06. Oktober 2007, Sa.:
15.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
Melsungen - TuS N-Lübbecke
-
-
Schön wäre, wenn der TuS gleich nachlegen und die nächsten zwei Punkte holen könnte, aber eigentlich müsste das sogar drin sein. Nochmal solche 60 Minuten Kampf wie am Samstag und ein Sieg ist drin.
-
- Offizieller Beitrag
Melsungen wird aber auch alles daran setzen, die Klatsche heute bei Wetzlar vergessen zu machen ... wünsche den TuSsen aber auch 2 Punkte!
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Punktgewinn für den TuS. So wichtig und verdient die zwei Punkte gegen Balingen auch waren, es war trotzdem Not gegen Elend. Gegen Melsunger mit Wut im Bauch wird das nicht reichen. Ich hoffe ich irre mich.
-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
...
Nochmal solche 60 Minuten Kampf wie am Samstag und ein Sieg ist drin.Da seien Lemme/Ullrich vor!

Sie werden hoffentlich Datukaschwili und Tesch besser auf die Finger sehen als die Methes und ihnen nicht noch einmal solche Amokläufe wie gegen den HBW gestatten.
-
Ela schreibt:
ZitatDa seien Lemme/Ullrich vor! geschockt
Hm, Stemberg macht Spielaufsicht - wird ja die Creme de la Creme aufgeboten für die nächste Schlacht der Krieger aus Lübbecke und ihrem Feldherrn.
-
- Offizieller Beitrag
@ Karl:
Aaaaaaattacke! 
-
Da Ihr ja auf Eurer Homepage Verbesserungsvorschläge sammelt (die sich alle nur auf Marginalien beziehen - das Wesentliche wird wohlweißlich außen vor gelassen), will ich mich auch mal dran beteiligen:
Lothar schreibt:
ZitatAaaaaaattacke! Augenzwinkern
Üblicherweise ruft man das ja, wenn die eigene Mannschaft in den Angriff gelangt - in Lübbecke wärs doch eher sinnvoll, das zu grölen, wenn die eigene Mannschaft in die Abwehr gelangt

Irgendwie hat das ganze aber auch seine guten Seiten - dem Spiel am Samstag guck ich doch mit einiger Spannung entgegen - und das mit Sicherheit nicht, weil ich mir dollen Handball verspreche.
Aber Lemme/Ulrich werden das schon im Griff haben (am Sonntag in Hamburg ganz vorzüglich) - so daß es wohl wieder nur ein Abend auf HBL-TV mit schlechtem Handball geben wird.
Ps. Man stelle sich mal vor, eine Mindener Fangruppierung würde vor einem Spiel den Krieg erklären - und dann gäbe es Tätlichkeiten gegen den 'Feind' a la Tesch und Datukaschwili - na Lothar, gäbs dann hier auch nur den
Smiley ? -
Zitat
Original von Karl
Da Ihr ja auf Eurer Homepage Verbesserungsvorschläge sammelt (die sich alle nur auf Marginalien beziehen - das Wesentliche wird wohlweißlich außen vor gelassen)
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt auf das Wesentliche, für Vorschläge sind wir immer dankbar. -
- Offizieller Beitrag
Zitat
Ps. Man stelle sich mal vor, eine Mindener Fangruppierung würde vor einem Spiel den Krieg erklären - und dann gäbe es Tätlichkeiten gegen den 'Feind' a la Tesch und Datukaschwili - na Lothar, gäbs dann hier auch nur den
Smiley ?Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!

-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube, da geht heute - "Kriegsgeschrei" hin oder her - gar nichts. Zur Halbzeit jedenfalls wurden die TuSsen ganz schön abgeklatscht ... 8 Tore Rückstand ...
-
das ist doof, weil dann wollen die am nächsten samstag noch mehr gewinnen als sowieso! ahh... aber auch gut, weil wenn wir die dann schlagen können wir uns von denen absetzen!

-
Holla, die Waldfee, da kommen die Tussen aber gerade ganz gewaltig unter die Räder... :-/
Balingen daheim schien dann ja wohl eher ein positiver "Ausrutscher" gewesen zu sein.Ciao, Stefan
-
- Offizieller Beitrag
32:24 als Endstand ... da war für den TuS gar nichts zu holen ...
-
Kljaic gerade im WDR:
"Wir müssen was unternehmen."
Dann wird es aber Zeit. Im nächsten Spiel kommt Essen und wenn man den Anschluss nicht ganz verlieren will dann muss da was passieren und die 2 Punkte müssen auch beim TuS bleiben.
-
Sehr bitter. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so klar ausfallen würde, aber nach acht Minuten und einem Spielstand von 6:1 war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Jetzt muss etwas passieren, damit gegen Tusem zwei Punkte eingefahren werden, sonst sieht es ganz finster aus.
-
Tja, kloppen allein reicht auf Dauer wohl nicht!

-
Tja,,,also. das spiel hat eindeutig unser Radek Musil gewonnen, hoffendlich Hat der Trainer jetzt mal gesehen wie das geht im Tor! Ein Kelentric hat außer in Lemgo ja bisher NULL gebracht! Weltmeistertitel ist eben nicht alles! Hpffe Radek und auch Hruby bekommen demnächst immer mehr Anteile!
Eine Kathastrophale Angriffsleistung auf beiden Halbaußen Positionen,außer Valo totalausfall,alle! Wo waren Jackobson,Courchev,Balomeos und nicht zu letzt der malwieder Dauerverletzte Sanikis? Frage mich wie mann sich als Verein einen Saniks leisten kann, der seit Jaheren permanent nur Verletzt ist!?
Kurchev, bekommt er keine Chance,will er nicht, oder ist er noch angeschlagen? Ein TOP Mann, noch nie gesehen auf dem Feld......Da werden sich einige Vereine die Finger nach lecken........ -
Das Spiel hat von Melsungen niemand gewonnen. Die Würfe vom TuS hätte selbst ich zu 70% gehalten. Der TuS hat wie schon so oft die erste Halbzeit total verpennt, die zweite halbzeit war besser aber das reicht bei weitem nicht für die erste Liga - auch nicht gegen Melsungen.
Ich weiß nicht wieviele Gegenstöße der TuS kassiert hat, ohne Nikola wäre das Dingen noch höher ausgefallen. Naja auf zum nächsten Not gegen Elend Spiel gegen Essen. -
Vor dem Spiel hatte ich nach den gelesenen Spielberichten dieser Saison eigentlich eine bissige und aggressive TuS-Truppe erwartet. Aber das Häufchen Elend da auf dem Feld war zahnloser als ein Prothesenträger ohne eingelegte "Werkzeuge". Kaum vorstellbar, daß mit einer so desolaten Mannschaft der Klassenerhalt geschafft werden soll, auch wenn "Der Unabsteigbare" auf der Bank sitzt.
Selten habe ich in einer Pressekonferenz einen Trainer so hilflos erlebt. Man hatte den Eindruck, als schwanke Klajic übergangslos zwischen Hoffnungslosigkeit, Zorn, Frustration und Wut hin und her. Sinngemäßer O-Ton: "Ohne Blazicko im Tor hätten wir heute locker 40 oder mehr bekommen". Dazu noch redselig wie selten gesehen, so als wolle er über reden, reden, reden das Erlebte für sich selbst irgendwie erklären, so daß er es auch versteht.Was der TuS da heute abgeliefert hat, das war unterirdisch. Der Nettelstedter Kollege neben mir meinte kurz nach Halbzeit ziemlich desillusioniert, daß das nicht einmal Regionalliga-Niveau sei. Recht hatte er irgendwo ...
