• Zitat

Althaus droht WM-Aus
    Rund vier Wochen vor Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich droht eine Leistungsträgerin der deutschen Nationalmannschaft auszufallen. Kreisläuferin Anja Althaus vom dänischen Spitzenclub Viborg HK wurde in Kiel an der rechten Schulter operiert. Bei der 114fachen Nationalspielerin wurde ein Einriss an einer Sehne am Wurfarm diagnostiziert. Eine Gelenkspiegelung sollte Aufschluss über die Schwere der Verletzung bringen. Dabei sollte die Sehne geglättet werden. "Wenn außer dem Sehneneinriss nichts dazukommt, kann ich hoffentlich bei der Weltmeisterschaft auflaufen", sagte Althaus.

• Zitat

WM der Frauen live bei Eurosport

Der Fernsehsender Eurosport hat sich die Übertragungsrechte für die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen vom 2. bis 16. Dezember in Frankreich gesichert. Nach der derzeitigen Planung werden 15 Partien live gezeigt, darunter alle Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft sowie das Finale am 16. Dezember in Paris.

Quelle: http://www.handball-world.com

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Na, wenn das nichts ist......:

"DHB: Testspiel der Handball-Damen
    Veranstalter rechnet mit ausverkaufter Halle
    Hildesheim (st). Das Testspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen am Freitag, 23. November (20 Uhr), in Hildesheim gegen Schweden stößt auf großes Interesse. Nach Angaben des Ausrichters Eintracht Hildesheim sind bereits mehr als 2000 der 2600 zur Verfügung stehenden Eintrittskarten verkauft worden. Der Veranstalter rechnet mit einer ausverkauften Halle.
    Im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft vom 2. bis 16. Dezember in Frankreich stehen für das Team von Bundestrainer Armin Emrich zwei weitere Testspiele auf dem Programm: Am 24. November (19 Uhr) trifft Deutschland in Alfeld erneut auf Schweden, am 26. November (19.30 Uhr) in Lübbecke auf die Niederlande. Ob die zurzeit verletzte Susanne Henze vom Buxtehuder SV daran teilnehmen kann, steht weiter in den Sternen. Noch plagt sie sich mit einer Oberschenkelverletzung (Muskelfaserriss) herum."
    Zitat aus dem Buxtehuder Tageblatt.

Glaubhafter auf jeden Fall als die angeblich ausverkauften Hallen für die Vorrundenspiele in Nantes.....

• Die australische Damenauswahl ist auf jeden Fall bereits voll im Schuss. Sie verliert gegen die (sicherlich bescheidene) Schweizer Damennationalmannschaft in einem Testspiel mit 8:31.

• und auf geht´s nach frankreich. bitte alle schön zu hause vor dem fernseher sitzen und unseren mädels die daumen drücken!! :hi: :hi: :hi:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Die Vorrunden-Termine der Damen WM 07 live auf Eurosport:

Eurosport, So, 02.12.07, 16:00 - 17:30, Deutschland - Ukraine

Eurosport, Mo, 03.12.07, 18:30 - 20:00, Paraguay - Deutschland

Eurosport, Mo, 03.12.07, 20:30 - 22:00, Ukraine - Südkorea

Eurosport, Di, 04.12.07, 18:00 - 19:30, Deutschland - Südkorea

Eurosport, Di, 04.12.07, 19:30 - 20:45, Norwegen - Österreich

• Gruppe A: Kroatien, Frankreich (auch gut fürs Halbfinale)

Gruppe B: Brasilien, Russland (nicht mehr so stark wie bei der EM)

Gruppe C: ? + Norwegen (Mitfavorit, mind. Halbfinale)

Gruppe D: ? + Rumänien (? wg. Ausfall der beiden Weltklasse-Außen)

Gruppe E: Ungarn, Spanien

Gruppe F: Süd-Korea, Deutschland (Mitfavorit)

Einmal editiert, zuletzt von Jerry G. (30. November 2007 um 21:23)

• Favoriten sind für mich Russia, Norway und Romania - mit Abstrichen Hungary und vielleicht auch Germany. Für Frankreich dürfte der Druck im eigenen Land zu groß werden.

sLOVEnija

• Mal spontan aus der Hüfte geschossen. Bun mal gespannt, wie gut ich damit liege :)

Gruppe A: Frankreich, Kroatien, Kasachstan, Argentinien
    Gruppe B: Russland, Brasilien, Mazedonien, Australien
    Gruppe C: Norwegen, Angola, Österreich, Dom. Rep
    Gruppe D: Rumänien, China, Polen, Tunesien
    Gruppe E: Ungarn, Japan, Spanien, Kongo
    Gruppe F: Südkorea, Deutschland, Ukraine, Paraguay

Hauptrunde:

I: Frankreich, Norwegen, Russland, Brasilien, Kroatien, Angola
    II: Rumänien, Südkorea, Deutschland, Ungarn, Japan, China

Halbfinale:
    Frankreich - Russland
    Rumänien - Norwegen

Finale:
    Frankreich - Norwegen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Finale:
    Frankreich - Norwegen

Ich setze 5 Euro, dass FRA nicht das Finale erreicht - hältst Du dagegen, meteo?

sLOVEnija

• Okay, da kneift einer ;)

Ich tippe mal auf ein Finale Russland vs. Norwegen - auch wenn es nicht gerade sehr originell ist ...

sLOVEnija

• Hi, ich sage mal Deutschland hat die stärkste Mannschaft seit langem und wenn sich keiner verletzt kommen die ins Halbfinale. Falls Fortuna etwas mitspielt ist sogar Finale drin.

• Deutschland gewinnt 26:21 gegen die Ukraine. WM-Stimmung ist hier noch keine ausgebrochen, oder? ;)

War aber mehr eine Durchschnittsleistung. WM-Favorit ist die Mannschaft mit dieser Leistung nicht.

• Zitat

Original von cruise
    WM-Favorit ist die Mannschaft mit dieser Leistung nicht.

Das waren die deutschen Herren nach ihrem WM-Auftakt auch eher nicht. ;)

Ansonsten stimmt es, dass das Spiel der Deutschen noch ausbaufähig ist. Es gab heute zuviele Ballverluste durch technische Fehler.