Magdeburg - Berlin

• Das ist sicherlich ein interessantes Duell. Wenn sich die Füchse in der ersten Liga etablieren, kann das in einigen Jahren ein richtiges Derby werden. Schließlich liegen beide Städte nur 150 km auseinander, das ist für die Füchse also das dichteste Auswärtsspiel.

Wir vom Fanclub Füchsepower rücken mit 33 Leuten an, aber ich rechne mit einer unbestimmten Anzahl an Privatfahrern aus Berlin, die dann noch dazukommen.

Schade, dass die Magdeburger noch nicht den Reiz eines kollegialen Miteinanders hier im Osten entdeckt haben, wenn man das Forum der Magdeburger so liest (man muss was fürs Torverhältnis tun, etc.).

Aber der Fuchs ist schlau und kann auch in fremden Hallen wildern. :D

Gruß,
    Friedi

Einmal editiert, zuletzt von Friedi (20. September 2007 um 21:15)

• Zu nem Derby gehört mehr, als nur 150-KM Entfernung. Gewachsen ist zwischen diesen beiden Vereinen nichts, so dass es wohl ein Spiel wie die meisten Anderen wird.

• @ scm_joey

Zitat

Original von Friedi
    ... Wenn sich die Füchse in der ersten Liga etablieren, kann das in einigen Jahren ein richtiges Derby werden...

Wer lesen kann ist echt im Vorteil

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von AKA-Skuller (21. September 2007 um 18:05)

• Und wer verstehen kann ebenso... :) Auch wenn die Füchse sich etablieren, wird es nach derzeitigem Stand kein "echtes" Derby werden. Das Duell ist einfach viel zu neu, um überhaupt abzusehen, ob sich hier jemals etwas entwickeln kann.

Wir sollten erstmal das morgige Spiel abwarten. Bis dato sind noch über 1400 Sitzplatzkarten zu haben, was ich persönlich als sehr schade empfinde :(

• Zitat

Original von nadine_76
    Klare Klatsche mit 10+ für die Westberliner [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070921/g/5baddedb.gif] Retortis.

Noch so eine, die von Geschichte Null Peilung hat... Die Füchse gibts schon länger, zuletzt spielten sie vor 21 Jahren in der 1.Liga. Aber das kannste wohl noch nicht wissen, da warste noch nicht jeboren :lol: Aber dass Berlin inzwischen schon eins ist, sollteste wenigstens wissen. Na egal.

So, und das mit dem Derby bezog sich in der Tat auf die Zukunft. Völlig richtig AKA-Shuller. Ich finde es von Magdeburger Seite aus etwas überheblich, so etwas von vorneherein gleich quasi für immer auszuschließen. Freilich muss Berlin da noch einige Hausaufgaben machen, aber warum sollte man nicht in ein paar Jahren eine gesunde Rivalität und Kollegialität vorweisen, die dann neue Massen anlockt? So etwas sollte eigentlich auf beiden Seiten wünschenswert sein.

• Zitat

Original von Friedi

Noch so eine, die von Geschichte Null Peilung hat... Die Füchse gibts schon länger, zuletzt spielten sie vor 21 Jahren in der 1.Liga. Aber das kannste wohl noch nicht wissen, da warste noch nicht jeboren :lol: Aber dass Berlin inzwischen schon eins ist, sollteste wenigstens wissen. Na egal. (...)

Köstlich, wirklich. Und schau mal in deinen Briefkasten, da liegen bald ein paar Aufklärungs-PN :lol:.

• Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (21. September 2007 um 22:20)

• Zitat

Original von Friedi
    Schließlich liegen beide Städte nur 150 km auseinander, das ist für die Füchse also das dichteste Auswärtsspiel.

Die Logik kapier ich ned :D ;)

• Zitat

Original von Ché Guevara

Die Logik kapier ich ned :D ;)

Na dicht und nicht dicht eben... :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Olaf [..]

Will mal von dieser Sinnlosdiskussion über "Derby" oder "kein Derby" weg und mal sagen, was ich von diesem Artikel halte: Traurig, aber wahr.

• habe fast nur die zweite Halbzeit richtig gesehen,aber da muss ich sagen:

Es war das schäwchste Bundesligaspiel,welches ich in dieser Saison in der Ostseehalle oder im Fernsehen bzw. sportdigital gesehen habe.Der Berliner Angriff...oh man...ich konnte nicht mehr hinsehen..eine einzige Katastrophe!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich bin von den berlinern schon ein wenig enttäuscht. da hätte ich mehr bissigkeit erwartet. so haben sie einfach nur nett mitgespielt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn die Gladiolen nicht in der 2ten Hälfte einen Gang zurückgeschalten hätten, ob nun vorsätzlich oder unfreiwillig sei dahingestellt, wäre der erwartete Sieg mit 10+ herausgesprungen. Das war das erwartete Nichts :lol: der Buletten.

Und immerhin >4.500 Zuschauer.

• es ist einfach nur zm Lachen!

dsas was hier so vom stapel gelassen wird ist manchmal schon lächerlich! ich meine "Derby" ob nun ja oder nein spielt doch gar keine rolle, oder??? außerdem: falls berlin schon vor 21 jahre erstklassig gespielt haben soll, dann war das westberlin, freunde(!), denn bekanntlich gab es damals noch den eisernen vorhang 8für die, die das net wissen: die mauer, also die teilung in ost und west)
    also kann man wie der treue ostmobsupporter schon gesagt hat, nicht von einem derby sprechen! richtige derbys finden gegen halle oder leipzig statt aber nicht gegen bob-hanning-besorgt-uns-schmiergelder-berliner-füchse!

leider muss man auch sagen, dass der artikel weiter oben zutrifft, aber das andere gründe hat, zum einem das managment zum anderen der geldmangerl, denn in magdeburg ist es nunmal nicht üblich binnen einer sommerpause die halbe nationalsieben einzukaufen und dann aienen auf dicke hose zu machen!

das wollte ich mal loswerden!
    danke für's lesen

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Zitat

Original von K.-C.
    bob-hanning-besorgt-uns-schmiergelder-berliner-füchse!

Das mit den Schmiergeldern und schwarzen Kassen ist Herr Hildebrand.

• Zitat

Original von K.-C.
    es ist einfach nur zm Lachen!

dsas was hier so vom stapel gelassen wird ist manchmal schon lächerlich! ich meine "Derby" ob nun ja oder nein spielt doch gar keine rolle, oder??? außerdem: falls berlin schon vor 21 jahre erstklassig gespielt haben soll, dann war das westberlin, freunde(!), denn bekanntlich gab es damals noch den eisernen vorhang 8für die, die das net wissen: die mauer, also die teilung in ost und west)
    also kann man wie der treue ostmobsupporter schon gesagt hat, nicht von einem derby sprechen! richtige derbys finden gegen halle oder leipzig statt aber nicht gegen bob-hanning-besorgt-uns-schmiergelder-berliner-füchse!

leider muss man auch sagen, dass der artikel weiter oben zutrifft, aber das andere gründe hat, zum einem das managment zum anderen der geldmangerl, denn in magdeburg ist es nunmal nicht üblich binnen einer sommerpause die halbe nationalsieben einzukaufen und dann aienen auf dicke hose zu machen!

das wollte ich mal loswerden!
    danke für's lesen

Super Einstand... :rolleyes: :schlaf:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)