03. Oktober 2007, Mi.:
19.00: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Flensburg - Lemgo
-
-
Puh, das wird wohl kaum zu machen sein für Lemgo... Da muss bei Flensburg schon alles schief und bei Lemgo alles super laufen. Naja, vielleicht hat man sich das Ciudad-Spiel gut angeguckt und die Schwächen der SG erkannt

Wir werden sehen, was das Spiel bringt!P.S.: Für mich unerklärlich, dass dieses Spiel nicht am Dienstag im DSF ausgestrahlt wird. Wilhelmshaven-HH

-
Gegen Lemgo muss ein Sieg her, denn sonst sind die beiden Punkte gegen HH nicht viel wert. Letztes Jahr hat sich die Sg gegen Lemgo sehr schwer getan. In beiden Spielen sehr deutlich gespielt, im Endeffekt aber nur einen Punkt geholt. Hoffentlich klappt es dieses Mal besser.
-
also wenn lemgo nen punkt holt wäre dies ein wunder!! da muss wie gesagtbeim tbv alles klappen und fllensburg nen schlechten tag erwischen

daher
Flensburg 37 - tbv 28

-
Zitat
Original von Blacky
Puh, das wird wohl kaum zu machen sein für Lemgo... Da muss bei Flensburg schon alles schief und bei Lemgo alles super laufen. Naja, vielleicht hat man sich das Ciudad-Spiel gut angeguckt und die Schwächen der SG erkannt
Wir werden sehen, was das Spiel bringt!P.S.: Für mich unerklärlich, dass dieses Spiel nicht am Dienstag im DSF ausgestrahlt wird. Wilhelmshaven-HH

liegt daran, dass die ch am dienstag besetzt ist. das spiel war ursprünglich fürs dsf vorgesehen.
-
Das gibt ne ganz böse Klatsche f+r uns habe ich so im Gefühl ;).
-
Tja ... alles andere als einen auf die Glocke würde mich auch überraschen ... hoffnungsloser als vor diesem Spiel war ich lange nicht mehr ...
-
ich weis nicht so recht mit lemgo kommen wir nicht wirklich gut klar
-
Zitat
Original von spiderman
ich weis nicht so recht mit lemgo kommen wir nicht wirklich gut klarDa bin ich ganz deiner Meinung. Wir hatten letzte Saison zwei Heimspiele und haben nur einen Punkt geholt...allerdings ist die Mannschaft von Lemgo kaum noch mit der vom letzten Jahr zu vergleichen.
-
lol 2 heimspiele??? nur weil 600 flensen mit in halle waren, von denen man aber nach 35 min nichtsmehr gehört hat

-
naja. immerhin HAT man 35 minuten was von uns gehört. Besser als 60 minuten gar nix zu hören. kläglicher auftritt von den heimsupportern...
-
Zitat
Original von TBVSebastian
lol 2 heimspiele??? nur weil 600 flensen mit in halle waren, von denen man aber nach 35 min nichtsmehr gehört hat

Aber etwas weniger Smileys tun's beim nächsten Mal auch

-
Zitat
Original von Betti
Aber etwas weniger Smileys tun's beim nächsten Mal auch

Naja, mit den Smilies ist es heute so gegen 20.30 eh vorbei....(sollte man jedenfalls hoffen).....

-
Dann bin ich ja beruhigt
Ich denke auch, dass Flensburg die Nase vorne hat, wer Kiel aus der Halle fegt gewinnt auch gegen Lemgo.
-
Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand neben der aufregenden Frage, wer vor vielen Monaten in einer Tennishalle wie lange wie laut herum gekräht hat, noch für das Spiel interessiert: Bei Lemgo fallen wie gehabt Kaufmann, Geirsson und Stephan aus.
Da ich mir das Spiel bei Ruckel-TV anschaue wäre ich schon dankbar, wenn Lemgo ein akzeptables Spiel hinlegt.
-
Zitat
Original von Huhn
Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand neben der aufregenden Frage, wer vor vielen Monaten in einer Tennishalle wie lange wie laut herum gekräht hat, noch für das Spiel interessiert: Bei Lemgo fallen wie gehabt Kaufmann, Geirsson und Stephan aus.Da ich mir das Spiel bei Ruckel-TV anschaue wäre ich schon dankbar, wenn Lemgo ein akzeptables Spiel hinlegt.
Ich werde heute auch Premiere feiern und mir das Spiel im Internet anschauen. Lemgo dürfte durch die Ausfälle klarer Aussenseiter sein. Hoffe mal, dass die SG damit anders umgeht, als sonst, wo man dann meint, mit 80% gewinnen zu können. Lemgo ist für mich ziemlich unberechenbar...ich bin aber beim heutigen Spiel froh, dass Jicha nicht mehr bei euch spielt...der hat uns letzte Saison beide Spiele versaut

