• Um dieses Spiel aus Flensburger Sicht zu beschreiben reicht eigentlich das Gefühl das bei der vor jedem Spiel beschworen und welches gerade in den Derbys gelebt wird:

Gemeinsam sind wir stark.

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 (16. September 2007 um 18:38)

• lockeres trainingsspiel ;)
    stark sein wird nicht langen das heißt hirnlos zeits ballert uns die halbe truppe weg nicht nur den torwart oh oh

• Stark sein wird am Samstag nicht ausreichen gilt übrigens für beide Mannschaften ;) ...
    Aber so ne Zeitz Geschichte kann man natürlich auch aus der Kiste holen - wem es gefällt

• kann man und nach dem spiel wird dies kapitel garantiert wieder um eine geschichte reicher sein
    zur zeit geht kiel als der favorit ins spiel die sg hat also nichts zu verlieren
    sollten wir 1 oder 2 punkte holen wärs super verlieren wir ist es kein beinbruch zur zeit sehe ich die manschaften nicht auf augenhöhe

• sehr schade,dass das SPiel nicht live übertragen wird...wieso überträgt bl.tv das Topspiel nicht um 15 Uhr und dafür Minden-HSV zeitversetzt...wunedert mich schon ziemlich.Seit langer Zeit mal ein Derby,welches man nicht live schauen kann...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mag sein, dass wir um eine Zeitz-Geschichte reicher sein werden, dass wir um eine Jonny Episode reicher sein werden ist nicht weniger wahrscheinlich. Mal sehen, ob er wieder die Jagd auf Karabatic eröffnet.

Nur Boldsen kann nichts mehr anstellen, der tanzt ja lieber :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Flensburg kann gewinnen, jedoch sollten sie dann mal zwei Halbzeiten konsequent und konzentriert spielen und nicht wieder anfangen zu schlafen ?(

Schade, dass es nicht live übertragen wird, aber ich muss Samstag eh selbst in die Halle ;>

Gruß

• Zitat

Original von JanS
    Flensburg kann gewinnen

Die SG Flensburg-Handewitt wird gewinnen.

Und wenn der Lärmpegel alles vorher dagewesene im Handball toppen muss, um dieses Ziel zu erreichen, dann soll es so sein.

• Flensburg ist klarer Außenseitet. Mit den verletzten Stryger, Lackovic und van Behren fehlen wichtige Spieler. Der THW kann meines Wissens nach in Bestbesetzung auflaufen und selbst bei keinen Verletzten auf beiden Seiten ist der THW deutlich stärker besetzt. Derbys haben zwar immer einen eigenen Charakter, aber die SG ist aus meiner Sicht vor allem in der Deckung zu schwach, um in diesem Spiel mitzuhalten. Leider werden die Spieler nicht so überheblich wie Jenny in das Spiel gehen, denn Noka wird sie schon auf dem Boden halten :D

• Zitat

Original von horny01
    Flensburg ist klarer Außenseitet. Mit den verletzten Stryger, Lackovic und van Behren fehlen wichtige Spieler. Der THW kann meines Wissens nach in Bestbesetzung auflaufen und selbst bei keinen Verletzten auf beiden Seiten ist der THW deutlich stärker besetzt. Derbys haben zwar immer einen eigenen Charakter, aber die SG ist aus meiner Sicht vor allem in der Deckung zu schwach, um in diesem Spiel mitzuhalten. Leider werden die Spieler nicht so überheblich wie Jenny in das Spiel gehen, denn Noka wird sie schon auf dem Boden halten :D

Ich weiß nicht was für eine Definition du von überheblich hast, aber ich sagte, dass es für keine der beiden Mannschaften ausreicht bloß stark zu spielen ... das ist wohl deutlich entfernt von Überheblichkeit, aber nun ja, man sollte Postings schon richtig lesen können ...

• Naja Überheblichkeit und Tatsachenverdrehung bzw. Unverhältnismäßigkeit ist wohl das was euch am besten beschreibt...

Kl. Beispiel:

Laut eurem Gedankengut ist es in Ordnung und begrüßenswert wenn klein und petersen von sexuellen Handlungen zwischen Thorsten Storm und Marcin Lijewski singen...

Aber hallenverbotswürdig und "unfair" wenn Flensburger Fans ihre Meinung über einen verein kundtun. (also schei.ß t*w)

zudem werden dort Menschen in die Rechtsextreme Ecke gestellt weil sie eine Fahne mit dem Wappen der Stadt Flensburg schwenken. :pillepalle:

Aber macht nur weiter, treibt mit jeder falschen Darstellung den Lärmpegel am Samstag weiter in die Höhe....

• naja jenny das zeitz gerne mal den ein oder anderen kopfschuss verpasst ist doch jedem bekannt!!!!
    naja ich sehe kiel auch als klaren favoriten, wobei ich nach wie vor der meinung bin, dass flensburg in heimischer halle auch einen thw kiel schlagen kann, ich wünsch es mir jedenfalls, damit die meisterschaft möglichst lange spannend bleibt.
    da hsv ja auch schon nen punkt gelassen hat, wäre es für kiel jetzt schon der erste schritt zur meisterschaft :nein: :lol:, da ich denke, das kiel wenn alles gut läuft im normalfall nicht mehr wie 4-6 punkte lassen wird.

• Die Rollen in der Öffentlichkeit scheinen klar verteillt; der THW ist der Favorit. Der Druck lastet aber klar auf den Schultern der Flensburger, will man nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren, muß die SG ihr Heimspiel gewinnen. Für den THW wären ein Sieg in Flensburg die nächsten zwei Big-Points nach dem Auswärtssieg in Mannheim. Christiansen hat am Sonntag im Sportclub nocheinmal klar die Ambitionen der SG auf den Meistertitel artikuliert, da kann die Vereinsspitze wohl keine Underdoghaltung einnehmen, daher erwarte ich eine aufgeheizte Stimmung in der Campushalle am Samstag.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Die Rollen in der Öffentlichkeit scheinen klar verteillt; der THW ist der Favorit. Der Druck lastet aber klar auf den Schultern der Flensburger, will man nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren, muß die SG ihr Heimspiel gewinnen. Für den THW wären ein Sieg in Flensburg die nächsten zwei Big-Points nach dem Auswärtssieg in Mannheim. Christiansen hat am Sonntag im Sportclub nocheinmal klar die Ambitionen der SG auf den Meistertitel artikuliert, da kann die Vereinsspitze wohl keine Underdoghaltung einnehmen, daher erwarte ich eine aufgeheizte Stimmung in der Campushalle am Samstag.

Die wird es hoffentlich geben. Ich werde zum ersten Mal bei diesem Duell sitzen, aber mein Bestes geben, den Lautstärkepegel zu steigern :D Ohne eine heiße Atmosphäre, braucht die SG gar nicht erst aufzulaufen. Vor allem auf der RL Position sehe ich den THW deutlich besser besetzt mit Karabatic und Jicha. Bei der SG steht da Nielsen ziemlich alleine und da wird Boldsen schon stark vermisst werden. Aber vielleicht ist Nielsen ja besonders heiss und hat die lange Verletzung nach dem Tritt nicht vergessen. Sicherlich kann sich die Sg eine Niederlage nicht erlauben, aber solange Lackovic noch verletzt ist, rechne ich eh nicht damit, dass sich die SG lange im Meisterschaftsrennen wird halten können. Das wird Kiel nur mit sich selber ausmachen und eventuell auch eine neue Bestmarke bei den Minuspunkten aufstellen.

Edit: Der THW scheint sich seiner Favoritenrolle bewusst zu sein...jedenfalls gab es bisher noch keine Gerüchte, wen der THW dieses Mal von der SG kaufen will, wie in schöner Regelmäßigkeit vor den Derbys der letzten Jahre ;) Boldsen, Christiansen, Knudsen... :D

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (18. September 2007 um 11:09)