• Zitat

    Original von barbara
    ich freu mich für Gunnar Dietrich. Erst ganz kurz vom Zweitligisten in die erste Liga gewechselt, dann auch noch ein ungewohntes Fernsehspiel und trotz Niederlage noch die Nervosität in den Griff bekommen.

    ...aber nur als der VfL auf die Abwehr verzichtet hat. Fand ich enttäuschend, was er als Junioren-Nationalspieler auf die Platte gezaubert hat!

  • Mist!!!! Was die Jungs da teilweise gespielt haben, muss ich echt sagen war einfach unterste Schublade!! Wir haben stark angefangen mit 4:0 geführt und dann total nachgelassen! :wall: :wall: :wall:
    Besonders enttäuschend ist im Moment die Leistung von Katzirz, falls es euch aufgefallen ist, Pfänder hat auf halb links 4 verschiedene Spieler gebracht. Das heißt schon einiges! Wäre der tusem in manchen Phasen in der 1. hz konzentrierter und präziser im abschluss gewesen, wäre es nicht zu diesem hohen abstand zur pause gekommen.
    ich hätte oft am liebsten das spiel verlassen, aber man will ja dann doch da bleiben.
    respekt an gummersbach, die haben echt von anfang bis ende durchgepowert! und ein richtig gutes spiel gebracht! vorallem schöne schnelle angriffe. ärgerlich war dass die gummersbacher immer wieder völlig frei vor dem tor stehen durften.
    gerrie hat mal wieder super gehalten, aber ohne eine gleichbleibend starke und aggressive abwehr davor kann er ja auch nichts tun.
    glückwunsch zu eryk kaluzinski seinen ersten zwei bundeliga toren. und natürlich auch an unseren youngster alexander schult zu seinen ersten bl toren.

    das einzige erfreuliche war heute dass die halle endlich mal relativ voll war.

    ich erwarte dass die jungs wenigstens eins von den 2 kommenden auswärtsspielen gewinnen!

    und die schiri leistung fand ich auch echt schwach, also hätten sie dir linie konsequent durchgepfiffen, die sie bei uns ansetzen wäre es eine super leistung gewesen. Aber das haben nciht getan, viel zu wenig gegen den vfl gepfiffen.
    und das stemberg da war hat mich acuh geärgert.

    und lischen...immer noch so euphorisiert :(?

    edit2: man hat mMn aber den Jungs total angemerkt, das diese letzte Kraft gefehlt hat, klar bei 2 kämpferisch harten Spielen innerhalb 52 std! :pillepalle: Drago und Sergio waren völlig platt am Ende (bzw Drago schon früher).
    Und ich finde Pfänder hätte auch früher reagieren müssen, d.h. Deckung umstellen etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von kary_tusem (25. September 2007 um 22:45)

  • Zitat

    Original von kary_tusem
    und die schiri leistung fand ich auch echt schwach, also hätten sie dir linie konsequent durchgepfiffen, die sie bei uns ansetzen wäre es eine super leistung gewesen. Aber das haben nciht getan, viel zu wenig gegen den vfl gepfiffen...

    Beide wurden ausdrücklich im DSF für ihre Linie gelobt, aus meiner Sicht zurecht!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Beide wurden ausdrücklich im DSF für ihre Linie gelobt, aus meiner Sicht zurecht!

    Das ist für mich kein Argument. Für mich sah es oft, auch ohne Fanbrille , so aus als hätten sie auf vfl seite sehr viel durchgehen lassen. Kann aber auch sein, dass ich heute einfach so enttöuscht und emotional war, dass ich da vlt überreagiert habe.

    Aber wenn eine erstligamannschaft so ideenlos manchmal im angriff agiert, kann man einfach nichts anderes tun als verzweifeln!

    Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (25. September 2007 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Meikel

    Beide wurden ausdrücklich im DSF für ihre Linie gelobt, aus meiner Sicht zurecht!

    Ja, sie haben sogar in den ersten 15 Minuten eher für Heim gepfiffen, dann haben sie das Spiel eher laufen lassen - fand ich gut.

  • Zitat

    Original von Marc

    Ja, sie haben sogar in den ersten 15 Minuten eher für Heim gepfiffen, dann haben sie das Spiel eher laufen lassen - fand ich gut.