Melsungen "ohne 4" mußte nicht überdurchschnittlich gut spielen gegen den Gegner, hat aber trotzdem eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Nicht wiederzuerkennen war der Angriff. Größtenteils sicher laufende Bälle, auch wenn vor der Pause der Positionsangriff noch hakte. Dafür war die zweite Hälfte nahezu fehlerlos. Ohne den überragenden Blazicko wäre die Partie vermutlich zu einem denkwürdigen Debakel für die Gäste geraten. Da tun einem dann die mitgereisten treuen Fans schon richtig leid, die vom eigenen Team mit einer solchen (Nicht-)Leistung sogar bei Sonnenschein im sprichwörtlichen Regen stehen gelassen werden. Hut ab vor dem Häuflein Unentwegter, die trotzdem noch versucht haben, das Beste für ihre Farben zu geben. Das war in jedem Fall mehr, als auf dem Feld dazu beigesteuert wurde.
Thema "Spielereinzelkritik" bei der MT: da kann ich dem Onkelchen nicht zustimmen. Kelentric mag nicht gerade der sprühende Stimmungsvulkan sein, aber deswegen hat er noch lange nicht "null gebracht". Man muß dabei auch beachten, daß die Keeper bei der Mt mehrfach übelst allein gelassen wurden von der Deckung, und da ist es für jeden Torhüter schwer zu glänzen. Mehr gehaltene Strafwürfe als Mario Kelentric (7) hatte bis vor diesem Spieltag z.B. kein anderer Torhüter.
Hruby ist eine echte Alternative (vielleicht auch mehr) gegen eher offene Deckungen, weil er beweglicher ist. Klitgaard hat seine Stärken eher bei 6-0 des Gegners, und in Sachen Abwehrleistung steht er definitiv außerhalb jeder Diskussion.
Andrej hat nach seiner schweren Verletzung noch lange nicht wieder die alte Sicherheit. Er braucht einfach mal ein Spiel, in dem der Knoten platzt. Das ist aber schwer, wenn die Einsatzzeiten knapp bemessen bleiben. Heute hat er als Karipidis-Backup sofort Räume für Valo geschaffen, die der wiederum in Tore umgemünzt hat. Vielleicht sollte man Andrej mal nicht nur an Toren messen. Unter Druck setzt er sich schon ganz allein, das muß man nicht von außen auch noch machen ...
Jacobson hat immer noch mit seinem lädierten Finger zu kämpfen. Nach außen sieht alles wieder toll und gesund aus, aber die zwischenzeitliche Kapselreizung durch die Schiene wird geflissentlich übersehen. Es war super, daß er sich trotz Problemen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat!
Sanikis ist - wie Stojanovic - gesondert zu betrachten. Einerseits sind Operationen am Gelenk generell keine einfache Sache. Schnelle Wunderheilung ist da sehr, sehr selten. Zudem haben beide keinerlei Vorbereitung mit der Mannschaft gehabt, besetzen aber Schlüsselpositionen. Daß Sanikis in Wetzlar wieder eine auf's operierte Knie bekommen hat, kommt erschwerend hinzu. Genaueren Aufschluß über die Schwere der neuerlichen Verletzung wird erst die kommende Woche bringen. Da ist also Abwarten angesagt ... leider!
Balomenos hatte heute tatsächlich nicht seinen besten Tag, hat gerade nach vorn in der ersten Halbzeit einige "Böcke geschossen" und Bälle leichtfertig vertändelt. Trifft er die ersten zwei Würfe, ist er kaum zu halten. Versemmelt er sie, gönnt man ihm besser Pause auf der Bank. Mag nicht toll sein für die Galerie, aber das sind Spieler, die eine Partie auch mal ganz allein gewinnen können. Er hat auch schon richtig gute Spiele abgeliefert und ist im Deckungszentrum mit Thoms Klitgaard fast eine Bank. Auch da gilt: seine momentanen Stärken liegen nicht im publikumswirksamen Bereich, sind aber für den Erfolg der ganzen Mannschaft nicht unwesentlich.Es wäre schön, die Spieler etwas differenzierter zu betrachten, und nicht gleich draufzuhauen. Mir hat schon die völlig unpassende Pauschalkritik an "den Neuen" letztens mißfallen. Das wird den Spielern einfach nicht gerecht, und trifft auch bestimmt nicht den Kern solcher Debakel wie in Wetzlar.
-