Gummersbach - Balingen

• Zitat

Original von Stenimaus
    Endstand 35:28

Endlich mal ein ziehmlich deutlicher vor allem Start- Ziel Sieg! Wie schrieb es der Ticker so schön: Der VFL ist in der Saison angekommen! Ich hoffe das stimmt! Am DIenstag schon in Essen und dann der Superschwere Oktober!

Ps. Bei Oberberg- Aktuell kann man sich die Pressekonferenz ab 20:45 angucken!

• 3856 Zuschauer !? oh man..naja...weiß nicht,was ich dazu sagen soll...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Wöller
    ....ich selber war ja auch bis 18:00 Uhr im Garten, bei dem Wetter.

.....Das mit Sigurdsson bereitet mir ein wenig sorge.... :(

Und ich liege mit einer sche.. Erkältung flach, die ich mir in WHV zugezogen habe.
    Das mit der ausgekugelten Schulter bei Gudjon Valur Sigurdsson bereitet mir nicht nur wenig Sorgen. Aber die Isländer sind bekanntlich harte Hunde gegen andere und vor allem sich selbst.
    Nur seinen Einsatz in Essen können wir wohl vergessen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Also nicht ganz 4000 Zuschauer in der Kölnarena waren heute schon ein Erlebnis der besonderen Art. :nein:
    Ich hoffe das wiederholt sich nicht allzu oft diese Saison - Spaß macht das nicht wirklich.

Ansonsten hat sich gezeigt, dass sich die Verpflichtung von Adi Wagner wirklich gelohnt hat.

• ich war immer für die kölnarena, aber beii der zuschauerzahl ....wer weiß was da noch kommt.
    es sah schon grausam aus, das halbe blöcke mit werbung zugedeckt werden im unterang.

• Ein nie gefährdeter 35:28 (16:11)-Pflichtsieg.

Ich hoffe, dass die Verletzung bei Sigurdsson nicht Schlimmes ist. Wenn tatsächlich nur die Schulter ausgekugelt war, dann ist das zwar sehr schmerzhaft aber sollte keine weiteren Probleme bedeuten. Hoffentlich sind nicht irgendwelche Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen worden. Von mir auf jeden Fall gute Besserung.

Zum Spiel selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Einziges Manko sind mal wieder die Leistungen von Krantz und Klev. Krantz war nicht im Stande im Angriff den Spielaufbau zu leiten. Und als Klev am Ende für die letzten drei Spielminuten von Gislason auf die Platte geschickt wurde, da hatte der nichts besseres zu tun als sich abseits des Balles mit dem Gegenspieler anzulegen und wurde konsequenter Weise von den Schiedsrichtern mit einer 2-Minuten-Strafe bedacht. Dabei war er gerade mal rund 60 Sekunden im Spiel.

Die Zuschauerzahl war wirklich erschreckend.

:respekt: an die Balinger Fans, die mit rund 150 Leuten in der Kölnarena vertreten waren und ihr Team die vollen 60 Minuten unterstützt haben.

• Infusion? Ausgekugelte Schulter? Hä??? ?(

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Lelle1605
    3856 Zuschauer !? oh man..naja...weiß nicht,was ich dazu sagen soll...

An Deiner Stelle hätte ich sowas gesagt wie: Bei uns wären sogar gegen den TV Bünzwangen noch mehr Leute gekommen...

aber ernsthaft: es rächt sich nun wohl, allein auf die Kölnarena gesetzt zu haben. Zum einen bei solchen Gegnern ( von der Papierform her, zumindest uns haben die Balinger am Mittwoch so ziemlich alles abverlangt) zum anderen ist der VFL ja auch nicht gerade souverän in die Saison gestartet, und hat damit die gestiegene Erwartungshaltung bitter enttäuscht. Und dann bekommt man halt sowas als Quittung.
    Es wäre wohl sinnvoller gewesen, so ein Spiel in der EHH stattfinden zu lassen. Wären zwar auch nicht mehr als 1500 Leute gekommen (optimistisch geschätzt!) aber es hätte nicht ganz so erbärmlich ausgesehen. Wie sieht´s eigentlich nun aus mit Ausbau-/Neubauplänen in GM? Schreitet man da genauso forsch voran wie hier bei uns? :/:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Mal ehrlich, hätte der VfL die ersten beiden Heimspiele gewonnen, wären gestern sicher nicht 4-5000 Zuschauer mehr da gewesen.

Man muss sich einfach damit abfinden, dass gegen Vereine der unteren Tabellenhälfte und ohne die 5000 Freikarten der Vergangenheit, nicht auf einmal 10.000 Zuschauer da sind.
    Wer das vor der Saison nicht so erwartet hat, der lebt einfach fern der Realität. Trotzdem ist es als Zuschauer enttäuschend, wenn dadurch weniger Stimmung aufkommt als in der EHH.

• Zitat

sieht schon komisch aus, als ob es doch mehr ist.

Was heißt mehr? Schon mal erlebt, wenn sich jemand die Schulter auskugelt? Das scheint ziemlich schmerzhaft zu sein. Mal ganz davon ab, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das so ganz ohne Konsequenzen für Bänder, etc. abgeht.

Man kann nur hoffen, daß er in drei bis vier Wochen wieder dabei ist, wenn´s optimal läuft! ;(

• Zitat

Original von Stiegl
    . Wie sieht´s eigentlich nun aus mit Ausbau-/Neubauplänen in GM? Schreitet man da genauso forsch voran wie hier bei uns? :/:

Ich weiß jetzt nicht, wie man in Göppingen vorranschreitet, aber so viel ich weiß ging es ja um einen Ausbau bei euch...Da es in Gummersbach um einen Neubau handelt, der im 2 stelligen Millionen Betrag liegt, und sowohl Gummersbach wie auch der VfL finanziell nicht grade die gesegnesten sind (vergl. Interview Horstmann) wird es in den nächsten 4 Jahren nichts mit einer neuen Halle. Erst ab 2010 kann die Stadt, wenn es klappt, wieder besser planen (Anlauf der Regionalen 2010).

Viele Grüße
    :hi:

• zu diesem Thema könnte man ganze Bände schreiben! Ich geb jetzt mal die, stark vereinfachte, Kurzversion zum besten: Es wurde jahrelang geplant, verworfen, diskutiert, wieder geplant, gestritten...
    Endlich war man sich einigermaßen einig und hatte einen Ausbauentwurf, mit dem alle was anfangen konnten. Plötzlich fiel jemandem ein, die unterirdisch in den Ausbau integrierte neue Schulturnhalle wird ja im Grundwasser ersaufen! Und nun geht der Spaß von vorne los... ;(

Heimat ist, wo das Herz weh tut!