    Ich fand auch, dass die Schiedrichter eine gute Leistung gezeigt haben. Mein einziger Kritikpunkt ist die Auslegung der Stürmer-Foul-Entscheidungen. Da fehlte irgendwie eine einheitliche Linie. Allerdings ist Stürmerfoul meistens auch eine sehr enge Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Ich fand auch, dass die Schiedrichter eine gute Leistung gezeigt haben. Mein einziger Kritikpunkt ist die Auslegung der Stürmer-Foul-Entscheidungen. Da fehlte irgendwie eine einheitliche Linie. Allerdings ist Stürmerfoul meistens auch eine sehr enge Entscheidung.

    Ja, das haben sie gegen den Vfl oft gepfiffen, das hat mich auch echt gewundert, aber ich konnte einige Zeitstrafen auf unserer Seite auch überhaupt gar nicht nachvollziehen. Aber wollen wir mal nicht die Niederlage auf die Schiris auslegen, das ist ja immer nur ein kleiner Faktor. Letztendlich war der tusem einfach zu schwach.

  • Naja hauptsache gewonnen...
    der VfL hatte schwierigkeiten in das Spiel zu kommen, und lag zu recht mit 4 Toren hinten. Nachdem dann Kuleshow auf dem Spielfeld stand, kam Tempo rein. Fazekas hielt glänzend, ws auch der einzige Grund war, dass der VfL wieder ins Spiel kam. Was da alles verworfen wurde, geht auf keine Kuhhaut. :nein:. Trotzdem zog man bis zur Pause auf 6 Tore weg. In der 2. Halbzeit überzeugte dazu noch Pungartnik, der am Anfang auch große schwierigkeiten hatte ins Spiel zu kommen. Als man mit 10 Toren führte, und die b-Mannschaft aufs Feld schickte, ging es wieder Bergab mit der Leistung. Klev und Jahn und auch Krantz, der zwar sein Gewicht endlich mal einsetzte, aber auch Großteil blass blieb, waren katastrophal. Weder Bälle fangen, noch ordentliche Pässe spielen. Sie haben einfach nichts zustande bekommen. Zwar war der Sieg am Ende verdient, weil Essen selbst auch sehr schwach auftrat, aber glänzend wie der Spielstand es sagt, war es meiner Ansicht nach nicht.
    Auch die Brüder in Gelb haben eine sehr ordentliche Partie abgeliefert, was ich von denen gar nicht so gewohnt war :D
    Die Stimmung war hammer geil, da sowohl die Gummersbacher als auch die Essener lautstark waren.

    Erfreulich neben dem Spielfeld:
    Gokier kam Mitte der ersten Hälfte mit dem Taxi direkt aus dem OP-Saal. Jetzt heißt es auf eine schnelle Heilung hoffen. Und Zrinic wurde Vater. An dieser Stelle möchte ich ihm alles Gute wünschen. :hi:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Die Stimmung war hammer geil, da sowohl die Gummersbacher als auch die Essener lautstark waren.

    *zustimm* Die Essener waren zwar etwas geknickt, nachdem die Jungs so eingebrochen waren, aber auch Respekt an die vielen lauten Gummerbacher =)
    Die kleinen Hallen sind einfach toller :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kary_tusem (25. September 2007 um 23:18)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Gunnarsson im Mittelblock? habe ich was verpasst?

    Natürlich nicht :nein:, war wohl so euphorisch, dass Gunnarsson mal in der Abwehr so gut stand! ;)

    Ich bin so begeistert, weil man dem VFL vor allem in den Anfangsminuten die Unsicherheit angesehen hat und sie sich erfolgreich trotz aller Schwierigkeiten dagegen stemmten!

  • Woran hat es gelegen , diese Niederlage mit 36:30 gegen die Gummibären
    -an den beiden Spielen innerhalb von 48 Std
    -an der Schwächung durch die Grippe die ein Großteil der Mannschaft bekämpfte ?( :)
    Die Mannschaft startete gut und war ganz schnell auf 5:1 davongezogen
    Dann nahm Alfred nach ca. 7 Min. seine Auszeit und danach stellte unsere Mannschaft das Torewerfen über 11-12 Min. ein und auf einmal lagen wir mit 5 Tore zurück :(
    Nur unser Torwart Gerrie verhinderte mit vielen Paraden das der Rückstand zur Halbzeit "nur" 6 Tore betrug Der linke Rückraum , egal wer dort spielte , ein Totalausfall Die Aussen waren auch nicht anwesend , so lief das Spiel nur über Evars , Sergio und Drago noch am effektivsten!
    In der zweiten Hälfte konnte der VFL stellenweise den Vorsprung auf über 10 Tore ausbauen und spielte dann die Zeit runter und erlaubte dem Tusem noch eine Resultatsverbesserung ;)
    Positiv das Auftreten von Alexander Schult , der neben Gerrie , Evars , Drago und Sergio positiv auffiel :)
    Totalausfall waren heute Torsten , Eryk , Vaclav und David
    Zum Glück gehört der VFL zu den Mannschaften , gegen die man verlieren kann , aber nicht so wie es heute stellenweise ablief :wall:
    Jetzt kommt noch Kiel und dann muß man zu Hause die Punkte für den Klassenerhalt holen , ohne wenn und aber :rolleyes:
    Zu den Schiris wäre nur zu sagen , nicht fehlerfrei , aber wer ist das schon :hi:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • fand Essen in der ersten halbzeit nach dem 4:0 oder 4:1 im ANgriff unterirdisch!

    Erfreulich sicherlich die Zuschauerzahl!2500 sind doch gut!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • das spiel ging m.m. nach verloren, weil nach der 4:1 führung viel zu schnell abgeschlossen wurde. die abwehr des vfl wachtenach der auszeit langsam auf und der tusem spielte ohne die aussen.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Glückwunsch an die Gummibärchen zum deutlichen Sieg in Essen. Wärd ihr konsequent geblieben, hättet ihr Essen locker 40 Tore einschenken können.

    Ich hatte nach dem Spiel die Chance mit Gerrie Eylers zu sprechen. Essen war nach dem 3 Spiel in einer Woche einfach nur platt. Dies soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber die Jungs müssen sich teilweise auch erst dran gewöhnen.

    Gerrie, wie eiegtnlich immer gut, aber das war dann auch der einzige der mich heute in der Halle überzeugt hat auf Essener Seite.

    Auf GM-Seite war ein muteres Tore werfen. Nach dem Motto: "Jeder darf mal"!! Ihnen hat, für einen außenstehenden, eine durchschnittliche Leistung gereicht um einen müden Gegner zu schlagen.

    Noch ein Wort zu Mark Schmetz:
    Es mag zwar ein guter Handballer sein, aber was er in der Abwehr macht, ist regelmäßig 2 Min. Der Gegner ist in der Luft, Mark fährt immer seine Hüfte raus. Das ist immer 2 Min. Hoffe das er mal auf vernünftige Schiedrichter trifft, dann macht er das 3x und ist runter. Also sowas unsportliches hab ich selten gesehen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Marco7 (26. September 2007 um 00:09)

  • Fand das Spiel des VfL schon bedeutend besser als in den Wochen davor.
    Auch wenn Essen sicher geschwächt war, konnte man sehen, daß die Laufwege bei der zweiten Welle schon fast automatisiert sind und der Mittelblock im Zusammenspiel mit dem Torwart schon besser funktioniert.
    Auch Krantz hat (zumindest) phasenweise gute Ansätze im 1 gegen 1 gezeigt.
    Wenn Kuleschow fitist, ist er nach wie vor ein genialer Mittelmann und auch Alvanos findet langsam wieder seine Form.
    Erschreckend finde ich die Leistung von Klev (vor allem im Angriff). Das hat zur Zeit sicher noch nichts mit BuLi-Handball zu tun. Da fehlt nicht nur die Bindung, sondern auch die Härte. Verwunderlich eigentlich, da er in der Abwehr schon auch austeilen kann.
    Unglaublich die Leistung von Illic. Bin gespannt wie lang der das so durchhält. Vorne geniale Tore, tw. sensationelle Pässe auf Pungartnik, gegen die Laufrichtung einer eingerückten Deckung und im Deckungsverbund der "Fels in der Brandung". Das kann man normalerweise keine Saison so durchstehen.
    Trotz der Verletzung von Sigurdsson gehts, denke ich, aufwärts. Nur für die CL könnte es evtl. nicht ganz reichen, da die "breite" fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (26. September 2007 um 08:37)

  • Ich würde hier allen zustimmen,dass ein klarer Aufwärtstrend beim VfL zu erkennen war...! Dazu kommt,dass sobald Zrnic wieder richtig fit ist,auch im Rückraum mit Roman wieder mehr Möglichkeiten vorhanden sind.Die derzeitige erste Sieben sollte sicher in der Lage eine ordentliche Saison zu spielen,aber wie schon angesprochen,es fehlt in der Breite! Krantz war gestern erst stark,als Essen das Abwehrspiel schon eingestellt hat und er die scheunentorgroßen "Lücken" ausnutzen konnte.Bei defensiven Abw-Formationen ist er bisher immer sehr blass geblieben. Kenneth Klev war bisher richtig schlecht.So kann er Momir in wichtigen Spielen nicht die 10-15Min. Erholung geben,die er sicher bräuchte.Bei Kevin Jahn scheint es derzeit ähnlich zu sein...
    Und trotzdem ist der VfL nicht schlechter als andere Mannschaften,die um die EHF-Plätze spielen,solange keine weiteren Ausfälle hinzu kommen!

  • Mehr als ein EHF-Pokalplatz ist sicher nicht drin für den VfL diese Saison. Ist aber vielleicht auch ganz gut so, da man mit diesem Kader in der Champions League nix zu suchen hat.

    Wann spielt Zacharow eigentlich wieder?

  • Zitat

    Original von ferenger
    das spiel ging m.m. nach verloren, weil ... der tusem spielte ohne die aussen.


    ich schaetze das war einer der hauptgruende, es kam zu viel durch die halben und so gut wie gar nix durch die aussen.
    Dragunski kam mir von anfang an vor, alsob er jeden moment vor erschoepfung zusammenbricht. gut, dass er vorher runtergestellt wurde :nein:
    bester mann bei den tussen war Eylers.
    zu den gummibaeren:
    respekt - nach dem schwachen start kam doch noch eine ueberzeugende leistung zustande. klarer vorteil beom vfl war der einsatz ihrer aussen, vor allem Pungartnik wurde von Ilic immer wieder gut in's spiel gebracht...

  • Zitat

    Original von Marco7


    Auf GM-Seite war ein muteres Tore werfen. Nach dem Motto: "Jeder darf mal"!! Ihnen hat, für einen außenstehenden, eine durchschnittliche Leistung gereicht um einen müden Gegner zu schlagen.

    Gruß

    Aber nur drei waren dann auch in der Lage das Tor so häufig zu treffen. ;) Ilic und Fazekas waren die Garanten des Erfolges, an denen sich dann auch Gunnarsson und Pungartnik aufrichten konnten.

    Essen fand zu keiner Zeit ein Mittel gegen die kompakt stehende VfL-Abwehr. Das erinnerte viel mehr an das TVG-Spiel, als an die Partien gegen Kronau oder Flensburg. Vielleicht sollte man das DSF boykottieren :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • so jetzt sag ich auch mal was!
    wir haben mega schlecht gespielt! ich war teilweise auch kurz davor aufzustehen und zu gehen, weil ich mir das einfach nicht mehr antun wollte (nach der hz pause)! die haben da bloß nur noch rumgestanden und zugesehen wie die gummibärchen ihre tore gemacht habe!
    "gummibären hüpfen hier und dort und überall"->das passte wirklich, und bei uns müsste man singen: tusemjungs schliefen hier und dor und überall" :rolleyes: :nein: ;)
    ne jetzt mal insgesamt:
    fand den start wirklich gut, der hat einem wieder hoffnung gemacht! die gummersbacher waren am anfang echt überfordert und auch gislasson wirkte sehr angespannt! als er dann nach 8. minuten die auszeit nahm, hab ich mich schon gefreut, doch was dann geschah war einfach nur schrecklich:
    die jungs waren hypernervös und ließen sich durch ihre fehlwürfe verunsichern, die gummersbacher machten 5 tore hintereinander und bauten damit ihre führung immer weiter aus!
    unsere jungs liefen nur noch hinterher, vorne war es nur evars klesniks, der tortz erkältung, an seine guten leistungen anknüpfen konnte! er war der einzige der den mut hatte zu werfen und der es dann in 90% der fälle auch gut gemacht hat!
    zu den anderen spielern: sergio hatte trotz seiner relativ vielen toren einen sehr schlechten tag! er hat es auf der mittel position nicht geschafft das spiel richtig zu organisieren! alle bälle wurden auf evars gespielt, was zur folge hatte, das evars in der 2. hz mächtig fertig war! wenn sergio dann mal selbst geworfen hat, waren das würfe die wie in zeitlupe flogen und wo man vorher schon sehen konnte, die können gar nicht reingehen! :rolleyes: leider konnte andrej siniak auch nicht viel mehr ausrichten!
    ben schütte und mark schmetz vielen dadurch auf, das sie je einen torwurf (tempogegenstoß und 7m) werworfen haben und danach völlig weg waren! man hätte sie auch ganz vom feld nehmen können, wäre das gleich rausgekommen! von mark schmetz erwarte ich, das er jedenfalls versucht sich ins spiel zu bringen, warum ist er kein einziges mal eingelaufen???? ?(
    zum linken rückraum wurde ja schon einiges gesagt! ich finds schade, das der david katzirz nicht mehr trifft, vielleicht liegt es daran, das er grippe hat und eigentlich krank geschrieben ist, ich weiß es nicht! eryk kaluzinski wurde ja praktisch ins kalte wasser geworfen! er hat jedenfalls noch 2 mal getroffen, viel aber leider auch durch einige fehlpässe und schlechte abspiele auf, was ich jetzt nicht als sooo negativ sehe, da sie ja alle schlecht waren! dies führt dazu das ich von gunnar dietrich sehr enttäuscht war! warum versucht er nicht einfach mal aufs tor zu werfen!?? jedesmal als ich dachte, komm wirf doch einfach mal, spielt er den ball wieder ab! was war so schwer es einfach mal zu versuchen?? selbst wenn er nicht rein gegangen wäre, wäre es gestern auch nicht wirklich schlecht aufgefallen, weil es ja keiner geschafft hat! als er es dann in der schlussphase mal gemacht hat, kamen doch gleich 2-3 wunderbare tore heraus! das kann ich echt nicht verstehn! :nein:
    dragu am kreis fand ich sehr gut!
    jetzt muss ich was zu den schiris sagen: die schmeißen den dragu wegen trikot zupfen 3 mal vom platz und die gummersbacher dürfen sich ohne folgen (weder gelb, noch 7m) an den dragu hängen, sich richtig festkrallen! das ist doch unfair!???? auch der gummersbacher mit dem mundschutz, der im mittelblock, der erwürgt den vrany halb und lässt ihn erst nach einigen sekunden los und bekommt nix, auf der anderen seite bei sergio wird dies (völlig zu recht) direkt mit 2 min bestraft! dies waren ein paar dinge, die ich absolut nicht verstehen konnte! trotzdem hätten wir dadurch auch nicht gewonnen!^^
    vaclav vrany fand ich leider wieder enttäuschend! da hat er mal ne 100% chance und macht sie nicht! :nein:
    jetzt muss ich noch den alex schult und unseren absolut besten spieler loben: glückwunsch alex zu deinen ersten beiden bundesligatreffern! (er ist gerade 18) :D
    gerrie ejlers hat einfach klasse gehalten! ohne ihn hätten wir sicher mit zweistelligem unterschied verloren! am anfang hat er die gummerbacher wirklich entnervt, hat viele 100%ige gehalten und mind. 1 wichtigen 7m! klasse! leider wurde er in der 2. hz von seinen vorderleuten heftig im stich gelassen!
    thorsten friedrich hätte auch gleich draußen bleiben können, ob er nun drin stand im tor oder nicht, das hätte auch keinen unterschied gemacht! er hat keinen einzigen ball gehalten!
    find es aber trotzdem richtig von jend pfänder, das er gerrie eine pause gegeben hat, denn wir hätten eh nicht mehr gewinnen können!

    insgesamt find ich es sehr schade, in welcher weise wir das spiel verloren haben! natürlich sind die jungs müde (viele spiele, krankheit), aber ich find, das man ein spiel trotzdem nicht so verlieren darf, da müssen dann halt andere mal verantwortung übernehmen (dietrich, vrany...). teilweise nach der halbzeitpause glich das einer arbeitsverweigerung! das war echt nicht mehr schön und dabei war es so positiv, das die halle so voll war und das die zuschauer so gut angefeuert haben (auch respekt und lob an die gummersbacher, ihr habt auch schön und laut angefeuert! :klatschen:

    ich wünsche den jungs, das sie sich gut erholen und dann gegen balingen und nettelstedt mind. 2 wenn nicht sogar 4 auswärtspunkte holen! denn diese punkte sind wichtiger und müssen geholt werden, gegen gummersbach darf man auch mal verlieren...

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lischen (26. September 2007 um 10:33)