15. September 2007, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
Lemgo - Magdeburg
-
-
Das wird ein ganz schweres Spiel für beide Mannschaften.
Sollte unsere Abwehr (die ja zuletzt ihre Probleme hatte)die beiden Polen nicht in Griff bekommen, dann gewinnt der SCM, ganz klar.
Andererseits machen auch die Magdeburger nicht unbedingt den allerbesten Eindruck.
Von daher wird es hoffentlich einen knappen Sieg für den TBV geben. -
Tja, das Spiel ringt mir derzeit wenig Optimismus ab: der SCM lag uns in den letzten Jahren ohnehin nicht wirklich, hinzu kommen derzeit größere Schwächen beim TBV auf RL und LA, vielleicht auch am Kreis.
Ich will Kampf und Engagement sehen ( womit ich nicht sagen will, daß die Mannschaft nicht gekämpft hätte zuletzt )... und dann mal abwarten, was dabei herauskommt.
Bin gespannt auf die Zuschauer-Resonanz ( ein Prosit auf meine "Lieblingsanwurfzeit" 15 Uhr ).
Sollte Lemgo verlieren, ist die kurzfristige Perspektive recht klar vorgegeben, denke ich: es folgen Spiele in Kronau, gegen Minden und in Flensburg.
Sicherlich platzt irgendwann der Knoten, sicherlich wird es irgendwann auch positive Überraschungen geben ( für mich persönlich wäre ein Sieg gegen den SCM momentan eine ).
-
hm... wenn die gladiators dort anknuepfen koennen, wo sie im heimspiel gegen hamburg in der zweiten hz aufgehoert haben, sollte ein punkt drin sein.
allerdings nochmal so eine leistung wie in hz 1, dann wird's wohl eher eine fette klatsche geben
-
Ich glaube das Magdeburg gewinnen wird.Also meiner meinung nach hätte Lemgo Jicha nicht verkaufen sollen,und das Christian Schwarzer auch noch weg ist,naja dazu sag ich mal nichts.
Mein Tipp: 28:31 für Magdeburg. -
Das war das erwartete Spiel Not gegen Elend mit einem knappen Sieg für das gastgebende Not. 27:25.
-
Also das spiel war sicher nicht Not gegen Elend sonder ein klasse Handballspiel.
In der ersten HZ Boesen bei Lemgo überragend. Die Polen waren ganz gut gedeckt. Ganz ausscahlten kann man sie nicht. Aber wirklich klasse Stimmung in der Halle mit uns und den SCM Fans. -
" Not gegen Elend " das kann auch nur jemand sagen, der das Spiel nicht gesehen hat.
Es war ein spannendes Spiel und man sieht, das der TBV spielerisch weiter zugelegt hat!
2 wichtige Punkte sind eingefahren und nur das zählt. -
Also ein Klassespiel wars, na juut
. Spannend wars aber. Es freut mich, dass du ... owl-andy das Spiel ja gesehen hast und ich demzufolge nicht.Lemgo hat noch viele Steigerungsmöglichkeiten, die werden im Laufe der Saison sicherlich noch stärker. Bei den Gladiolen wird aber nicht mehr viel kommen. Das Auswechsel- bzw. Nichtauswechselverhalten von Wenta ist von außen nicht ganz plausibel und es wird Zeit, dass Jurecki bald wiederkommt - der allseits hochgelobte Theuerkauf kann ihm doch nicht das Wasser reichen.
-
@nadine76
Da muss ich, wenn auch sicherlich für Dich überraschend, zustimmen. Jurecki ist (noch) eine Klasse höher anzusiedeln als Theuerkauf. Ich hatte mir auch bisher mehr versprochen. Aber vielleicht zeigt er ja in den nächsten Spielen, was er kann.
Ansonsten kann ich (leider) nach dieser heutigen Niederlage nur noch sagen: der SCM ist endgültig im Mittelmaß angekommen!
