Nikola Karabatic fordert Videobeweis

  • Hier ein Bericht aus der Rheinischen Post:

    Zitat

    Nikola Karabatic vom Deutschen Meister THW Kiel hat nach seiner schweren Schulterverletzung den Videobeweis gefordert. "Den sollte es geben. Das würde helfen, damit so etwas nicht mehr passiert. Er soll nicht den Schiedsrichter ersetzen, er soll ihm helfen", sagte der französische Nationalspieler, "warum soll, was im Rugby funktioniert, nicht auch im Handball funktionieren?"

    Und ein Interview auf Sport1.de

  • Es dürfte daran scheitern, daß nicht bei allen Spielen das Fernsehen vor Ort ist. Somit wäre eine Gleichstellung der Vereine nicht gegeben!

    Frei nach dem Motto: Heute kein Fernsehen da, also drauf hauen!

  • Ich sehe das auch so, dass es kaum zu machen ist, alle mglichen Spiele per Videobeweis zu analysieren und dann die "Übeltäter" im Nachhinein bestraft.
    Außerdem finde ich, werden so die kleinen "unsichtbaren" Fouls zum Beispiel am Kreis viel zu sehr geahndet und sowas gehört nunmal zum Handball dazu, somit bin ich eher gegen den Videobeweis. Allerdings habe ich ihn mir auch schon in so manchen Szenen gewünscht, nämlich dann, wenn es sich um Tätlichkeiten etc. handelte, denn sowas muss nun wahrlich nicht sein!