TuS N-Lübbecke - Balingen

  • also ich hab mich erst kurz vor abpfiff auf hbl.tv eingeloggt und somit nicht genau gesehen von wem die tätlichkeit ausging - aber ich fordere für diesen spieler eine eindeutige sperre, das hat weder was mit handball noch mit zu viel adrinalin bzw. akkresivies spiel zu tun... also weg mit ihm für mindestens 2 Spiele ! ! ! :nein: :nein:

  • Gratulation nach Lübbecke! In meinen Augen ein nicht unverdienter Sieg.
    Die Aktion von Datukashvili war eine einzige Sauerei, für die er eigentlich angezeigt gehört.

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Auch ansonsten kann sich Lübbecke über die beiden Methes mit Sicherheit nicht beschweren...

    Ps. Das Foul von Tesch (mit Disqalifikation verbunden) war eine Kopie des 'Einsatzes' von Ettwein gegen Jurasik letzte Saison

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. September 2007 um 17:08)

  • Ich hab Datukashvilis Attacke gerade im WDR gesehen. Das war eine absolute Unsportlichkeit! Hoffentlich wird dieser Faustschlag in den Unterleib nachträglich entsprechend bestraft.

    Ansonsten Glückwunsch an Nettelstedt zu zwei wichtigen Punkten gegen den Abstieg.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Ich hab Datukashvilis Attacke gerade im WDR gesehen. Das war eine absolute Unsportlichkeit! Hoffentlich wird dieser Faustschlag in den Unterleib nachträglich entsprechend bestraft.

    Ansonsten Glückwunsch an Nettelstedt zu zwei wichtigen Punkten gegen den Abstieg.


    Ganz meine Meinung. Völlig sinnlos, da das Spiel eh gelaufen und der Ball auch nicht in der Nähe war. Schade, dass er jetzt so auffällt, nachdem er bisher nur durch sportliche Leistungen auffiel.
    Was die Sperre angeht würde es mich bei der HBL allerdings überhaupt nicht wundern wenn rein gar nix passiert :/:

  • Mich würde es eher wundern, wenn da was passiert. Seit wann ist denn ein Videobeweis zugelassen und wer klagt ihn denn überhaupt an? Und dann kann man ja wieder hinterfragen, wieso sich Datukashvili bei einem solch eindeutigen Spielstand überhaupt zu so etwas hinreißen lässt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Mich würde es eher wundern, wenn da was passiert. Seit wann ist denn ein Videobeweis zugelassen und wer klagt ihn denn überhaupt an? Und dann kann man ja wieder hinterfragen, wieso sich Datukashvili bei einem solch eindeutigen Spielstand überhaupt zu so etwas hinreißen lässt.


    Ist doch völlig egal was das ausgelöst hat, sowas ist einfach unterste Schublade!

  • Klar darf sowas nicht passieren, da sind sich ja alle einig. Dennoch sollte man halt auch einen möglichen Provokateur in der Betrachtung nicht außen vor lassen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Oh, wie ist das schön! Zwei ganz wichtige Punkte sind heue in Lübbecke geblieben und auch wenn das Spiel nicht gerade Schönheitspreise gewonnen hätte, war es richtig richtig spannend und mit einem glücklichen Ende. Auch die Stimmung war mal wieder sehr gut und dürfte jetzt auch Auftrieb für die nächsten Spiele geben! Ich bin jetzt jedenfalls ein gutes Stück optimistischer, auch wenn im Angriff immer noch vieles nicht klappt, was eigentlich klappen sollte.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Karl

    Ps. Das Foul von Tesch (mit Disqalifikation verbunden) war eine Kopie des 'Einsatzes' von Ettwein gegen Jurasik letzte Saison

    richtig ist; der Einsatz von Jurasik gg. Ettwein, nur zur Richtigstellung.

    Glückwunsch an den TuS N-Lü; die Mannschaft die mehr, glücklicher und besser gekämpft hat hat verdient gewonnen.
    Eine spielerische Offenbarung war das aber nicht, von beiden Seiten.


    Nachträgliches edit:

    Zitat

    @meteokobes
    Klar darf sowas nicht passieren, da sind sich ja alle einig. Dennoch sollte man halt auch einen möglichen Provokateur in der Betrachtung nicht außen vor lassen.

    Ganz ehrlich, was soll diese Unterstellung. Damit wird wieder mal dem Opfer was unterstellt und dem Täter eine Ausrede geliefert.

    Dass Ettwein kein Kind von Traurigkeit ist und im Spiel eine echt gesunde Härte an den Tag legt ist unumstritten, aber .... ich habe ihn noch nie so absichtlich foul und unsportlich erlebt, wie er immer wieder angegangen wird, weil er mit viel Körpereinsatz spielt.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (29. September 2007 um 22:33)

    • Offizieller Beitrag


    Dann habe ich Dir etwas voraus: Beim Spiel in der SAP-Arena (Dez 2006) hat er seinem Gegenspieler Siniak in die Wade gebissen.

