Essen - Gummersbach

• Der VfL ist wohl in den letzten beiden Partien auf Touren gekommen, zudem auswärts noch ungeschlagen. Essen mit angeschlagener Truppe und einem Tag weniger Erholung nach dem WHV-Spiel.

Scheint eigentlich alles für den VfL zu sprechen. Aber vor den Spielen gegen Flensburg und die RNL sprach ja auch nichts für den TUSEM. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wir haben 5 kranke spieler (erkältung, grippe)! das muss man erstmal kompensieren!
    dann haben wir noch das spiel gegen den whv!

natürlich hoffe ich immer, das wir ein paar unerwartete punkte holen, aber ich denke, das wir unter den voraussetzungen eine sehr geringe chance haben! trotzdem ich bin optimistin, vielleicht hat der vfl einen schlechten tag und unsere noch übrig beglieben jungs einen sehr guten, dann ist auch ein punktgewinn möglich! :D

zumal viele mannscahften bei uns ja nen schlechten tag hatten! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Flankengott
    nach der schweren Verletzung von Sigurdsson wird es für den VfL wohl sehr schwer werden!

Egal, das Spiel muss gewonnen werden!
    Wenn Wagner und Zrnic einen guten Tag haben, halte ich den Ausfall von Sigurdsson für ein paar Spiele für verschmerzbar.

• nur noch knapp 8 stunden! ^^
    hab gehört, das die halle heute voller werden soll als sonst!
    wie viele gummersbacher kommen denn mit???

sorry, muss das kurz loswerden: "gummibären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die gummibären"
    -> also werden wir gewinnen, denn wir brauchen die punkte!^^

bis heute abend! :D

• Also ich glaube dass Essen gewinnt, aber es wird ein Kampf wo 1-2 Punkten entscheiden... Wir werden sehen, wie Islander fehlen wird und ob das Live-Übertragung Essen besser macht:-)

• Zitat

"gummibären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die gummibären. -> also werden wir gewinnen, denn wir brauchen die punkte!^^"

Schön!! Aber wir brauchen die leider auch..... ;)

Denke es wird ´ne enge Kiste. Entscheidend wird wohl sein, in wie weit der VfL den Schock mit Sigurdsson überwunden hat und gut ins Spiel findet und/oder in wie weit einige Essener doch wieder fit sind ?(

Prognose ist wohl schwierig im Moment. Hoffe natürlich (sorry lischen) auf einen Sieg des VfL. Gegen jeden anderen kann TuSEM gern gewinnen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (25. September 2007 um 13:11)

• Offizieller Beitrag

Zuhause hat der TuSEM bislang mehr als anständig gespielt. Gegen Großwallstadt im Auftaktspiel waren sie etwas zu nervös und haben auch Pech gehabt.

Entscheidend wird sicherlich, inwieweit die Jungs aufgrund der Viruserkrankungen fit sind.

• nur noch 4 stunden und ein bisschen!^^
    in 3 stunden fahren wir los!
    ich freu mich schon, endlich wieder live handball!^^ (mein letztes spiel war ja das gegen die RNL und das ist schon so mega lange her) :)

• Zitat

Original von Widri
    und ob das Live-Übertragung Essen besser macht:-)

Stimmt ja, heute wird ja live übertragen. D.h. Gummersbach verliert oder spielt überraschend überdurchschnittlich gut.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (25. September 2007 um 18:30)

• 10:16 zur Halbzeit für Gummersbach..

Nach einem vergurkten Start sieht es ja gerade ganz gut aus - auch ohne Sigurdsson, der frisch operiert in der Halle sitzt, und ohne Zrnic, der momentan im Gummersbacher Kreissaal verweilt...

Gunarsson schon mit 5 Toren, Illic mit 4, der so langsam zu seiner alten Form zurück findet..

• Endstand: TuSEM Essen - VfL Gummersbach 30:36 (10:16)

Ein starkes Spiel des VfL gegen überraschend schwache Essener, die phasenweise fast überfordert wirkten.

Nach einer schleppenden Anfangsphase mit vielen Fehlwürfen platzte in der achten Spielminuten mit dem ersten VfL-Tor endlich der Knoten. Vorallem im Angriff hat mir der VfL heute sehr gut gefallen. Gummersbach hat schnell gespielt und einige sehenswerte Kombination gezeigt. Man sah den Spielern förmlich den Spaß am Spiel an. Wie von Gislason vor dem Spiel gefordert hat Ilic viel Verantwortung übernommen. Hoffentlich kann die Mannschaft diese Verfassung in den Oktober mitnehmen.

Beim TuSEM gibt es weiterhin Höhen und Tiefen. Den tollen Leistungen gegen Kronau und Flensburg stehen die schwachen Spiele in Minden und das heutige gegenüber.

• japs, ein klasse spiel.
    Momir und Roman = TOP !

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (25. September 2007 um 21:48)

• Aber wie Alfred kurz vor Schluss in der Auszeit sagte "Wir haben vorhin mit 10 Toren geführt - warum sind es "nur noch" 6?"
    Immerhin sind wir jetzt für nen paar Stunden Tabellen Zweiter :D

• Ich bin total begeistert von der LEistung des VFL heute! Das war nach der Verletzung von Gokir die richtige Reaktion! (Ganz groß von ihm noch zu dem Spiel zu fahren, obwohl man am Morgen operiert worden ist; ich bin so froh, dass dieser Spieler für den VFL spielt!)
    Die Mannschaft hatte auf jedes Abwehrverhalten der Essener immer die richtige Antwort parat! Aber vor allem hat Gummersbach in der Abwehr eine wirklich Klasseleistung gezeigt! Ein Sonderlob an Gunnarson, der im Mittelblock eine Riesenparty gemacht hat!
    Tolles Team, dass sich, so scheint es, aus der Krise gekämpft hat und die von einem Spitzentrainer perfekt eingestellt worden sind!

• Gunnarsson im Mittelblock? habe ich was verpasst?

Ausser Klesniks und Eylers hatte heute kein Essener wirklich Bundesliga-Format. Der VfL kam so trotz miserabler Schlussphase zu einfachen Toren am Fliessband. Wenn Gummersbach noch konsequenter gespielt hätte, wäre es für Essen ein Debakel geworden...

• ich freu mich für Gunnar Dietrich. Erst ganz kurz vom Zweitligisten in die erste Liga gewechselt, dann auch noch ein ungewohntes Fernsehspiel und trotz Niederlage noch die Nervosität in den Griff bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von barbara (25. September 2007 um 22:21)

• Leute kommt mal wieder auf den Boden zurück! ;)

Das Spiel des VfL war okay. Es hat geziegt dass die Mannschaft ganz klar Fortschritte gemacht hat, aber brilliant war das Spiel nicht. Es war vielmehr die passende Minimalantwort auf die Leistung der Essener - eine halbe Stunde gut Gas geben und den Rest über die Zeit bringen.
    Die Zeit davor und danach war einfach nur schwach, ideen- und kopflos. Warum spielt man so, gerade in der Schlußphase? Da kann ich Gislason vollstens verstehen, wenn er fünf Minuten vor dem Ende noch mal böse wird, auch wenn der Sieg ungefährdet ist.

Ansonsten spielt Pungartnik bisher eine tolle Saison, Illic und Alvanos finden langsam zu alter Form, Krantz zeigt sein Potential auf, nur Klev scheint im Angriff reihenweise zu verweigern und in der Abwehr überfordert zu sein - bisher ein Fehlkauf.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (25. September 2007 um 22:33)