• Zitat

Original von Ustra

Die dürfen das????? :D :D Ich muss wieder unbedingt aktiv pfeiffen :lol:

Das ist ne gute Frage. Der SR an sich ist ja Luft. Andererseits kann der Luftstoß eines Schmetterlingsflügelschlags bekanntlich auf einem anderen Kontinent ein Erdbeben auslösen. Insofern bleibt halt die Frage, was eine Fingerbewegung eines SR so alles auslösen kann und wie man dann damit umgeht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich mache das immer mit Telekinese, aber mal im Ernst, ist hier eigentlich noch immer das "Sommerloch", oder wieso tauchen hier immer mehr abstruse Themen auf.

Vorschlag für neue Themen :

Sprengen eines Suspensorium
    Feilen von Fingernägel auf dem Spielfeld
    Herunterziehen einer Sporthaose am Kreis
    Prosecco - Trinken auf der Auswechselbank

Leute, Rückkehr zum Ernst des Lebens.

Das Thema grundsätzlich ist ja durchaus nicht unwahrscheinlich, also warum sollte es nicht diskutiert werden.
    Und ein wenig Smalltalk zwischendurch ist doch auch schön.
    Schließlich sind wir hier nicht die Regelkommission des DHB.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711

Das ist ne gute Frage. Der SR an sich ist ja Luft. Andererseits kann der Luftstoß eines Schmetterlingsflügelschlags bekanntlich auf einem anderen Kontinent ein Erdbeben auslösen. Insofern bleibt halt die Frage, was eine Fingerbewegung eines SR so alles auslösen kann und wie man dann damit umgeht.

Ich glaube aber nicht, dass wir über die Fingerfertigkeit DIESES Schiedsrichters en detail diskutieren wollen...

• Warum?

Ich stell mir dauernd vor, wie die ganzen Herren in Schwarz in Zukunft um die hübschesten Spielereinnen herumschawenzeln und versuchen, die BH´s zu öffnen.

Hoffentlich haben wir dann einen mit Camcorder in der Nähe der das ganze dann hierher verlinkt. :lol:

• Also ganz ehrlich wär cih dafür das wir uns jetzt mal um das eigentliche Thema kümmern würden weil die Frage finde ich schon wichtig wie bestrafen wir das?

Natürlich können wir auch sagen das der Spielerin die den BH geöffnet hat ihrer auch vom Schiedsrichter aufgemacht werden darf!Aber ich glaube damit kommen wir nicht weit!

• So, ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Thread zu schließen oder ihn im Chauviforum weiterführen zu lassen :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Felix0711
    Andererseits kann der Luftstoß eines Schmetterlingsflügelschlags bekanntlich auf einem anderen Kontinent ein Erdbeben auslösen.

Ist das so? Was man nicht alles in BW so alles lernt oder macht sich der Umzug nach Hamburg bildungstechnisch so schnell bemerkbar. Der Flügelschlag eines Schmetterlings sollte wirklich in Bezug auf die Plattentektonik vernachlässigbar sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dann Spiel ich hier mal den Spielverderber. Also entweder wir kommen alle wieder weg von den BHs und zurück zum Thema oder hier wird geschlossen aber das wäre glaube ich nicht im Interesse unseres neuen Users.

Und ihr könnt ja im Chauvi-Forum weiter machen.

Gruß Trapp

• Zitat

Original von meteokoebes

Ist das so? Was man nicht alles in BW so alles lernt oder macht sich der Umzug nach Hamburg bildungstechnisch so schnell bemerkbar. Der Flügelschlag eines Schmetterlings sollte wirklich in Bezug auf die Plattentektonik vernachlässigbar sein.

1963 machte der Meteorologe Edward Lorenz folgende Entdeckung: Für eine Wettervorhersage hatte er Zahlen in den Computer eingegeben, die auf drei Stellen nach dem Komma abgerundet waren. Danach wiederholte er die Berechnung mit den exakten Werten. Da der Computer stets mit mehr Stellen hinter dem Komma rechnete als Lorenz eingegeben hatte, entstanden zwei völlig unterschiedene Szenarien: Der Unterschied von einem Hundertstel Prozent - das entsprach etwa einem leichten zusätzlichen Windhauch - hatte in kurzer Zeit die gesamte Vorhersage durcheinander gebracht. Das Phänomen ist als "Schmetterlingseffekt" in die Wissenschaftsgeschichte eingegangen: Bereits winzige Einflüsse, vergleichbar mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings, können das Wetter radikal verändern, beispielsweise einen Sturm am anderen Ende der Welt auslösen. Mit seiner Erkenntnis legte Lorenz den Grundstein für die Chaostheorie.

Quelle u.a.: http://archives.arte-tv.com/de/archive_440874.html

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• felix: So ist mir das auch bekannt. Was das nun mit Erdbeben zu tun hat, entzieht sich aber weiterhin meiner Kenntnis

1)
    Als Schiedsrichter pfeift man das, was man sieht. Wenn man es nicht gesehen hat, dann kann man das ja nicht pfeifen

2)
    Es ist nicht erlaubt:
    8.2 d) den Gegenspieler mit oder ohne Ball regelwidrig zu stören, zu behindern oder zu gefährden.

8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen.

Ich denke mal, dass man den BH wohl kaum im Kampf um den Ball öffnen kann. Von daher würde ich mal sagen Freiwurf und Progressive Strafe, wenn man es denn sieht. Von klarer Torgelegenheit wird man da meist noch nicht sprechen, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. September 2007 um 17:38)

• Ok, dann habe ich eben Sturm und Erdbeben verwechselt. B2T ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    @

1)
    Als Schiedsrichter pfeift man das, was man sieht. Wenn man es nicht gesehen hat, dann kann man das ja nicht pfeifen

2)
    Es ist nicht erlaubt:
    8.2 d) den Gegenspieler mit oder ohne Ball regelwidrig zu stören, zu behindern oder zu gefährden.

8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen.

Ich denke mal, dass man den BH wohl kaum im Kampf um den Ball öffnen kann. Von daher würde ich mal sagen Freiwurf und Progressive Strafe, wenn man es denn sieht. Von klarer Torgelegenheit wird man da meist noch nicht sprechen, oder?

Aus kompetenter Quelle (eine meiner handballspielenden Töchter) kam der Vorschlag die besondere Geschicklichkeit zu belohnen, :D

also den Ermessensspielraum entsprechend nutzen.. :D :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (12. September 2007 um 18:02)

• Zitat

Original von tausendfeuer

Aus kompetenter Quelle (eine meiner handballspielenden Töchter) kam der Vorschlag die besondere Geschicklichkeit zu belohnen, :D

also den Ermessensspielraum entsprechend nutzen.. :D :D

Hätte ich das letzten Sonntag gewusst, dann hätte man beim Gegner bestimmt die passende Gegenspielerin dafür finden können ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. September 2007 um 18:05)

• 1.) Time out pfeifen
    2.) BH-öffnende-Spielerin zur Rede stellen
    3.) sich die Technik erklären lassen
    4.) "Danke" sagen
    5.) wieder anpfeifen

So, und nun ins Chauviforum mit dem Thread.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich kenne da eine ähnliche Situation (wirklich passiert):
    1. Frauen-Bundesliga
    Buxtehude gegen ???
    Die Gegenspielerin zieht der Buxtehuderin, nach dem sie die Gegnerin gefoult hat, die Hose runter. :verbot:
    Der Schiedsrichter entschied auf Rot, wegen grob unsportlichen Verhaltens.
    Ich glaube Rot (grob unsp.) passt auch in dieser Situation.

• Wann ist das passiert?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )