Bechtloff hat den Außen auch nicht im griff...
Und Lichtlein müsste villt auch noch 1-2 mehr Bälle halten!
Greez,
Marco
PS: Ruckel TV macht dem Namen mal wieder alle Ehre!
Bechtloff hat den Außen auch nicht im griff...
Und Lichtlein müsste villt auch noch 1-2 mehr Bälle halten!
Greez,
Marco
PS: Ruckel TV macht dem Namen mal wieder alle Ehre!
Sehr schönes Tor von Bechtloff - klar, in der Abwehr hat er noch seine Probleme.
Florian Kehrmann bräuchte mal Urlaub, glaube ich.
Als Außenstehender fragt man sich immer wieder: Warum spielt der TBV so oft ohne Torhüter
!?
ZitatOriginal von nadiner
Als Außenstehender fragt man sich immer wieder: Warum spielt der TBV so oft ohne Torhüter!?
Muss man nicht verstehen oder? Die Würfe die Flensburg bekommt eignen sich nicht gerade zum auszeichnen für einen Torhüter. ![]()
Flensburg spielt clever seinen Stiefel runter und Lemgo stellt sich einfach doof an. Tempogegenstösse werden en masse verworfen und wer den Halben im Rückraum gesagt hat, dass sie nur Aufsetzer werfen sollen gehört erschossen. ![]()
Im großen und ganzen macht Lemgo viel zu viele einfache Fehler und wird dafür von einer abgezockten Flensburger Mannschaft bestraft.
Ich frage mich viel mehr, warum Lasse Boesen immer noch Tempogegenstöße für Flensburg einleiten darf ... vorsichtig formuliert: es ist nicht sein Spiel.
Es darf nicht wahr sein. Es geht genau so wie letztes Jahr los. 10 Minuten vor Schluss bringt die SG Lemgo wieder ins Spiel ![]()
Naja, die Mannschaft ist halt nicht neu im Sinne von Kronau beispielsweise, sondern halt wirklich neu. Überlegt mal wieviele neue Spieler teilweise auf der Platte stehen... Wir brauchen Geduld mit der Mannschaft, auch wenn es teils seeehr schwer fällt. ![]()
10 Minuten vor Schluss machts Flensburg. 50 Minuten davor Lemgo. ![]()
Das schuldet Flensburg den Lemgoern nach den vielen Einladungen zum Gegnstoß aber auch ... ![]()
Ich glaube 80% aller Würfe von den Halbpositionen kommen heute flach oder sind Aufsetzer und davon sind sicherlich nahezu 100% von Beutler gehalten worden. Sowas kann schon aufregen, finde ich. ![]()
Ansonsten habe zumindest ich persönlich Geduld mit dem TBV. So viele neue zu integrieren dauert halt seine Zeit und flüssig ist das Spiel halt noch lange nicht, sondern größtenteils noch ein rumgewürge. Die Niederlage geht in Ordnung. Trotzdem wird es in Lemgo immer besser (werden) und ein internationaler Platz rausspringen. ![]()
Nicht viel zu sagen. ![]()
Schönes Tor von Lasse.
War ja zum Schluss noch relativ Spannend ...
Flensburg hat verdient mit 35:30 gewonnen! Die Sg war einfach routinierter und hat die Fehler des TBV ausgenutzt. Glückwunsch an den Spitzenreiter!
P.S.: Schöne Humba-Einlage am Ende mit den Spielern!
"Das war schon ein lustiges Spiel"
der Eggert ist echt ein Spaßvogel
![]()
Lemgo spielte ganz ordentlich mit, hätte noch nicht einmal erwartet. Insgesamt eine ganz passable Partie. Mir gefiel der Christophersen ganz gut, und auf flensburger Seite haben Torge Johannsen und Dan Beutler ein Sonderlob verdient.
Aber so ganz ohne Torwart darf Lemgo nicht oft antreten, dann geht es in das untere Drittel der Tabelle.
Glückwunsch an Flensburg, es war ein verdienter Erfolg.
Hätte der TBV die ganze Zeit wie in den ersten 20 Minuten gespielt wäre es eine offene Partie geworden. Positive Ansätze sind ja da, leider noch nicht konstant abrufbar.
Richtig ist, dass Lütti und Rocco wahrlich einen schlechten Tag erwischt haben, aber da muss sich der TBV keine Gedanken machen. Bisher hat Lütti in dieser Saison eine sehr gute Leistung geboten, er war in den meisten Spielen der beste Lemgoer.