-
Ich gebe Huhn recht:
Dieses ständige rumkrakehlen, wer mit wem wo und wann Simmung gemacht oder wer besser lauter Scheisse singen konnte, ist doch langweilig, gerade wenn es Spiele aus längst vergangenen Zeiten waren.
Die Lemgoer Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht bekommen und zeigt noch längst nicht das, was sie bei funktiorender Abstimmung garantiert in der Lage ist zu zeigen.
Flensburg hat reichlich Oberwasser durch die Siege gegen Kiel und Hamburg, den vermeintlich stärksten Teams der Bundesliga.
Aus Lemgoer Sicht kann man nur hoffen, dass man mehr als eine 100%-konzentrierte Leistung abliefert (was bisher in dieser Saison noch nicht vorgekommen ist) und die Flensburger aufgrund der oben geschilderten Situation vielleicht (und darauf liegt die Betonung) nicht ganz so ernst in die Partie reingehen.
Das reicht vielleicht nicht für einen Punkt für den TBV, aber derzeit wäre ich froh, wenn es keine Abschlachtung gibt, die es mit den Leistungen vom Wochenende garantiert geben würde.
Auf gehts TBV! -
Der Bericht der Sg Homepage. Dass Petersson ausfällt,wusste ich noch gar nicht...
TOYOTA Handball-Bundesliga: Der passende „Feiertags-Gegner“02.10.2007 11:48 -
Ciudad Real am Donnerstag, Hamburg am Sonntag – und nur drei Tage später wartet bereits die nächste knifflige Aufgabe. Am Tag der Deutschen Einheit gibt ausgerechnet der oft als „TBV Deutschland“ bezeichnete TBV Lemgo im hohen Norden seine Visitenkarte ab. Die Westfalen sind damit zum insgesamt 50. Mal der Gegner der SG Flensburg-Handewitt. Achtung: Die Partie wird bereits um 19 Uhr in der Campushalle angepfiffen.
Statistisch ist noch etwas interessant beim „Dauerbrenner-Duell“. Zwar kassierte die SG am letzten Donnerstag gegen Ciudad Real nach 34 Pflichtspielen wieder eine Pleite vor heimischer Kulisse, doch der der Heimnimbus in der TOYOTA Handball-Bundesliga ist ungebrochen. Seit dem 20. Dezember 2005 ging kein Punktspiel verloren. 27 Siege und ein Remis stehen seitdem zu Buche. Und der „kleine Fleck“ stammt ausgerechnet vom letztjährigen Vergleich gegen Lemgo. Ein 31:31!
Über diesen „Schönheitsfehler“ ärgert sich SG-Trainer Kent-Harry Andersson immer noch ein wenig. In der Vorbereitung studierte er den aktuellen Gegner aus verschiedensten Blickwinkeln. So traf am Dienstagvormittag sogar schon ein Mitschnitt vom jüngsten TBV-Match gegen Minden ein – dank Videowart Karl-August Engelsen („Er ist mein Express-Mann“). Die Ergebnisse der Ostwestfalen sind sehr schwankend. Gegen Melsungen pfui (30:32), gegen Magdeburg hui (27:25). Kent-Harry Andersson wundern diese Unterschiede nicht: „Lemgo hat wirklich gute Spieler verpflichtet. Aber es dauert immer etwas, bis aus einer neu zusammengesetzten Mannschaft ein richtiges Team entstanden ist.“
Der TBV Lemgo muss auf Logi Geirsson und Lars Kaufmann (beide Knie-Probleme) verzichten. Bei der SG hofft Kent-Harry Andersson auf Comebacks von Frank von Behren („Er hätte schon in Hamburg spielen können“) und von Blazenko Lackovic („Wir machen vor dem Spiel einen Test“). Dagegen fällt Alexander Petersson höchstwahrscheinlich aus. Er meldete sich mit hohem Fieber vom Trainingsbetrieb ab. „Vor der Saison hatte ich fünf Linkshänder, jetzt sind es nur noch zwei“, klagt Kent-Harry Andersson. Die Verantwortung auf der rechten Angriffsseite wird gegen Lemgo allein auf den Schultern von Marcin Lijewski und Torge Johannsen ruhen. Den „Super-Start, mit dem ich nicht gerechnet hätte“, möchte sich der SG-Coach von Lemgo aber nicht vermasseln lassen. „Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und unsere Form abrufen.“ -
Nach 25 Minuten:
Rolf Hermann als Abwehrspieler ein Witz - über den wohl nur die Flensburger lachen können - gegen Nielsen. Vorne spielt er leider auch so.
Boesen schwach offensiv ( die Anzahl technischer Fehler steht einem Hegemann heute nichts nach ) - ansonsten ein ganz passabler TBV. Bis jetzt ...
Nun ja - wie geschrieben, bis jetzt: aus 12-12 wurde 12-17 zur Halbzeit ... in der Höhe nicht wirklich nötig, aber was soll`s ...
-
Halbzeitstand: 17:12
Flensburg spielt einfach cleverer und die Abwehr der Sg steht einfach besser, Lemgo kommt nicht zu "einfachen" Toren und Flensburg bestraft die Fehler gnadenlos. Beutler ist mittlerweile auch warm und hält einige Würfe. Hoffentlich findet Lemgo wieder ins Spiel und kann vielleicht noch was reißen... -