausgegangen wäre, wenn Emrich einige Entscheidungen anders getroffen hätte, ist Spekulatius. Demnach kann ich Aussagen wie "Emrich hat das Spiel verloren." nicht teilen. Das soll jedoch nicht heißen, dass auch ich gewisse taktische Veränderungen begrüßt hätte. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von heiner

    Zum Schluß waren die eigenen Fehler und ihre konsequente Bestrafung durch die Norwegerinnen ausschlaggebend. [...]

    Das eine hängt ja möglicherweise mit dem anderen zusammen. Das wesentlich größeres Gefälle innerhalb der deutschen Mannschaft führt ja dazu, das die wichtigsten Spielerinnen mehr spielen müssen (nicht nur in diesem Spiel sondern auch im Verlauf der Meisterschaft), so daß gegen Ende des Spiels einfach Konzentrationsmängel natürlich sind. Norwegen dagegen hat außer Linksaußen alle Postionen doppelt hervorragend besetzt, so daß sie immer in der Lage sind, eine Spielerin zu ersetzen, bevor sie auf dem Zahnfleisch läuft.

    So hatte Norwegen beispielsweise eine Terese Pedersen, die Katrine Lunde-Haraldsen ersetzten konnte, als es nicht so lief, während Deutschland beispielsweise niemanden hat der Grit Jurack das Wasser reichen kann und wenn sie Probleme hat, wenn es eng wird (kein unbekanntes Phänomen), eben niemanden, der auf gleichem Niveau spielen kann. Deshalb bin ich (wie -F-) auch eher skeptisch, Emrich die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Norwegen hat einfach mehr Substanz und das hat man am Schluß gesehen. Gegen Rußland werden sie sich steigern müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (16. Dezember 2007 um 13:45)

  • wie geil... immer wieder riesige Rückstände aufholen, das ist schon heftig 8o jetzt die Verlängerung gewinnen und dann war das doch ne prima WM :)


    und jawoll, Bronze :bigok:

    Wyrd bid ful aræd!

    Godes vrende unde al der werlt vyande

    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (16. Dezember 2007 um 15:52)

  • Einfach genial!!!!!!!!!!!

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • Hut ab vor dem Kampfgeist der deutschen Mädels! Und herzlichen Glückwunsch an die Emma-Girls! :hi:

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Die grøsste entåuschung in diesem Spiel waren die Schiedsrichter.
    Herzlichen Glüchwunsch DEUTSCHLAND und natürlich auch an unsere Viborg Spieler Gritt und Nora (Anja)

    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnybu (16. Dezember 2007 um 16:01)