• Na, dann fange ich mal an :)

Pflichtsieg - über alles Andere spekuliere ich gar nicht erst. Das Team ist
    stark genug, um da keine Zweifel aufkommen zu lassen. Es müßte schon
    Einiges schief laufen und Berlin sich dramatisch steigern, wenn da etwas
    anbrennen soll. Die zwei Punkte sollten in Minden bleiben!

Ciao, Stefan

• Ich kann Hummel da in allen Punkten zustimmen!

Nach den bisherigen Leistungen in der aktuellen Bundesligasaison, kann man unser Team als klaren Favoriten sehen.

Alles andere als ein Sieg, wäre (vor hoffentlich voller Halle) ein riesiger Rückschritt!

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Gute Leistungen haben wir nun einige gezeigt - jetzt wird es Zeit, auch mal Zählbares zu holen. Unsere Heimauftritte waren bislang alle überzeugend (Gummersbach, Essen, HSV), ich bin deshalb sehr zuversichtlich. Man sollte sich aber nicht von der Blamage der Berliner gegen Kronau blenden lassen, in Melsungen haben sie z.B. fast gepunktet. Einfach wird das also nicht, aber leichte Spiele gibt es für uns sowieso nicht.

Ich kann das Spiel am Sonntag nicht sehen, aber ich will danach ein positives Ergebnis in Empfang nehmen!

• Zitat

Original von wiesbadener
    Na, wenn Ihr das Alle so sagt, dann wird es wohl stimmen! :Hail:

Vielleicht sollten wir aber mal einfach das Spiel abwarten.

Bis Sonntag

Dass wir was sagen? Dass wir einen Heimsieg gegen einen Mitkonkurrenten erwarten? Was ist denn daran so ungewöhnlich? Nach unseren bisherigen Heimauftritten wäre alles andere als ein souveräner Erfolg eine Enttäuschung. Aber man weiß ja nie, ich habe ja auch geschrieben, dass die Füchse nicht auf das Spiel gegen Kronau zu reduzieren sind.

• Offizieller Beitrag

Wenn hier nicht beide Teams Pflichtsieg sagen würden, wäre die Einstellung wohl komplett falsch. Pflichtpunkte sind es für beide, aber nicht beide können zwei haben. Vielleicht teilt man sich auch die Punkte dann ist aber keinem wirklich geholfen.

• Es ist wie jedes Spiel im Tabellen-Keller ein Spiel um die Big Points. Und jeder der so ein Spiel gewinnt schafft sich ersteinmal Luft.
    Für die Füchse geht es um mehr. Bis auf die TW hat kein Spieler bisher seine Erstligareife gezeigt. Das Potenzial wird ihnen zugetraut, aber abrufen können sie es nicht.
    Reine Kopfsache.
    Es ist höchste Zeit, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Je länger es ausbleibt, umso schwieriger wird es.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Offizieller Beitrag

Berlin hinkt dem Soll mit einem Punkt hinterher (Heimschlappe gegen Wetzlar, der der eine Punkt gegen Gummersbach gegengerechnet werden kann). Ich glaube nicht, dass die Füchse diesen Punkt ausgerechnet in Minden holen. Wenn GWD an die zuletzt gezeigten Leistungen (Essen, Hamburg, Lemgo) auch nur in etwa anknüpft, wird das eine klare Angelegenheit. Dass die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann, hat sie gegen Essen bewiesen.

• Ich möchte hier zwar keinen Pessimismus verbreiten, bin aber auch der Meinung von Wiesbadener! Man sollte sich nicht zu sicher sein, daß die Punkte in Minden bleiben!

Entscheidend wird sein wie GWD ins Spiel kommt, bzw. ob man in der Lage ist eine gute Offensivleistung abzurufen! Um die Defensive mache ich mir die wenigsten Sorgen!

• um die eigene Defensive muss man sich angesichts des Füchse-Angriffs auch sicherlich keine Sorgen machen. Das wird ein sehr torarmes Spiel, fürchte ich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich finde, man muss vorsichtig sein, gewesene Spiele auf die Zukunft zu übertragen. Jedes Spiel ist wieder neu.

Minden hat zuletzt gut gespielt, die Füchse nicht. Andererseits haben die Füchse zu Saisonbeginn Nordhorn zumindest an den Rand einer Niederlage gebracht. Und die haben gestern auswärts die RNL geschlagen, die wiederum gegen die Füchse keinerlei Probleme hatten.

Vom Potential her halte die Füchse nicht für schlechter als Minden. Wer seine Leistungen besser abrufen kann, wird gewinnen.

• Danke fü dein Posting. Was würde ich nur ohne dich machen?!

Minden hat auf jedenfall besser gegen den HSV gespielt als der WHV.

Wer da so vermeintlicher Absteiger ist wird man noch sehen, aber wer in Lübbecke nur 1 Punkt mitnimmt ist wohl auch nicht sooo weit wech von den vermeintlichen Absteigern.

So und ich denke/glaube/hoffe einfach das GWD Sonntag gewinnt!!!

Hätte vor der Saison dem Bob mehr zugetraut in Berlin. In so einer Stadt müsste man eigentlich einen größeren Etat zusammen bekommen, aber so werden die Füchse es sehr schwer haben. Außerdem standen sie lange als Aufsteiger fest und ob man da so das Beste draus gemacht hat wird man noch sehen. Bis jetzt schon ne Entäuschung.

PS: Wäre lustig wenn Thorben Lommel am Sonntag gegen seinen Vater spielen dürfte.

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Mit wieviel Toren man verliert sagt aber nicht unbedingt etwas über die Qualität des Spiels :) Man kann ja trotzdem besser spielen und mit einem Tor mehr verlieren...

• Zitat

Original von Heinrich
    Danke fü dein Posting. Was würde ich nur ohne dich machen?!

Minden hat auf jedenfall besser gegen den HSV gespielt als der WHV.

Wer da so vermeintlicher Absteiger ist wird man noch sehen, aber wer in Lübbecke nur 1 Punkt mitnimmt ist wohl auch nicht sooo weit wech von den vermeintlichen Absteigern.

gruß Heinrich

Was ist Balingen denn dann? Ein Zweitligist? Immerhin feierte der TuS seinen ersten Heimsieg gegen HBW.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass Minden in eigener Halle gegen die Füchse gewinnt. Entscheidend nach 34.Spieltagen wird bei der Enge im Keller eh die geholten Auswärtspunkte sein und da kann Minden bisher im Gegensatz zu unserem Team ja nicht viel bzw. kein Erfolg vermelden.
    Selbst die Auswärtsniederlage im Pokal bei Rostock zeigt wie Auswärtsstark GWD Minden doch ist :hi:

• Prognosen aus Wilhelmshaven zu GWD-Spielen sind für mich so bedeutsam wie der berühmte Sack Reis in China. Aber immerhin hat Poldinie seinen ersten Beitrag ohne Beleidigung hinbekommen. Respekt!

Wie Betti schon sagte: Die Differenz nach 60 Minuten sagt nichts aus. Objektiv gesehen waren wir einem Sieg gegen den HSV näher als der WHV. Aber wichtig sind eher die direkten Duelle der Abstiegskandidaten, da hat Wilhelmshaven bisher gut gepunktet. Mit einem Sieg gegen Berlin (auch wenn er noch so unwahrscheinlich sein mag) wären wir absolut im Soll.

• Yepp - sind die bekannten, geistreichen Seitenbisse der üblichen Verdächtigen
    aus WHV. Geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei.

Ciao, Stefan