-
Zitat
Original von nadine_76
Also ein Klassespiel wars, na juut
. Spannend wars aber. Es freut mich, dass du ... owl-andy das Spiel ja gesehen hast und ich demzufolge nicht.Lemgo hat noch viele Steigerungsmöglichkeiten, die werden im Laufe der Saison sicherlich noch stärker. Bei den Gladiolen wird aber nicht mehr viel kommen. Das Auswechsel- bzw. Nichtauswechselverhalten von Wenta ist von außen nicht ganz plausibel und es wird Zeit, dass Jurecki bald wiederkommt - der allseits hochgelobte Theuerkauf kann ihm doch nicht das Wasser reichen.
Mich würde jetzt ja durchaus interessieren, woher Du Deine Kenntnis über dieses Spiel nimmst. War Du live in der Halle? Oder hast Du die gerade laufende zeitversetzte Übertragung bei hbl.tv bereits zur Gänze gesehen? Oder beziehst Du Dich auf den Bericht auf WDR3/NDR3?
Wie immer ist es eine Auslegungssache: Was Dramatik, Spannung und Emotion anging, war es sicherlich ein Klassespiel. ( Für mich ist alles das Bestandteil eines Klassespiels - wenn Kiel z. B. mit 14 Toren in Großwallstadt gewinnt, war vielleicht Kiel klasse, aber deswegen war es noch längst kein Klassespiel - dazu gehören für meine Begriffe zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich glaube, das sehe ich nicht allein so. )
Zum Spiel aus meiner Sicht:
- neben einem starlen Carsten Lichtlein der Matchwinner für den TBV in meinen Augen: Rolf Hermann. Nicht unbedingt wegen seiner 5 Tore ( davon 2 in der Schlußphase ), sondern weil er Bieleckii sehr gut eingegengt hat ( die Tore des Polen dürfte er mehrheitlich in den 15-20 Minuten geworfen haben, indenen Mocsai für Hermann gespielt hat )
- tolle erste Halbzeit von Lasse Boesen ( der nur offensiv gesoielt hat, in der Deckung kam für ihn Hegemann
bei 7 Wüfen 6 Treffer ( davon ein toller Knicker ), zudem ein tolles Anspiel in Unterzahl auf Kehrmann. Sollte er das Niveau auf 60 MInuten übertragen können ( möglich, da er 4 von 7 Vorbereitungswochen verletzt nicht mitmachen konnte ), würde er mit Kaufmann auf HL sicherlich ein prima Duo bilden können ( irgendwer schrieb hier vorher: Lemgo hätte Jicha nicht verkaufen düfen - halte ich so für falsch - oder bestenfalls nicht überprüfbar. Ich persönlich finde es gut, keinen im kader zu haben, wo ich jetzt schon - am 5. Spieltag - weiß, daß er nächstes Jahr woanders spielt. Den Abgang von Christian Schwarzer würde ich bis jetzt so kommentieren: sicher hat Lemgo dort ein gewisses Vakuum ( Preiß hat heute kurz vor Schluß die erste Führtung herausgeworfen und in der Abwehr für meine Begriffe aufopferungsvoll gespielt ) offensiv am Kreis, jeodch hat Christian Schwarzer ( zumindst bei dem, was ich bislang von Kronau - oder RNL-Löwen, wie man denn nun auch dort heißen mag, ändert sich ja wahrscheinlich nächstes Jahr eh wieder
- gesehen habe ) noch nicht gezeigt, warum man ihm hätte einen 2-Jahres-Vertrag geben sollen.
Recht interessant die Aussage von Wenta: er sei ja angeblich eines Tores beraubt worden ( ähnlich wie das "Phantom-Tor" von Siniak damals in Wallau ), weswegen er meinte, der TBV kenne die Situation: Nun ja, einen Unterschied gibt es wohl schon: der Ball war halt damals im Netz, Punkt. Dieses mal nicht. Und ohne Fernsehaufnahmen - die ich noch nicht gesehen habe - dürfte es auch Bogdan W. schwergefallen sein, von seiner Position diese Szene definitiv zu beurteilen. Über Schiedsrichterentscheidungen, die auch ein Trainer erst nach Zeitlupenstadium bewerten kann, in einer PK zu diskutieren, finde ich überflüssig. Entweder hat man gleich eine Meinung - oder man ist auch nicht "schlauer" als der/die Schiedsrichter und kann daher getrost den Mund halten.
Nachdem Lemgo die erste Halbzeit nach 0:2 Rückstand zu seinen Gunsten gedreht hat ( teilweise 4 vor ), kam für meine Begriffe ein Bruch ins Spiel durch den Wechsel Mocsai für Hermann ( der erhielt eine 2 Min-Strafe und brauchte wohl auch eine Pause ) - Tamas kam gegen Bielecki nicht so gut klar wie Rolf.
Für mich positiv an diesem Sieg auch, daß Jens Bechtloff nicht für seine freien Fehlwürfe in HZ 2 "bestraft" wurde - für mich hatz der junge Mann eine sehr anständige Leistung defenisiv gebracht, vorne fehlt halt vielleicht noch ein wenig die Sicherheit im Abschluß - normal, denke ich. Aber immerhin, er hat sich oft in Position bringen können - daher Kompliment. Logi Geirrson scheint derzeit der Mannschaft nicht helfen zu können ( zwar im Kader, aber nicht eingesetzt ).
Obwohl ... wenn er schon im Kader ist, könnte er vielleicht mal einen 7m werfen ... aber im Verhältnis zum letzten Heimspiel der TBV dieses Mal mit einer sehr guten 7m-BIlanz, denn es wurden heute nur 3 von 5 ( also lediglich 60 % ) der 7m verworfen ( Kehrmann, Kraus, Boesen ).
Positiv ( aus meiner Sicht ) SCM etwa 6 Minuten vor Schluß 2 Tore und Ballbesitz vorn, doch ohne Pubkte = TBV hat gekämpft und sich nicht ergeben, auch das Publikum ( erstaunlich: 4.300 und, obwohl doch im Vorverkauf 4.500 Karten weggewesen sein sollen laut Presse ) empathisch dabei. ( Jaja. Gewisse Gruppierungen der SCM-Fans`s werden jetzt automatisch lachen/krakehlen/Scheiße-rufen, ich weiß ... aber ausdrücklich: nicht alle - auch das wie immer: überall gibt es solche und solche -, habe mit einigen noch nett nach dem Spiel gesprochen - bei meiner bedingten "SCM-Allergie" nicht zwingend selbstverständlich )
Fazit: Der SCM hätte dieses Spiel nicht verloren müssen - hat es aber. Sicher, Christophersen hätte einmal 2-Minuten bekommen müssen, kam ungeschoren davion - kann man alles amführen. Lemgo hat beim SCM in den letzten Jahren ähnlich unglücklich verloren wie der SCM heute in Lemgo - damals hieß es immer: man muß bnesser sein als die Heimmannschaft, um hier zu gewinnen - das war der SCM heute nicht.
Ach ja, wen es interessiert: D. Stephan hat heute gespielt ( M. Kraus war wohl etwas Duirchfall geschwächt uznd mak etwa ab MInte 15 ), wirkt aber ( wie Hegemann und auch Mocsai ) beim "neuen" TBV eher als Bremse.
Auf lange Sicht hat Lemgo einen prima Kader, denke ich - auf LA und ggf. KM besteht vielleicht nopch Bedarf, ansonsten ist man perspektivisch sher gut dabei, galube ich. ( Wobei die nächsten MOnate sicher noch ein paar negative Überraschungen bieten werden. ) -
Zitat
Original von Huhn
Mich würde jetzt ja durchaus interessieren, woher Du Deine Kenntnis über dieses Spiel nimmst. War Du live in der Halle? Oder hast Du die gerade laufende zeitversetzte Übertragung bei hbl.tv bereits zur Gänze gesehen? Oder beziehst Du Dich auf den Bericht auf WDR3/NDR3?
Du kannst davon ausgehen, dass es einige live und in voller Länge gesehen haben. Spielerisch wars doch sehr mager, Spannung war aber zugegebener Maßen vorhanden. Ein Unentschieden wäre okay gewesen, da auch wie so oft beim Handball in den entscheidenden Phasen der zweiten Halbzeit ein kleiner Tick pro Heimmannschaft gepfiffen worde. Dass die Gladiolen doch sehr von ihren Polen leben, war wieder einmal recht deutlich zu sehen, auch wenn Vasilakis heute getroffen hat. Eine Schwalbe macht ja bekanntlich...
-
Gerade Nadine hat doch bekanntlich gute TV-Möglichkeiten, da würde ich auch schon drauf tippen, wenn er sich aus dem Fenster hängt.
Für die Definition eines Klassespiels würde ich euch ja auch beiden zustimmen - Es gehört Spannung dazu und eben auch ein ansehnliches Handballspielen mit viel Technik und wenig krampf. Ob es denn eins gewesen ist, mag ich wiederum nicht zu sagen, ich hab es nicht gesehen.
Dementsprechend nur ein Glückwunsch an Lemgo, hat mich sehr gefreut. -
also zum spiel kann man nur sagen das es sehr spannend war und man einen sehr motivierten kämpferischen TBV gesehen hat.
stimmung war topp!!!!!!!
vor dem spiel hab ich mich nett mit ein paar magdeburgern unterhalten, auch wenn ich die eher nicht so mag, doch als der assoziale mopp ankam, war dies auch vorbei!! es gibt halt immer chaoten, die alles kaputt machen und mehr den ruf der eigenen fans und mannschaft zerstören als alles andere!!!
dieser ostmopp ist im wahrsten sinne des wortes ein mopp, assozial ohne ende.
einige von diesen komischen vögeln sollten sich mal überlegen, was sie sagen, daher hoffe ich das sie in den richtigen hallen (flensdorf, minden) mal anders empfangen werden, in lemgo kann man ja ohne probleme rumpöbeln weil da ja keiner sein mund aufbekommt!aber durch diese leute hab ich und viele andere weiterhin ein sehr antisympatischen eindruch eines scm´s
-
Man muss sich an Worten auch nicht so aufgeilen, sondern kann darin auch mal die Ironie und den "Spaß" sehen.
Wenn dann 10 Lemgoer ankommen und lauthals "Scheiß Ossis" rufen würden, dann gibts nen kleinen Gesangswettstreit und dann ists gut.
Einige Lemgoer waren nicht weniger "assozial" in ihrer Denkweise. Meinten doch ein paar dumme Business-Kiddies uns mit Bier ne Champagnerdusche von oben verpassen zu müssen oder manche uns mit "Na, hat der scheiß SCM verloren?" verabschieden zu müssen.
Freue mich wenigstens über den einen Fan, der uns mit "Gute Heimreise" verabschiedet hat. Sowas ist für mich Fairness.
Und wer die Choreo bierernst nimmt, der ist selber schuld.
Und auch viele Mitglieder des Ostmobs sind normal ansprechbar und gehen auch auf normale Gespräche mit dem anderen Fanlager ein.
Aber das sind ja alle assoziale Dreckssäcke, mit denen man nicht reden kann....
Da reden viele angetrunken noch vernünftiger mit TBV-Fans als manch TBV-Fan nüchtern mit uns! Und das wird schon was heißen!
Und mal zu Flensburg: Informier dich mal, wie die UF2000 den Ostmob sieht. Da gibts, wenn alles im Rahmen bleibt, keine Prügeleien untereinander und weder Eventfans noch Ostmob fangen von sich aus grundlos körperliche Auseinandersetzungen an.
-
Zitat
Original von UlfN
Gerade Nadine hat doch bekanntlich gute TV-Möglichkeiten, da würde ich auch schon drauf tippen, wenn er sich aus dem Fenster hängt.
Für die Definition eines Klassespiels würde ich euch ja auch beiden zustimmen - Es gehört Spannung dazu und eben auch ein ansehnliches Handballspielen mit viel Technik und wenig krampf. Ob es denn eins gewesen ist, mag ich wiederum nicht zu sagen, ich hab es nicht gesehen.
Dementsprechend nur ein Glückwunsch an Lemgo, hat mich sehr gefreut.Äh ... nur mal so, um nicht dumm sterben zu müssen ( mag ja sein, daß ich`n lippisches Landei bin und deswegen an einem chronischen Informationsdefizit leide
Muß man ( in dem Fall also: ich? ) jetzt wissen, warum Nadine bekannt gute TV-Möglichkeiten hat? Und was sind das denn dann, die bekanntlich guten TV-Möglichkeiten? ( Diese Frage ist nicht provokant gemeint - mir sind halt nur Nadines bekannt gute TV-Möglichkeiten nicht bekannt - erhoffe mir von daher ernsthafte Antworten ),Jetzt mal wieder mit ein wenig Sarkasmus gewürzt: Nicht, daß Nadine so eine Art Handball-Schäuble ist und sich in hbl.tv übertragungen reinhackt, ohne daß es das Grundgesetz legitimieren würde ... und falls ja, würde ich es halt gerne wissen

-
-
Zitat
Original von -¥[ø]$H!MØ-
Also erstmal heisst es Ostmob und nicht Ostmopp!Und zweitens wissen wir was wir sagen!Au ja assozial aber ohne Ende!Vielleicht hast du nicht mitbekommen,dass wir viele Ossisprüche gelassen haben,die ja eigentlich auf unsere eigenen Kosten gingen.Wir besitzen nämlich auch sowas wie Selbstironie!
Wir sollen in den richigen Hallen anders empfangen werden?Also is eure Hütte keine richtige Halle?Joo da hab ihr recht! Sorgt doch mal dafür,dass wir in eurer Wursthalle richtig empfangen werden,dann müsste man über sowas gar nicht diskutieren.Wenn ihr mit unserem Support nicht mithalten könnt dann flennt nich hier rum.
Dein erster Beitrag? Gratuliere. Sicherlich war er es das wert, daß Du Dich dafür registriert hast.
Also, wie nicht anders zu erwarten war nun endlich das Statement, daß ja in Lemgo nix los ist und der einzige Handball-Tempel die Bördelandhalle ist ... jaja ... witzig ist übrigens auch: wenn du, xyz-was auch immer, schon die rechtschreibung von anderen kritisierst, solltest du sie selbst beherrschen ( aber nur so am rande, is ja eh egal ... mir braucht jetzt auch keiner zu schreiben, daß ich hier selbst Fehler publiziere, weiß ich - kritisiere aber auhch keinen deswegen ... )
Wie nicht anders zu erwarten drückt sich einer unklar aus ( Sebastian ) und ein Troll - der entweder nicht schreiben kann oder es nicht will - versteht, was er verstehen will ... wäre es nicht sinnvoll dafür einen Kinderkacke-Thread aufzumachen und in den Foren, die sich mit einem Spiel beschäftigen, sich mit dem Spiel zu beschäftigen? Macht doch einfach einen eigen Ossi-Wessi-Werislauter-Kinderkacke-Thread auf und gut ist.
BIn mal gespannt, ob noch jemand was zum Spiel zu sagen hat oder ob das keinen weiter interessiert ...
Falls es Euch tröstet: Meiner Meinung nach gibt es überall genung Deppen, bei jedem Verein ... was das angeht hat sicherlich kein Club einen Nachwuchsmangel zu beklagen ...
-
Zitat
dieser ostmopp ist im wahrsten sinne des wortes ein mopp, assozial ohne ende
Wenn du Magdeburger Fans damit meinst dann sag es auch. Oder meinst du damit alle Fans von ostdeutschen Mannschaften. Solche Pauschalisierungen gehen mir echt auf den Sack.

-
Zitat
Original von Xaver
Wenn du Magdeburger Fans damit meinst dann sag es auch. Oder meinst du damit alle Fans von ostdeutschen Mannschaften. Solche Pauschalisierungen gehen mir echt auf den Sack.

Ich denke er meint den Ostmob, die sich selbst so nennende Fangruppe.
-