Höhere Gerechtigkeit? 7 m ohne klare Torchance!

• Gerade in einem Spielbericht der LL Hannover gelesen. Auf die Gefahr hin, dass wir das Thema schon mal hatten:

Zitat

Sechs Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Mike Schulze per Siebenmeter das 30:30. Dann überschlugen sich die Ereignisse.

Die Gäste wollten einen schnellen Mittelanwurf ausführen. Diesen unterband Barsinghausen Patrick Zumbrock unmittelbar am Anwurfpunkt – da waren noch zwei Sekunden zu spielen. Die Unparteiischen werteten das als grob unsportliches Verhalten und entschieden auf Zwei-Minuten-Strafe gegen Zumbrock und auf Strafwurf für den SV Söhre, der zum 30:31-Endstand im TSV-Tor landete.

Gerecht finde ich es ja, aber regelwidrig ist das schon. Selbst wenn man die Regeln dahingehend ändern würde, wir kämen dann vom System wieder ab, seit der Rückpass zum Torwart nur noch mit Freiwurf geahndet wird. Auch bei "Abwehr im Kreis" gehört eine klare Torchance zur Voraussetzung des Siebenmeters.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

grob unsportliches Verhalten und entschieden auf Zwei-Minuten-Strafe gegen Zumbrock

grob unsportlich ist immernoch rot *mal zum Verfasser mit dem Zaunsfeld wink*

wurde den Einspruch eingelegt wenigstens?

• Der Schiri der diesen 7m gepfiffen hat war wohl schon jahrelang nimmer auf Schulungen, es ist schon ne ganze Weile her da konnte tatsächlich auf 7m, bei einem Fehlverhalten der Abwehr in ihrer eigenen Spielhälfte, entschieden werden.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Der Schiri der diesen 7m gepfiffen hat war wohl schon jahrelang nimmer auf Schulungen, es ist schon ne ganze Weile her da konnte tatsächlich auf 7m, bei einem Fehlverhalten der Abwehr in ihrer eigenen Spielhälfte, entschieden werden.

Nun ja, das ist ja auch immer noch so. Als Beispiel sei nur mal der TW genannt, der an der Mittellinie den Gegenspieler festhält, während der Weg zum Tor komplett frei gewesen wäre.

Aber ich gehe mal davon aus, so eine Situation meintest du nicht, oder?

• Zitat

Original von Lasse

Nun ja, das ist ja auch immer noch so. Als Beispiel sei nur mal der TW genannt, der an der Mittellinie den Gegenspieler festhält, während der Weg zum Tor komplett frei gewesen wäre.

Aber ich gehe mal davon aus, so eine Situation meintest du nicht, oder?

Nein, ich meinte grobe Regelwidrigkeit die jedoch keine klare Torchance verhindert.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Leute, was für eine Torgelegenheit. Der Anwurf war noch nicht ausgeführt, also keine klare Torgelegenheit.

Kapiert das doch endlich mal !!!!!

Klarer Regelverstoß der SR , Einspruch wird zur Wiederholung führen.

• Schwaniwolli: Wenn meinste mit Deinem Beitrag? Ich weiß dass und muss es daher nimmer kapieren;)

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (25. September 2007 um 17:53)

• edit - mein vorredner war schneller

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Leute, was für eine Torgelegenheit. Der Anwurf war noch nicht ausgeführt, also keine klare Torgelegenheit.

Kapiert das doch endlich mal !!!!!

Klarer Regelverstoß der SR , Einspruch wird zur Wiederholung führen.

mein lieber mann. immer wieder aufs neue kommst du hier in einem absolut unpassenden ton an, über den ich mich jedes mal aufs neue ärgere.

oben wird ein sachverhalt dargestellt. dargestellt - nicht mehr und nicht weniger. in der folge haben diverse menschen dazu etwas geschrieben - ihr gutes recht, übrigens auch dann, wenn sie was falsches von sich geben.

einen inhaltlichen bezug zu deinem posting finde ich hier nicht. vielleicht bemühst du dich mal statt einer gewissen grundaggressivität einen klaren bezug zu den sätzen herzustellen, die du im sinne hast bei deiner antwort.

nicht erforderlich ist es, dass jetzt hier der große dampfhammer kommt und die debatte per order-de-mufti beendet. basta, kapier das doch mal - ja und danke für die fünf ausrufezeichen.

• So sind sie halt, die alten Männer.

Und jetzt zu den Sätzen.

Der Spieler verhindert einen schnellen Anwurf :

- kann keine Torgelegenheit sein, da der Anwurf noch nicht angepfiffen war, das Spiel war noch unterbrochen ! ( Ein Ausrufezeichen)

- das Verhalten ist grob unsportlich, wird mit einer D geahndet und nur in der BuLi mit einer Sperre belegt. (Kein Ausrufezeichen)

Und lasst den alten Mann halt ein bisserl granteln

• Wenn du sämtliche Beiträge lesen würdest, hättest du gemerkt, dass so ziemlich jeder genau das aussagt was du jetzt hier beschreibst. Es gibt also überhaupt keinen Grund für deinen Ton oder überhaupt für deine Aussagen da die klare Regel schon im 2ten Beitrag so genannt wurde.
    Und dein granteln ist auch absolut nicht verständlich. Ist schon schlimm genug, wie die SR teilweise von Spielern, Trainern, Zuschauern angegangen werden, da muss man das untereinander nicht auch noch fortführen.
    Was interessieren mich Tatsachen, ich habe eine Meinung! Hoffe deine Art zu pfeifen eine ganz andere.
    Anstatt dich rauszureden und deinen Ton runter zu spielen wäre eine schlichte Entschuldigung angebracht.

Einmal editiert, zuletzt von tobinho (26. September 2007 um 08:28)

• Ich muiss mich für gornix entschuldigen, wenn man hier im SR Forum x-mal die gleiche Situation schildert und ich mich darüber aufrege.

Zumal in einem späteren Post zu lesen ist, wo die Situation bereits geschildert war und dann noch immer unnützes Zeug geschrieben wird.

So kommt man schon ins Granteln. Und wenn Du das nicht abkannst, ist das halt mal so

• Schlimmer als Weiber... :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Welches Zeug genau ist denn "unnütz"?

Wenn man lange genug sucht oder in den Regeln oder Bestimmungen liest findet man ohnehin für alle ein Antwort, dann braucht man auch kein Forum.
    Das es User gibt die lieber mehrfach die selben Themen in neuen Threads anfragen anstelle mal die Suchfunktion zu bemühen ist in jedem Forum Normalität aber auch denen erkläre ich einen Sachverhalt lieber tausendmal bevor sie es tausendeinmal falsch machen.
    Es zwingt dich zudem niemand dich an Diskussionen die deiner Meinung nach unnütz sind zu beteiligen also lass dann doch im Sinne einer angenehmen Community deine sachlich und förmlich deplatzierten Äußerungen bleiben.

• Von einem Einspruch habe ich bislang noch nichts gehört. Aber wie ich die Sportgerichte kenne, wäre das ja ohnehin wieder "nicht spielentscheidend". :rolleyes:

Ansonsten noch viel Spaß hier beim Anpflaumen. :nein:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Aber wie ich die Sportgerichte kenne, wäre das ja ohnehin wieder "nicht spielentscheidend". :rolleyes:

Wir müssen die Sportgerichte neu besetzen :D Aber das würde bei diesem Fall wegen fehlender Zuständigkeit auch nicht helfen, oder ZeeBee?

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Von einem Einspruch habe ich bislang noch nichts gehört. Aber wie ich die Sportgerichte kenne, wäre das ja ohnehin wieder "nicht spielentscheidend". :rolleyes:

Ansonsten noch viel Spaß hier beim Anpflaumen. :nein:

Naja, ganz so krass sind Sportgerichte ja auch nicht.

Habe mal ein Spiel gesehen da bekam nach einem TTO bei 59:30 und ein Tor vor für die beantragende Mannschaft diese nicht den Ball bekam sonder der Gegner der dann auch den Ausgleich warf. Einspruch - Spielwiederholung - erneut Unentschieden :D

Also grade was knappe Spielstände und Regelfehler kurz vor Ende angeht ist ein Einspruch gar nicht mal so unsinnvoll. Voraussetzung natürlich, es war ein offensichtlicher Regelfehler (keine Tatsachenentscheidung) und die SR zeigen sich gegenüber der Spielleitenden Stelle auch kooperativ.