Naja an der Musik kann diese Minuskulissen wohl nicht liegen. Da sehe ich die hohen Eintrittspreise schon eher als Ursache! Auch die Kritik am ganzen drum und drann kann ich nur bestätigen! Hatte zum Beispiel mal den Hallensprecher aus Essen gesehen, und würde den sofort in die Arena packen...dem schwollen die Adern bei der Begrüßung der Spieler an ![]()
Gummersbach - Kiel
-
-
... man sollte sich nach wie vor ein Beispiel an der Rittal-Arena in Wetzlar nehmen!!! (im Bezug auf einen Hallenneubau)
-
Der Kraemer pestet immer, wenn andere pesten. Wenn ihm dann wieder einer vorsagt, dass alles in Ordnung war, dann beruhigt der sich schon wieder. Wenn irgendeiner behauptet, dass der Vfl wegen der Schiris verloren hat, dann sollte er besser in Bruehl Rosen zuechten....
-
Im Pressestatement von Gislason steht da auch kein Wort drüber. Sicher waren die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit etwas unglücklich (auch hinsichtlich der Schirieentscheidungen) für den VfL. Die Unterzahl hat schon dazu beigetragen, daß Kiel wieder weggezogen ist.
Aber man muß ja auch insgesamt neidlos anerkennen, daß der THW die bessere Mannschaft war.
Bin ja wirklich kein Freund von Schwenker, aber den Slowenen den er da innerhalb von 48 Stunden aus dem Hut gezaubert hat... Hut ab. Das nenn ich mal "connections". Kiel bleibt das Maß der Dinge!! Respekt!Der VfL hat doch gut gespielt und phasenweise sogar richtig klasse dagegen gehalten.
Ich muß gestehen, daß mich die vielen freien Plätze auch gestört haben, aber immerhin waren es 11.800 und imsgesamt betrachtet war es ein absolut lohnenswertes Spiel. Auch für 40 EUR!! Die Halle ist einfach genial und die Sicht ist erste Sahne. An der Stimmung muß sicher noch gearbeitet werden, aber wer in der EH-Halle nicht gerade bei den Fanclubs saß hatte auch keine bessere Stimmung.
Bisher waren mehr als dreißigtausen Zuschauer in 4 Spielen. Das ist ein Schnitt von etwa 8000. Trotz der nicht so ganz tollen Leistungen am Anfang. Wie sehen denn die Zahlen bei den anderen Clubs aus?
Schade finde ich allerdings, daß der alte Vorspann mit den Brings und Bildern aus den alten, erfolgreichen VfL-Zeiten nicht mehr läuft. Dabei bekam ich regelmäßig ne "Gänsepelle"
-
Zitat
Original von Flankengott
... man sollte sich nach wie vor ein Beispiel an der Rittal-Arena in Wetzlar nehmen!!! (im Bezug auf einen Hallenneubau)Und nachwievor vergleichst du Äpfel mit Birnen! Ein Vergleich mit Wetzlar ist genau so, wie wenn du Köln mit Gummersbach vergleichst! (siehe den Thread zur Eugen-haas-halle. Da habe ich das schon mal aufgesröselt, und daran hat sich bis heute nichts geändert! Bin nur zu faul selber zu suchen ;))
-
Das die Stimmung so Scheiße ist hat einen einfachen Grund:
Der VfL hat kaum richtige Fans und die die er hat sind naja nicht besonders lautstark. Erinnere mich an das Spiel gegen Valladolid wo 200 Spanier von Beginn an die Halle rocken. Auch bei anderen Spielen schaffen es 100bis 300 Gästefans gut rüberzukommen.
Was hat die schlechte Stimmung dann bitte mit dem Hallensprecher und dem Rahmenprogramm zu tun. Ob irgendein Event-Fan das Rahmenprogramm nicht gut genug findet oder keien Rasel geschekt bekommen hat ist mir total egal!!
Ich sitze immer in 208 / ganz selten in 211 oder 212 und gehöre zu den wenigsten die mitsingen.
Warum die Stimmung in der Kölnarena schlecht ist - ganz einfach der VfL hat mit die miesesten Fans der Liga (viele Erfolgsfans und noch mehr Meckerer) sorry ist die Wahrheit auch wenn sie mir selber weh tut
-
Zitat
Original von Vfler
Das die Stimmung so Scheiße ist hat einen einfachen Grund:Der VfL hat kaum richtige Fans und die die er hat sind naja nicht besonders lautstark. Erinnere mich an das Spiel gegen Valladolid wo 200 Spanier von Beginn an die Halle rocken. Auch bei anderen Spielen schaffen es 100bis 300 Gästefans gut rüberzukommen.
Was hat die schlechte Stimmung dann bitte mit dem Hallensprecher und dem Rahmenprogramm zu tun. Ob irgendein Event-Fan das Rahmenprogramm nicht gut genug findet oder keien Rasel geschekt bekommen hat ist mir total egal!!
Ich sitze immer in 208 / ganz selten in 211 oder 212 und gehöre zu den wenigsten die mitsingen.
Warum die Stimmung in der Kölnarena schlecht ist - ganz einfach der VfL hat mit die miesesten Fans der Liga (viele Erfolgsfans und noch mehr Meckerer) sorry ist die Wahrheit auch wenn sie mir selber weh tut
Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn Snuffmaster jetzt wieder kommentieren wird.
-
Zitat
Original von Wöller
Bin ja wirklich kein Freund von Schwenker, aber den Slowenen den er da innerhalb von 48 Stunden aus dem Hut gezaubert hat... Hut ab. Das nenn ich mal "connections". Kiel bleibt das Maß der Dinge!! Respekt!
Da braucht es keine Connections zu, sondern nur das nötige Kleingeld. Das Pajovic sofort zu haben ist, hat Ciudad Real Ende August verkündet.
-
Zitat
Original von Vfler
Das die Stimmung so Scheiße ist hat einen einfachen Grund:Der VfL hat kaum richtige Fans und die die er hat sind naja nicht besonders lautstark. Erinnere mich an das Spiel gegen Valladolid wo 200 Spanier von Beginn an die Halle rocken. Auch bei anderen Spielen schaffen es 100bis 300 Gästefans gut rüberzukommen.
und wie stock man dieses Fangrüppchen auf?
-
Zitat
Original von Hoss
Och nö, nicht schon wieder die Leier mit den bösen Schiedsrichtern.Zähl mal die Siebenmeter durch, die jede Mannschaft bekommen hat. Nicht, dass alle Strafwürfe des Vfl meiner Meinung nach unberechtigt gewesen wären - aber bei der deutlichen Überzahl davon zu sprechen, dass die Kieler Abwehr Narrenfreiheit hatte, finde ich doch sehr verwegen. Zumal ich auch hüben wie drüben keine deutliche Mehrheit an unfairen Aktionen ausmachen konnte.
Was habe ich u.a geschrieben?
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.
Das hier:
Aber daran hat es nicht gelegen.
-
Ich hatte ja noch mehr Punkte aufgelistet
-
es war schom ko,isch , das die kieler fans in der ganzen arena verstreut waren, und das nicht zu knapp.
und die gummersbacher "fans" sind halt nur auf einer seite der arena.
wie soll da stimmung kommen ?
wie will man so eine arena aktivieren ? -
aber die leistung einer mannschaft hängt nicht NUR an den fans, leider.
-
Zitat
Original von Ruebe
es war schom ko,isch , das die kieler fans in der ganzen arena verstreut waren, und das nicht zu knapp.und die gummersbacher "fans" sind halt nur auf einer seite der arena.
wie soll da stimmung kommen ?
wie will man so eine arena aktivieren ?Also ich wage jetzt mal die verwegene Meinung zu äußern, dass eine geschlossene Zuschauergruppe mehr Stimmung machen kann, als in der Halle verstreute Fans. In der Kölnarena liegt es aus meiner Sicht eher daran, dass die Spiele eben diesen Eventcharakter haben und viele Zuschauer dabei sind, die unterhalten werden wollen. Handball ist vielleicht noch nicht so in den großen Städten angekommen, wie so oft gehofft wurde. In anderen Städten wie beispielsweise Kiel, Flensburg und Magdeburg gibt es ein gewachsenes Puplikum, das auch entsprechend hinter der Mannschaft steht. So, jetzt könnt ihr mich dafür steinigen

Und zu den vielen Kieler Fans: Kiel ist nun einmal das FC Bayern des Handball und entsprechend viele Anhänger sind dann zumeist in den Hallen. -
das stimmt nartürlich, aber eine manschaft geht auch mit den fans mit.
wenn auf den rängen nix passiert, hat auch die manschaft nix im rücken. -
Also ich hab in Block 206 gesessen. Da saßen massenhaft Gummersbacher (so alteingesessene Herren; also Jaeger und "Konsorten") Die haben ja schon ein Problem damit, bei einem Tor für den VfL zu klatschen. Hauptsache man kann seinen "feinen Zwirn" zur Schau stellen und ein wenig "fachsimpeln". Zu allem weiteren sind die nicht bereit. Das ist eines der Probleme. Im übrigen war das zu Eugen Haas Halle Zeiten ganz genau so. Sehen und gesehen werden, darum gehts. Mit denen kriegst Du keine Stimmung hin.
Dat sin halt sture Jummersbacher.... -
Zitat
Original von Wöller
Also ich hab in Block 206 gesessen. Da saßen massenhaft Gummersbacher (so alteingesessene Herren; also Jaeger und "Konsorten";) Die haben ja schon ein Problem damit, bei einem Tor für den VfL zu klatschen. Hauptsache man kann seinen "feinen Zwirn" zur Schau stellen und ein wenig "fachsimpeln". Zu allem weiteren sind die nicht bereit. Das ist eines der Probleme. Im übrigen war das zu Eugen Haas Halle Zeiten ganz genau so. Sehen und gesehen werden, darum gehts. Mit denen kriegst Du keine Stimmung hin.
Dat sin halt sture Jummersbacher....das sind halt die oberberger ! aber das verhalten ist einfach zum

-
Zitat
Original von Snuffmaster
und wie stock man dieses Fangrüppchen auf?Ganz einfach, indem man als Verein über Jahre kontinuierlich FÜR die Fans da ist und seitens der Vereinsführung EHRLICHE Arbeit leistet. Was ist den letzten Monaten passiert ist, das ist das genau Gegenteil davon.
Zudem fehlt ganz einfach der harte Gummersbacher-Kern. Das hat aber auch damit zu tun, dass gerade in den 90ern viele Fans, Sponsoren und Co mehr oder weniger ver... wurden.
Es gäbe allein im Oberbergischen Großsponsoren, die schon fast in Richtung "Gönner" gehen, die aber aus einer Trotzhaltung der Vorkommnisse der 90er heraus (eine Haltung die ich voll und ganz verstehe), nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen (obwohl sie es könnten).Und so lange sich das nicht langsam wieder bessert, wird es auch keine Fanmassen geben, die mit dem Verein aufopferungsvoll mitfiebern.
Kurzum, der VfL könnte vieles viel einfacher haben!
ZitatOriginal von whv-stehplatz
und immer dieses "DANKE" im Anschluss, das NERVT echtDa gebe ich dir Recht! Absolut nervig und mitunter lächerlich.
Für einen guten Hallensprecher benötigt man ganz einfach einen 25-35 jährigen Entertainer, der vielleicht vom Handball nicht die Ahnung hat, der aber die Massen begeistern kann. Aber das haben anscheinend die Verantwortlichen noch nicht gecheckt. -
Egal was wir hier schreiben, die eingesessenen Herren werden eh nix dran ändern..... übrigens, wenn wir bei dem Thema gerade sind.... den Herrn Kaiser vom DHB ist auch sowas von Fehl am Platz. Wie gesagt, bevor ich mir den antue, gehe ich Lindenstraße gucken! Vielleicht hat da ja der Vfl sein Vorbild her, so wie bei dem "VFL-Höhner-Song"
-
Ich glaube der war bei den ersten Kölnarenaspielen auch als Hallensprecher engagiert.
-