Göppingen - Magdeburg

  • lt. Statistik hat Frisch Auf in der BuLi noch nie gegen den SCM gewonnen.
    in diesem Sinne: "Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!"

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Es riecht wieder nach einer typisch knappen Niederlage für die Gladiolen, obwohl sich Göppingen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Der SCM darf, wenn er noch was bekleistern will, heute nicht verlieren.

  • Was war das denn bitte? Göppingen hat wohl zu Beginn der zweiten Halbzeit komplett den Faden verloren :wall:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Also der Geruch hat doch getäuscht. Die Gladiolen gewinnen nach ner starken 2ten Halbzeit gegen grottenschlechte Göppinger. In der Höhe und der Art und Weise doch etwas erstaunlich.

    Vielleicht warens aber auch die neuen Frisuren :lol:.

    Einmal editiert, zuletzt von nadiner (6. Oktober 2007 um 16:50)

  • Das Spiel heute hat Göppingen mehr als nur hergeschenkt verloren. Ich glaube es gab in der Halbzeit Beruhigungstee in der Göppinger Kabine. Kein Aufbäumen, kein Durchziehen von Spielzügen, nichts ... ganz im Gegenteil noch öfters sinnlos den Ball hergeschenkt und gleich eins gefangen...

    Wirklich zwei unterschiedliche Halbzeiten was die Göppinger Leistung betrifft. Magdeburg konnte mit der zweiten Halbzeit der Heimmannschaft gar nicht anders. Der SCM war in der zweiten Halbzeit nicht stärker als in der ersten. Sie haben lediglich 1 Tor mehr als in der ersten Hälfte erzielt. Absolutes Versagen der Göppinger von A bis Z war die Ursache. Zusätzlich zu Unvermögen kam noch Pech hinzu, ich weiß nicht was da in der zweiten Halbzeit gelaufen ist. Kann mir nur vorstellen dass es in Melsungen ähnlich gewesen ist.

    Jetzt nur schnell wieder aus diesem Tief rauskommen sonst sind gegen Mannheim weitere 2 Punkte schneller weg als man denken kann...

  • Es stellt sich die Frage, ob Göppingen in den ersten 20 Minuten über seine Verhältnisse gespielt hat oder die restliche Spielzeit unter seinen Verhältnissen?

    Die Antwort liegt wohl in der Mitte und das ist auch der Bereich in dem sich Frisch Auf nach den Spielen gegen die vermeintlich Schwachen hinorientieren muss. Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit waren nicht erstligareif, weder von der Spielanlage, noch von der Cleverness und schon gar nicht von der kämpferischen Einstellung.

  • PUUUUUUUUH, zum glück hats am ende dann doch noch gereicht und man konnte die defizite der göppinger konsequent nutzen.

    allerdings kann man mit so einer leistung ein spiel gegen FAG drehen, aber nicht gegen die "Spitzenreiter"! Wenn so eine leistung gegen den thw gezeigt würde, dann kann man seine sachen schon in der halbzeit packen, daher muss noch viel getan werden!

    hoffe auf jden fall, dass man in wetzlar von vornherein dem spiel seinen stempel aufdrücken kann!

    SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

    2 Mal editiert, zuletzt von K.-C. (6. Oktober 2007 um 22:56)

  • Zitat

    Original von S.B.

    Nach welchen Pisaregeln kommt man zu diesem Ergebnis?

    Kommt immer drauf an ob man sich das Halbzeitergebnis richtig merken kann ... bin nämlich fälschlicherweise von 17:16 statt 16:15 ausgegangen. Damit du mich aber deutlicher verstehst. Der Sieg kam nicht zustande weil sich Magdeburg in der zweiten Halbzeit steigerte sondern weil Göppingen Anfang der zweiten Halbzeit für 10 Min. total versagt hat (1:9 direkt nach der Pause wenn ich mich nicht irre, verfolge einfach mal den Torspielfilm).

  • Zitat

    Seltsamer Sport dieser Handball - da reicht also eine Mannschaft.

    was soll das heißen?

    SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

  • Zitat

    Original von S.B.
    Habe ich was anderes behauptet?

    Hätten aber die SCM-Spieler gewußt das FAG noch 10min pennt hätte man ja noch in der Kabine bleiben können.

    Seltsamer Sport dieser Handball - da reicht also eine Mannschaft.

    Wollte schon drauf hinweisen... Beim Handball gehören immer zwei Mannschaften dazu. Eine die etwas zulässt und eine andere, die das ausnutzt.

  • Zitat

    Original von Face
    Der Sieg kam nicht zustande weil sich Magdeburg in der zweiten Halbzeit steigerte sondern weil Göppingen Anfang der zweiten Halbzeit für 10 Min. total versagt hat (1:9 direkt nach der Pause wenn ich mich nicht irre, verfolge einfach mal den Torspielfilm).

    aber du hast schon das gesamte spiel gesehen, oder?

    seit dem 11:7 war FAG auf dem absteigenen ast - man ist in überzahl und bekommt kein tor hin um auf 5 wegzugehen, sondern kassiert zwei, so dass MD wieder auf 2 ran war - von da an stand in abwehr und die ersten 10 minuten der 2. HZ waren nur die logische und konsequente folge der letzten 10-15 minuten aus HZ 1

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wenn ich das alles so lese, erwarte ich am kommenden Samstag das große Gähnen auf den Rängen, weil die Berichte von unserer Mannschaft lesen sich ähnlich. Statt dem fetzigen Derby wie in alten Zeiten, wird es wohl lustlosen Feierabendhandball geben.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • das ist aber normal, dass es in einigen aus manchen "Derbys" nur schlafwagenpartien werden!

    SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie