VfL Pfullingen Wuerttemberg-Liga 07/08

• Jepp,
    war wirklich sehr bescheiden.
    Allerdings hat der Torwart aus Remshalden auch fantastisch gehalten.
    Muss man auch mal sehen. Natürlich waren die Würfe teils erbärmlich,
    trotzdem muss man diese Bälle auch erst halten.

Wenn Breitenbacher tatsächlich länger ausfällt, dann gute Nacht.

• Ja, muss man fairerweise echt sagen, der Torwart war klasse!
    Und das, obwohl er nur Ersatztorhüter bei Remshalden ist, wie der Trainer noch auf der "Pressekonferenz" sagte.

Jetzt muss man bei Breitzke mal die Diagnose abwarten, vielleicht war alles harmloser als es aussah. :/:

• VfL-Live Ausgabe von kommendem Samstag:

Dem VfL fehlen gegen Schwaikeim 3 Stammspieler

Nach Marco Bräuning und Nedzad Latifovic fällt vermutlich auch Holger Breitenbacher längerfristig aus. Doch der VfL hat bereits alle Hebel in Gang gesetzt um die entstandene Lücke zu schließen. Bereits am Samstag (20 Uhr, Kurt-App-Halle) sind die Routiniers Wolfgang Birk und Jörg Hertwig mit von der Partie.

Eine Viertelstunde vor Schluss beim letzten Heimspiel gegen die SV Remshalden landete Holger Breitenbacher unglücklich und verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie. Ein erste Diagnose lässt eine langfristige Verletzung vermuten. Am kommenden Montag wird sich bei einer Kernspinnuntersuchung ein definitives Ergebnis einstellen. Wir wünschen vor allem Holger, dass es sich um eine „leichtere“ Verletzung als einen Kreuzbandriss handelt. Nach Marco Bräuning, Nino Latifovic ist Holger nun bereits der dritte Stammspieler der uns mit einer Knieverletzung langfristig ausfällt. Nach einer kurzen „Frustphase“ haben wir uns wieder besonnen und überlegt, wie wir diese Ausfälle in den ausstehenden Spielen kompensieren.

Kurzfristig wird Thomas Pohl als Linkshänder wieder in das Training einsteigen und ab dem nächsten Auswärtsspiel gegen Sindelfingen dabei sein. Zusätzlich haben sich Jörg Hertwig und Wolfgang Birk nochmals bereit erklärt auszuhelfen. Sie sind bereits beim heutigen Spiel mit von der Partie. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die spontane Hilfe und Unterstützung dieser Spieler! Ab der Rückrunde (Januar 2008) wird dann auch unsere erste Neuverpflichtung, Ralf Burkhard spielberechtigt sein. Bis dahin gibt es auch berechtigte Hoffnung, dass Marco Bräuning wieder dabei ist, denn sein Regenerationsprogramm läuft optimal. Zusätzlich suchen wir noch einen weiteren Spieler für Mitte/Rückraum, um Holger Breitenbacher zu entlasten. Hierzu laufen ebenfalls bereits positive Gespräche. Zusätzlich werden wir aus unserem A-Jugendbereich einigen Spielern die Möglichkeit geben sich an die 1. Mannschaft heranzutasten.

Jetzt gilt es unserem Team den Rücken zu stärken, damit wir in den nächsten Spielen möglichst wenig Punkte „lassen“, Wir bitten Sie dabei ebenfalls „Kampfgeist“ zu zeigen und unser Team im schweren Spiel gegen Schwaikheim lautstark zu unterstützen. Das Team benötigt jetzt ihre Unterstützung mehr denn je. Wir freuen uns am Samstag auf viele mitgereiste Fans aus Schwaikheim, verbunden mit dem Wunsch auf ein sportlich faires Spiel.

Quelle: http://www.handball-pfullingen.de

Breitzke lässt sich zwar nicht ersetzen, aber vielleicht klappt es ja dennoch in Ansätzen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft mit der Verletzung umgeht. Toll, dass Hertwig und Pohl einspringen!

• Natürlich kann Breitzke nicht komplett ersetzt werden, aber vielleicht zeigen die jungen Spieler jetzt, was sie können. Und die Mannschaft sollte jetzt erst recht motiviert sein.

Grüßle
    Sabine

• Pfullingen - Schwaikheim 35:28

Mich hat dieses Spiel überzeugt, hat richtig Spaß gemacht! Super Leistung von allen. :respekt:
    Weiter so, dann klappts auch in Sindelfingen! :klatschen:

• Hallo,

die Leistung war in der zweiten Halbzeit wirklich gut.
    In der ersten Halbzeit habe ich zuviele Lücken in der
    Deckung gesehen.
    Ob es für Sindelfingen reicht, weiß ich nicht.
    Bin da eher skeptisch.

• Nach dem CT ist es wohl sicher, dass Breitzke einen Kreuzbandriss hat und 5-6 Monate ausfällt. :(

Quelle: Regionaler Fernsehsender

Am Samstag ging das vielleicht noch gut, aber die ganze Saison über? ;( Für mich sind wir jetzt zumindst nicht mehr in der Rolle des absoluten Topfavoriten. Sch.... :/:

EDIT: Jetzt auch auf der VfL-Homepage

Kreuzbandriss bei Breitenbacher bestätigt

Es gab noch etwas Hoffnung, doch leider hat sich nach einer Kerspinnuntersuchung die erste Diagnose Kreuzbandriss beim Pfullinger Spielertrainer Holger Breitenbacher bestätigt. Breitenbacher wird derzeit von VfL-Mannschaftsarzt Uli Dobler (Teamarzt der deutschen Handball-Nationalmannschaft) betreut, die Operation wird voraussichtlich in der Winghofer Klinik in Rottenburg durchgeführt werden.

Für den VfL bedeutet dies, dass Holger Breitenbacher in der restlichen Saison nicht mehr zum Ball greifen kann und ca. 6 Monate pausieren muss.
    „Ich hatte schon mehrere Verletzungen und weiß wie man wieder zurückkommt“, so die erste positive Einstellung von Breitenbacher.

Zuallererst wünschen wir Holger eine rasche Genesung. Ein kleines Trostpflaster ist, dass er uns jetzt komplett als Trainer zur Verfügung steht, ohne die Doppelbelastung des Spielertrainers. Man hat beim letzten Heimspiel erlebt, dass die Mannschaft jetzt noch enger zusammengerückt ist, um das Ziel Aufstieg trotz des Breitenbacher-Ausfalls mit „Teamspirit“ weiter zu verfolgen“, so der Kommentar von Hans-Georg Finkbohner

Sicherlich ein herber Schlag für den VfL, doch die Verantwortlichen haben bereits reagiert. Mit Thomas Pohl, Jörg Hertwig und Wolfgang Birk werden drei ehemalige VfL Spieler das Team nochmals in der Vorrunde verstärken. Ab der Rückrunde stehen dann die Neuverpflichtung Ralf Burkhardt, hoffentlich Marco Bräuning und eine geplante weitere Neuverpflichtung zur Verfügung. Zusätzlich kommt aus der eigenen A-Jugend des VfL noch Unterstützung.

2 Mal editiert, zuletzt von Betti (6. November 2007 um 22:05)

• Hier mal die Tabelle der anderen Staffel zugunsten der Ausgewogenheit ;)

1 ... TV Plochingen ....... 8 ..... 7 ... 0 ... 1 ... 258:248 ... 14:2
    2 ... TSV Wolfschlugen .. 8 ..... 6 ... 1 ... 1 ... 235:213 ... 13:3
    3 ... SG Lauterstein ....... 8 ..... 6 ... 0 ... 2 ... 248:233 ... 12:4
    4 ... MTG Wangen ........ 8 ..... 5 ... 1 ... 2 ... 248:242 ... 11:5
    5 ... SG Lauter ............. 8 ..... 4 ... 2 ... 2 ... 216:202 ... 10:6
    6 ... TSV Heiningen ...... 8 ..... 4 ... 0 ... 4 ... 276:259 .... 8:8
    7 ... TG Nürtingen ........ 8 ..... 3 ... 1 ... 4 ... 235:233 .... 7:9
    8 ... SC Vöhringen ........ 6 ..... 2 ... 2 ... 2 ... 185:181 .... 6:6
    ...... TSB Gmünd .......... 6 ..... 3 ... 0 ... 3 ... 163:159 .... 6:6
    10 . SG Kuchen-Gingen.. 7 ..... 2 ... 1 ... 4 ... 203:215 .... 5:9
    11 . TSV Bad Saulgau ... 7 ..... 2 ... 1 ... 4 ... 216:211 .... 5:9
    12 . TSV Owen/Teck ... 8 ..... 2 ... 1 ... 5 ... 229:243 .... 5:11
    13 . HVRW Laupheim .... 8 ..... 2 ... 0 ... 6 ... 227:250 ... 4:12
    14 . TSV Grabenstetten 10 .... 1 ... 0 ... 9 ... 275:325 ... 2:18

Plochingen hat wohl den homogensten Kader der Liga und wird sich meiner Meinung nach durchsetzen. Wie ist eigentlich der Aufstieg zur BWOL organisiert? Der zweite hat vermutlich Pech gehabt, oder? Der Abstiegskampf ist genauso wie das Verfolgerfeld oben auch ziemlich eng...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hi,

hier steht's geschrieben wieviele Mannschaften Auf- und Absteigen können im HVW.

Wird nächsten Sonntag ein interessanter Handballtag in der Sommerhofenhalle: Um 15 Uhr das Frauen Regionalliga Spitzenspiel gegen Riesa und dann um 17 Uhr das Spiel gegen den VfL Pfullingen.

Details sind zu finden unter http://www.handball-sindelfingen.de/

Und hier noch verlinkt: Die Antwort für das Gewinnspiel. Lohnt sich! :saufen:

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (8. November 2007 um 19:08)

• Zitat

Original von Felix0711
    Plochingen hat wohl den homogensten Kader der Liga und wird sich meiner Meinung nach durchsetzen. Wie ist eigentlich der Aufstieg zur BWOL organisiert? Der zweite hat vermutlich Pech gehabt, oder? Der Abstiegskampf ist genauso wie das Verfolgerfeld oben auch ziemlich eng...

Immer dieses Understatement der Wolfschlugener ;)
    Plochingen hat sicherlich keinen schlechten Kader, gute junge Spieler und mit Hauff, Müller und Schmid auch 3 starke Routiniers, die es zusammen wahrscheinlich auf mehr als 500 Regionalligaspiele bringen. Aber was, wenn sich mal einer verletzt?
    Wolfschlugen hat nen sehr ausgeglichenen Kader, die kennen die Liga, haben keinerlei Druck aufzusteigen... eine gefährliche Mischung (für die Favoriten ;) )
    Auch Lauterstein würde ich noch nicht abschreiben.

• Zitat

Original von Betti
    Bist du auch in Sindelfingen, M.I.B.?

:hi: Hi Betti,

leider nicht. Hätte Dich gerne zu Kaffee und Kuchen in der Pause des Frauen Regionalligaspiels eingeladen... :(

By the way - nun versucht ja Pfullingen einen "Altinternationalen" nach dem anderen auszugraben: Wann wird Ekki Nothdurft als Spieler reaktiviert? :D :baeh: :P :P ;)

:tschau:
    Gruß M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (9. November 2007 um 12:57)

• Zitat

Original von M.I.B

leider nicht. Hätte Dich gerne zu Kaffee und Kuchen in der Pause des Frauen Regionalligaspiels eingeladen

Betti: :lol: :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ché Guevara
    [quote]Original von Felix0711
    Immer dieses Understatement der Wolfschlugener ;)

Warum? Man kann sich auch mal mit dem zweiten oder dritten Platz zufrieden geben :D .

Da ich erst ein Spiel gesehen habe, bei dem die Jungs gegen Plochingen auch noch die schlechteste Leistung seit diversen Monaten abgerufen haben, möchte ich mich nicht zu einer Einschätzung aus dem Fenster lehnen. Aber in der BWOL würde ich der Mannschaft bei der derzeitigen Aufstellung keine allzu große Überlebenschance geben... dann stellt sich eben die Frage, ob man aufsteigen sollte...

Gut, wir hatten das Glück, dass wir im ersten Württembergligajahr quasi nicht absteigen konnten und uns daher schonmal an die Spielklasse gewöhnen konnten, die in dieser Saison durch die Reform sicher schwächer geworden ist, aber daraus eine Aufstiegsmöglichkeit zu konstruieren halte ich noch für verwegen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Betti: :lol: :D

:lol: Ich glaube, er meinte die Pause zwischen dem Frauenspiel und dem Männerspiel :D

@ M.I.B: Schade! Vielleicht klappts ja beim Rückspiel in der Apphalle!

• Zitat

Original von Betti

:lol: Ich glaube, er meinte die Pause zwischen dem Frauenspiel und dem Männerspiel :D

Dann such dir mal ein schönes Plätzchen, damit du das Frauenspiel nicht sehen musst. Ihr seid ja mit dem Fanbus sicher schon recht bald in Sifi. :D

By the way: Woher weißt du, dass M.I.B. ein "er" ist?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (9. November 2007 um 14:08)

• Ich glaube ich assoziiere das mit Man in Black ;) Aber keine Ahnung, stimmt.

Keine Angst, meine Kumpaninnen mögen auch kein Frauenhandball, wir finden sicherlich draußen ein schönes Eckchen :baeh: