entavio und sportdigital.tv: Was sagt Ihr dazu?

• Werdet Ihr Euch entavio zulegen? 0

1. habe nicht die technischen Voraussetzungen (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. noch unentschlossen (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

Sportdigital.tv wird ab dem 1. Oktober über die digitale Plattform entavio auch im digitalen Fernsehen zu sehen sein, zumindest für Leute mit digitalem Sat-Empfang, die bereit sind, 120 bzw 154 Euro hinzulegen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Werdet Ihr Kunde bei entavio?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Für mich als Kabelseher ist das Angebot uninteressant. Gegenüber dem Internetangebot ist es auch ziemlich teuer – auch wenn BBL und DVL mit dabei sind – und den Preisunterschied nicht wert. Aber wer will das, bis auf einige Ausnahmen, schon sehen!?

• Nunja,

ein Spiel auf dem großen Bildschirm verfolgen zu können und dies auch noch ganz ruckelfrei hat halt auch seinen Reiz. Darüberhinaus gibt es ja auch Leute, denen die technischen Voraussetzungen für das web.TV fehlen, die aber auf Sat zurückgreifen können. Von daher find ich das Angebot an sich schon in Ordnung. Bin aber auch kabelgebunden und von daher erst mal außen vor ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo Zusammen,
    habe mich heute mit einem Kundenberater von Entavio unterhalten. Wenn ich den Guten richtig verstanden habe, muss ich mir als Premiere Kunde trotzdem einen ENTAVIO Receiver kaufen (er meinte, die sind ja nicht teuer nur 80,- bis 100,- Euro haha).
    Also heißt das : Premiere Receiver verschrotten ENTAVIO Receiver kaufen. Dann noch fast 10,- Euro im Monat für noch nicht einmal alle Spiele. Das ist für mich Nepp und kein ernst gemeinter Versuch, Handball wirklich flächendeckend einzuführen. Schade HBL, Chance vertan !

• - zu teuer 12€/Monat (ihr vergesst immer die 2€ an entavio) im monat
    - will kein basketball, will kein volleyball nur handball
    - habe keine garantie, das handball spiele bevorzugt ausgestrahlt werden
    - entavio receiver sind müll

Einmal editiert, zuletzt von Mado92 (13. September 2007 um 13:39)

• Ich bin Kabelkunde, daher kommt es für mich nicht in Frage. Sobald es über KDG angeboten würde, wären die 10 Euro eine Überlegung wert. Aber dann will ich auch Frauen-Beachvolleyball sehen ;) Zusätzlich wäre ein PPV-Angebot hilfreich für eine positive Entscheidung.

Zitat

Original von Mado92
    - habe keine garantie, das handball spiele bevorzugt ausgestrahlt werden

Das stimmt nicht ganz. Du hast lediglich keine Garantie, dass Handballspiele bevorzugt LIVE übertragen werden. Gezeigt werden sie auf jeden Fall, ob nun nachts um vier oder live ist halt die Frage.

Insgesamt ist der Kanal für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist entavio plus die Notwendigkeit einen neuen Empfänger zu kaufen ein Schritt in die falsche.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. September 2007 um 14:45)

• Die Sache ansich ist sicherlich nicht die Schlechteste, obs die praktische Umsetzung auch ist darf angezweifelt werden. Trotz alledem sollte erst mal der Start abgewartet werden, bevor das ganz große Nölen losgeht.

Die Frage an Reckwitz & Co wäre: Warum startet ihr nicht noch einen zweiten Kanal, denn dann dürfte es kaum noch zu zeitlichen Überschneidungen bei 3 Sportarten kommen? Keine Kohle für so etwas oder an was scheiterts? Und nicht vergessen, dass Handball eine schnelle Sportart mit vielen aufeinanderfolgenden Bildwechseln ist...

• vier euro pro sportart und monat sind eigentlich ok. sportdigital hat sich die rechte ja auch was kosten lassen. wenn das angebot von anfang an läuft wird sicherlich auch ein ppv dazukommen. mann muss es sich entwickeln lassen.
    in diesem zusammenhang kann mir mal ein techniker sagen, ob er empfang über ein ci-modul grundsätzlich auch möglich sein wird, oder ob die tech. voraussetzungen auf einem modul nicht gegeben sind.
    alphacrypt o.ä.

;-))))

• das mit dem "sich entwickeln lassen" ist immer so eine Sache. Wenn VW ein Auto auf den Markt schmeißt, dass noch nicht zu Ende entwickelt ist, möchte ich das Teil nicht für 10 TEuro kaufen und als Testfahrer oder Entwicklungshelfer fungieren.

Wenn es um idealistische Projekte geht, sehe ich das alles lockerer, hier geht es aber stramm ums Geldverdienen, was wahrlich nichts Verwerfliches ist. Aber ich tue mich wirklich schwer, Entwicklungshelfer sein zu wollen, zum einen für entavio, zum anderen für sportdigital.tv.

Da erwarte ich zumindest ein rundes Konzept, was ich derzeit aber nicht sehe.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Premiere bietet Fußball (alle Spiele der 1. und 2. Liga) für 20 Euro im Monat. Der Kunde schaut dasjenige Spiel, das er sehen will oder die Konferenz.

Verglichen damit sind 12 Euro für die Hälfte aller Erstligaspiele, wobei ich mir das Spiel, das ich sehen will nicht aussuchen kann, viel zu viel. Basketball und Volleyball interessieren mich nicht.

• Kann ich Lothar nur zustimmen.Möchte auch nur Handball sehen und nicht den anderen Kram.

Bin aber auch Kabelnutzer.Hoffentlich kommt da bald auch mal ein Angebot und dann bitte aber ein vernüntiges.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich werde mir diese Sache auch nicht ins Haus holen, finde ich im übrigen doch recht teuer, zumal man ja nicht weiß welche Spiele übertragen werden.

Habe den ganzen Quatsch mit Premiere/Arena hinter mir, habe mir einen teuren Festplatten-Receiver geholt und werde weiter die Fußball-Bundesliga live im TV gucken.

Wenn die HBL einheitliche Spieltage (wie beim Fußball) hinbekommen würde und man hier dann alle Spiele gucken könnte, wäre ich mit von der Partie.

Premiere-Komplett, TV Sportdigital, viele Erst- und Zweitliga Handballspiele live in den Hallen, ab und an auch mal Fußball-Bundesliga das sollte auch reichen.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Hatte noch 3,05 € auf dem Konto. Habe SG Flens.-Handew. - THW Kiel gekauft. Trotz DSL 2000 (mehr geht bei mir nicht) war es mal wieder nur RUCKEL-TV. Mein Konto wird nicht wieder aufgeladen. Für die 6 Cent darf Gisbert sich `nen Drops kaufen. Bevor ich mir so etwas noch einmal antue verzichte ich lieber auf Fernsehbilder und lese den Ticker. Weitere Experimente sind mit mir nicht zu machen. Nachher habe ich RUCKEL-TV auch auf dem Fernsehgerät. Für die Heimspiele des THW habe ich sowiso meine Dauerkarte.

2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard S (22. September 2007 um 19:43)

• Zitat

Original von Reinhard S

Hatte noch 3,05 € auf dem Konto. Habe SG Flens.-Handew. - THW Kiel gekauft. Trotz DSL 2000 (mehr geht bei mir nicht) war es mal wieder nur RUCKEL-TV. Mein Konto wird nicht wieder aufgeladen. Für die 6 Cent darf Gisbert sich `nen Drops kaufen. Bevor ich mir so etwas noch einmal antue verzichte ich lieber auf Fernsehbilder und lese den Ticker. Weitere Experimente sind mit mir nicht zu machen. Nachher habe ich RUCKEL-TV auch auf dem Fernsehgerät. Für die Heimspiele des THW habe ich sowiso meine Dauerkarte.

Mit Sicherheit nicht :rolleyes:.