Stark auf Flensburger Seite natürlich Beutler und Eggert, der stellt den Christiansen langsam ganz schön kalt.
Stark auf Lemgoer Seite eindeutig Smörre, der sich auch vielen Pfiffen nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Mimi leider nur in Ansätzen gut drauf, ebenso wie Lasse. Auf RR diesmal Tamas besser als Rolf, Jens mit ner ordentlichen Partie, ebenso Basti, der seine wenigen Chancen ganz gut nutzte.
Flocke hat zwar wieder seine Tore gemacht, aber er braucht dringend Urlaub, er ist momentan nicht in Topform. An seiner Stelle würde ich den QS-Supercup abblasen.
Insgesamt waren die Flensburger cleverer, d.h. machten weniger Fehler und nutzten TBV-Fehler gut aus. Allerdings war es keine überragende Leistung, gegen einen unkonstanten TBV aber allemal gut genug.
Unser Team hat sich gegenüber der Minden-Partie auf jeden Fall gesteigert, nur noch reicht es gegen eine Spitzenmannschaft nicht.
Wenn ich da an unser vereinsinternes Tippspiel denke hatten die meisten doch eher eine höhere Klatsche befürchtet, von daher kann man mit dem nackten Ergebnis zufrieden sein.
Flensburg spielt bis dato eine bessere Saison, als die meisten wohl erwartet haben. Klarer Anwärter auf die CL, wenn nicht noch mehr (wenn sie denn das Niveau halten können).
Wenn der TBV im nächsten Spiel mit einer besseren Abwehr Leistung ins SPiel geht, dann werden sie auch wieder Siege einfahren..
viele Tore vielen ind em SPiel, weil Hermann oder Bechtloff alles durchgelassen haben!
Naja, schauen wir mal gespannt auf die nächste Partie!
ZitatOriginal von Ghul-Ash
Wenn der TBV im nächsten Spiel mit einer besseren Abwehr Leistung ins SPiel geht, dann werden sie auch wieder Siege einfahren..
....
Das Problem ist der Angriff.
Zieh mal die Tempo Tore von gestern ab, als die Bälle im Angriff verdammelt wurden, dann hat der TBV nur geschätze 25 Gegentore erhalten.
In dem Zeitraum, in dem die vielen Tempogegenstöße gelaufen wurden, stand aber auch die Abwehr besser. Ich denke, das sollte man nicht vergessen, denn über das gesamte Spiel gesehen, waren beide Abwehrreihen doch recht passiv und wirkten manchmal ein bisschen unmotivert. Zudem hatte Beutler auch wieder einen guten Tag, denn viele Würfe waren vielleicht nicht super platziert, aber mit der Mütze fangen konnte er die nun auch nicht.
Mit Stephan und Geiersson hätte das Spiel aber sicherlich strukurierter ausgesehen bei Lemgo.
Übrigens habe ich die beiden Damen noch nie so gut gesehen, wie gestern. War sicherlich auch nicht schwer zu pfeiffen, bei den beiden Abwehrreihen, aber trotzdem war es eine gute Leistung.
schde, dass lemgo nicht gewonnen aht, aber so kann sich wenigstens die sg absetzen, das ist auch schon viel wert!
den titel würde ich dreimal lieber in flensburg als in kiel oder dieser anderen komischen stadt, wie heißt sie noch gleich?? ach ja Hamburg
sehen
Es ist doch richtig, dass Torge Johannsen deutscher Staatsbürger ist und somit für die DHB-Auswahl spielen könnte, oder!?!
Wenn ja, kann mir jemand erklären, warum der nicht für die Nationalmannschaft spielt? Der Junge ist ein klasse Spieler und das hat er gegen Lemgo wiedereinmal gezeigt! Der wäre ein toller 2. RA für Deutschland!
ja, kann ich dir ganz einfach erklären. Brandt braucht für seine beiden Linkshänderpositionen eh nur drei Spieler, nämlich Kehrmann. Zeitz und Glandorf. Wer dann den EM-/Wm-Olympia-Tourist macht, ist eigentlich egal. Schröder, Schöne, Sprenger sind halt schon länger im Kreis des Nationalteams. Da ist es schwer dahinter Berücksichtigung zu finden.