• Heinrich, wie manchmal doch die Signatur zu den Postings passen kann :hi: ;)

Das Hassderby schlechthin steht wieder von der Türe. Die eigentlich chancenlose SG geht als Aussenseiter ins Spiel und der THW kann sowieso nur verlieren... ich glaube es steht uns wieder ein packendes Derby bevor.

Achja, Judas Jeppesen bringt pünktlich dazu auch mal wieder ne Assiaktion :D

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Heinrich, wie manchmal doch die Signatur zu den Postings passen kann :hi: ;)

Das Hassderby schlechthin steht wieder von der Türe. Die eigentlich chancenlose SG geht als Aussenseiter ins Spiel und der THW kann sowieso nur verlieren... ich glaube es steht uns wieder ein packendes Derby bevor.

Achja, Judas Jeppesen bringt pünktlich dazu auch mal wieder ne Assiaktion :D

Ich habe irgendwo gelesen, dass er einen Gegenspieler angespuckt haben soll ?? Gab es das wirklich oder war das mal wieder die dänische Regenbogenpresse ?

• Lackovic wird höchstwahrscheinlich am Samstag sein Comeback geben, so ist es der KN zu entnehmen. Anscheinend kein Grund zur Euphorie für einen CL-Finalisten, man baut lieber schon einer Niederlage vor, oder wie ist KHA Aussage sonst zu verstehen:"Ich traue dem THW zu, dass er alle seine Titel erfolgreich verteidigt. Kiel ist die beste Mannschaft der Welt- und in jeder Halle der Bundesliga Favorit."
    Understatement kann es wohl kaum sein, denn Druck muß er von seiner Truppe nicht fernhalten, schließlich hat Flensburg die zweitälteste Mannschaft der HBL, und die sollte mit Druck umgehen können.

• Lackovic spielt am Samstag ?? Habe ich hier noch nichts von gehört, aber wäre klasse. So wie sich die SG gestern gegen Schwerin präsentiert hat und am Samstag gegen Essen braucht man über die Favoritenrolle nicht groß zu diskutieren. Das ist meiner Meinung nach aber auch eher nebensächlich. Ich teile zwar die Ansicht von KHA, denn bei einem Blick auf die Truppe des THW wäre alles andere Augenwischerei. DIe SG hat sicherlich eine Chance, zumal sie zu Hause spielt, aber da muss schon fast alles passen. Schön wäre aus meiner Sicht, weniger Unsportlichkeiten zu sehen, als in den letzten Spielen....und das von BEIDEN Seiten.

• Kiel hat in FL eine Chance auf den Sieg, wenn Zeitz auf der Bank bleibt

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So, hier ist mal der Artikel der KN:

Zitat

SG-Coach Andersson redet den THW groß

Flensburg – Kent-Harry Andersson ist ein besonnener Mensch. Ein Mann, der die Leistungen anderer anerkennt und jeden Gegner respektiert. Wenn der Trainer der SG Flensburg-Handewitt an den THW Kiel der Saison 2007/2008 denkt, verwandelt sich der gängige Respekt fast in Ehrfurcht. „Ich traue dem THW zu, dass er alle seine Titel erfolgreich verteidigt“, sagt er. „Kiel ist die beste Mannschaft der Welt – und in jeder Halle der Bundesliga Favorit.“ Die Flensburger vor 6000 lärmenden Zuschauern am Sonnabend (15 Uhr, der NDR wird nicht live übertragen) in der Campushalle nur der Außenseiter? „Ja“, bestätigt der Schwede und ergänzt. „Aber darin liegt vielleicht unsere Chance.“
    Denkbar, dass der eher magere Auftritt in Essen (29:29) zu dieser signifikanten Zurückhaltung beigetragen hat. Aber mit der weißen Fahne wedelt noch niemand an der dänischen Grenze. „Wir müssen uns in punkto Körpersprache, Intensität und Wille um 50 Prozent gegenüber der Partie in Essen steigern“, fordert SG-Kapitän Ljubomir Vranjes. „Aber das kommt gegen Kiel fast automatisch.“ Die besser besetzte Bank und die vermeintliche Favoritenbürde der Kieler schrecken den kleinen Schweden keineswegs. „Wir sind in eigener Halle stark genug, jeden Gegner der Welt zu schlagen.“
    Vranjes selbst wird mit seinen fast 34 Jahren womöglich noch eine weitere Saison in Flensburg dranhängen. Er selbst möchte sich im Moment nicht dazu äußern: „Vor so wichtigen und schweren Spielen ist keine Zeit, über die weitere Zukunft zu reden.“ Nach dem Nordderby folgen der Champions-League-Auftakt gegen Ciudad Real (27. September), der Bundesliga-Knüller in Hamburg (30. September) und das Heimspiel gegen Lemgo (3. Oktober).
    Für diese schwere Phase können die Flensburger vielleicht auf einen „Joker“ setzen. Blazenko Lackovic hat seine Ärzte-Odyssee abgeschlossen und ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Nach der Operation im Mai hatte nun eine konservative Behandlung beim DFB-Physiotherapeuten Klaus Eder in Donaustauf offensichtlich Erfolg. „Das Knie ist reizlos, die muskuläre Stabilität ist vorhanden“, sagt Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen. „Nun braucht er noch etwa drei Wochen, um wieder in Fahrt zu kommen.“ Ein Kurzeinsatz gegen Kiel ist aber nicht ausgeschlossen. nr

Und:

• Auch wenn ich da ziemlich allein stehe, ich traue den Flensburgern den Sieg zu. Gegen Kiel zereissen sich eh alle Heimmannschaften das Hemd, aber für die Flensburger ist das Derby noch viel wichtiger. Kiel ist auswärts verwundbar - siehe Spiel in Mannheim! Und ich traue den SG Spielern mehr kleverness zu, als es Kronau-Östringen gezeigt hat.

Für die Liga wärs halt auch gut!!!

• Der THWwird bis zum Schluss kämpfen müssen und selbst dann glaub ich, dass dieSG gewinnen kann. Speziell in Flensburg hatte der THW in der Vergangenheit Probleme.

Das Lackovic (oder so) am Sa angeblich wieder spielt, ist diesesmal die Spitze von Kiel nach Flenburg. :baeh:

• Kleinere Halle?
    Weniger Meisterschaften?
    Weniger teure Spieler?
    Weniger Geld?

Am Samstag zählt all dies nicht!

Diesen Samstag werden wir einen neuen Lärmpegelstandard etablieren und wir werden siegen!

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 (20. September 2007 um 21:49)

• Zitat

Diesen Sonntag werden wir einen neuen Lärmpegelstandart etablieren und wir werden siegen!

Samstag...am Samstag kommen wir, die Söhne von Kiel's schärfsten Huren, und nehmen die Punkte mit.

• ...Ich liebe diese Nord-Derby-Freds... :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Thieslander
    Samstag...am Samstag kommen wir, die Söhne von Kiel's schärfsten Huren, und nehmen die Punkte mit.

Ähm... entweder hab ich da gerade die Ironie aufgrund eines fehlenden Smilies nicht mitbekommen (was ich ernstlich hoffe) oder der Verfasser dieses Beitrags sollte das Zeugs, das er nimmt, absetzen. Was immer das auch sein mag. :D

Tippe auf ein enges Spiel und hoffe auf einen Flensburger Sieg.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von spiderman
    mir wäre lieber wenn mister hirnlos spielt und olaf sich auf einen sieg festlegt :D

okay, Dir zuliebe sage ich: klarer Start-Ziel-Sieg von Kiel in der mit neuem Lärmpegelstandard ausgestatteten Campushalle. Und der Chef vom Papst spielt auch mit. Sein Hirn wabbert solange auf der Stehtribüne zur freien Verfügung rum.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny
    Und Zeitz macht das entscheidende Tor per TG ...

Das war doch in Hamburg Jenny...;)