    Ettwein ist sicher nicht nur ein harter Abwehrspieler - er ist für mich der legitime Nachfolger von Karsten Wöhler.

    Wie Meteo schon sagte - alles hat 2 Seiten. Die Aktion gestern ist durch die eventuelle Vorgeschichte nicht zu entschuldigen, aber dennoch zu erklären

  • na, das ist eine interessante sicht der dinge.

    in einem spiel wie diesem, in dem 60 minuten nur geprügelt wird, wird es sicher für jeden spieler ein dutzend "gründe" geben, sich mal aufzuregen und unsportlich zu werden. einer hat es getan. das ist erst einmal tatsache.

    und der kollege datukashvili hat sich einen moment ausgesucht, in dem ihm nichts widerfahren ist, das war kein "reflex", keine impulsive reaktion. ettwein stand daneben und hatte die hände hängen, hatte datukashvili vorher auch bestenfalls normal angefasst, der georgier stand ja auch weiter und war bei seinem abspiel noch nicht mal destabilisiert.

    die regel im handball sieht da nur eine strafe für vor, aber schade die schiedsrichter haben es nicht gesehen - die dürften nach so einer orgie auch ziemlich am ende gewesen sein nach dem abpfiff.

    was da also die frage nach der "provokation" - die ja bisher keiner gesehen hat, sondern die hier in vorauseilender entschuldigung mal angenommen wird - angeht: wie siehts denn aus mit der bewertung eines solchen verhaltens,, nachdem immer wieder spieler und trainer aus dem lager der gastgeber von "krieg" und ähnliche martialischem blödsinn schwadronieren? also sozusagen "tätlichkeit nach ankündigung"...

    einige der spieler kommen da vielleicht nicht so mit dem klar, was ihr trainer ihnen erzählt. oder sie verstehen es falsch. also eher wörtlich... klajic erzeugt gerne brutalen druck gegenüber seinen spielern und wundert sich dann über "dumme unnötige zeitstrafen", die seine jungs immer wieder kassieren.

    ich sehe da schon einen gewissen zusammenhang zwischen der art und weise wie zum beispiel ein oliver tesch agiert hat, mit welcher aggressivität weit jenseits des erlaubten die truppe agiert hat und dem was da gefordert wird. oder: der fisch stinkt vom kopf.

  • Jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich. Das war ein Spiel von dem jeder vorher wusste das es mit Sicherheit kein schönes Spiel wird. Ein Abstiekskampf von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habe die Aktion von Sergo leider nicht gesehen (gibts das im Internet?) aber auch Balingen hat eine Rote Karte gesehen, wollen wir nicht da mal drüber reden?
    Wie sagte Dr. Brack bei der PK: "Vorne hatten wir probleme mit der Leidenschaftlichen Abwehr des TuS", nicht mehr und nicht weniger.

  • Die Balinger Rote Karte war eine 'Ungeschicklichkeit' - mit Tesch war das nicht zu vergleichen. Den Druck baut Klajic ja nicht nur gegenüber den eigenen Spielern auf, sondern auch gegenüber den Schiedsrichtern - ein Beispiel zum aktuellen Spiel hab ich grad in einem anderen Thread angeführt (hier - Posting Karl, heute 10.12, untere Hälfte)

    Diese Strategie der Einschüchterung klappt ganz gut. Ich empfehle mal, das Balingen-Spiel sich auf 'verstecke Sachen' (z.B. gegen die Hüfte des Außenspielers beim Abschluß) sich anzugucken. Beklagen kann sich N-Lübbecke über SR-Leistungen nach Klajics Amtsantritt wahrlich nicht (ich hab natürlich nur die HBL-TV-Spiele gesehen).

    Natürlich hat N-Lübbecke bislang in jedem Spiel in dieser Saison mehr Zeitstrafen als der Gegner erhalten- dazu kommen noch Absurditäten, das schon etliche Male Spieler sich 3 Zeitstrafen und Disq. binnen kürzesten Zeiträumen abholten. Das Schlußlicht in der Fair-Play-Tabelle geht auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder gen Klajics Truppe.

    Na gut, der Zweck heiligt die Mittel - man kommt damit durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. September 2007 um 11:32)

  • Zitat

    Original von Photographer
    Ich habe die Aktion von Sergo leider nicht gesehen (gibts das im Internet?)


    Ich würde mir den Vorgang auch gerne mal anschauen, kann jemand die Szene ins Netz stellen? Mehr als Kampf kann man von unserer Mannschaft im Moment leider nicht erwarten, inwieweit da immer alles fair ist mögen andere beurteilen. Ich bin nur erstmal froh, dass wir den ersten Sieg erreicht haben.