Bandscheibenvorfall und Handball?

• Hallo,

die Suche fand nur Treffer zu "Bandscheibe" ausserhalb der Unterforen Ausrüstung + Training. Bin mir nicht sicher wo meine Anfrage hingehört, probiere es mal in diesem Forum:

Habe mich beim Handball (TW) verletzt - bzw. dabei traten das erste mal Rückenbeschwerden auf. Warte nun auf MRT LWS Lumbago - der behandelnde Arzt vermutet eine Bandscheibenvorwölbung / Vorbuckelung oder wie auch immer sich das nennt, eine Vorstufe eines "echten" Bandscheibenvorfalls halt.

Hatte bereits jemand eine ähnliche Verletzung und konnte danach wieder Handball spielen? Wie lange ist an Handball nicht zu denken? Wie schützt man sich ggf. vor weiteren Beschwerden beim Sport?

Für jeden Erfahrungsbericht o.ä. dankbar,
    Revas

• Zitat

Original von Revas
    Hatte bereits jemand eine ähnliche Verletzung und konnte danach wieder Handball spielen? Wie lange ist an Handball nicht zu denken?

Unser Rechtsaußen Tobias Plaz (TSV Bayer Dormagen, 2.Liga Süd) hatte vor einem oder zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Er konnte fast ein Jahr nicht spielen. Mittlerweile ist er wieder dabei und hat in den ersten drei Spielen bereits 12 oder 13 Tore geworfen.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas Mut machen konnte.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Bandscheibenvorfälle sind doch heutzutage relativ häufige Vereltzungen: Aktuell: Jan Schlaudraff beim FC bayern
    Früher: Dimitri Torgowanov, Stefan Lövgren, Sigurdsson u.a.

Also lass den Kopf nich hängen, gute Haltemuskulatur aufbauen ( Bauch, Rücken, Brusst ) und weiter zocken!

Edit: Bei mir im team hatte auch schon mal wer n bandscheibenvorfall. Der spielt jetzt mit so nem Rückengurt, der ihn n bisschen unterstützt und die Muskeln warm hält. Soll ganz gut sein

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

Einmal editiert, zuletzt von Cap13 (19. September 2007 um 19:26)

• Gesehen habe ich schon mal einen Spieler mit einem solchen Gurt, hatte mich schon gefragt was der wohl soll. Werde ich mal antesten wenn ich wieder halbwegs fit bin, danke :)