FrauenfußballWM 2007 in China

• Zitat

Original von meteokoebes
    Tja, da ist es nun Brasilien geworden. Mit 4:0 wurden die USA besiegt. Auch hier war wieder das erste Tor durch ein Eigentor gefallen.

Galt die USA zumindest im weiblichen Bereich nicht als das NonplusUltra im Fußball?
    Haben die den Anschluss verpennt oder war Brasilien immer schon so stark?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Nunja, sie haben die aktuelle Weltfußballerin (Marta) in ihren Reihen. Bei den USA würde ich das mit dem deutschen Herren-Team von 94 vergleichen. Eine Reihe alter Spieler, die ihren Zenit deutlich überschritten haben.

Bislang haben die USA es bei allen vier Weltmeisterschaften bis ins Halbfinale geschafft. Zwei mal wurde man Weltmeister (1991, 1999) und zwei mal wurde der jeweilige Halbfinalgegner dann Weltmeister (1995, 2003).

1991 scheiterte Brasilien wegen eines Tores in der Vorrunde
    1995 verlor man 6:1 gegen Deutschland und scheiterte wieder in der Vorrunde
    1999 zog man als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Gegen Deutschland gelang ein 3:3 Remis, Brasilien wurde Dritter, Deutschland schied im Viertelfinale gegen die USA, die auch Brasilien ausschalteten, aus.
    2003 wurde man wieder Gruppensieger in der Vorrunde, doch im Viertelfinale scheiterte man an Schweden

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• weltmeister!!!!

finds gut, das die frauen das geschafft haben! damit sind sie auch im direkten vergleich eindeutig besser als die männer! :D

trotz schlechtem start, also schlechter 1. hz haben sie super gekämpft und dann verdient gewonnen!^^
    klasse trohüterinnenleistung!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    weltmeister!!!!

finds gut, das die frauen das geschafft haben! damit sind sie auch im direkten vergleich eindeutig besser als die männer! :D

trotz schlechtem start, also schlechter 1. hz haben sie super gekämpft und dann verdient gewonnen!^^
    klasse trohüterinnenleistung!

Naja,wie man(n)´s nimmt...Die Männer waren bereits drei mal Weltmeister! ;) :baeh:

Aber mit 20 oder 21 :0 Toren Weltmeister zu werden hat schon was!!

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Naja,wie man(n)´s nimmt...Die Männer waren bereits drei mal Weltmeister! ;) :baeh:

Aber mit 20 oder 21 :0 Toren Weltmeister zu werden hat schon was!!

Wobei man bedenken muss das bei den Männern ein Weltmeister schon seit 1930, bei den Mädels erst seit 91 ausgetragen wird.

GRATULATION, richtig geilöe WM!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also im wirklichen direkten Vergleich würden die Mädels die Bude voll bekommen, hat ja schon gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart nicht gelangt. Aber das ist ohnehin Humbug, Vergleiche zu ziehen.

Also wirklich beeindruckend, so ohne Gegentor.
    Persönlich finde ich natürlich das Abschneiden der Schwedinnen nicht so toll ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• respektables Ergebnis, vor allem wenn man an den Dusel in der ersten Halbzeit denkt, wo ja noch vorne kaum was ging und hinten der Pfosten helfen musste. Im zweiten Spielabschnitt war es dann vorne viel besser, so dass das 1:0 folgerichtig war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch von mir Glückwunsch an die Mädels! Tolle kämpferische Leistung gegen starke Brasilianer. Was mich gestört hatte waren die teilweise starken Unsportlichkeiten der Brasilianerinnen, welche sie absolut nicht nötig haben!

Viele Grüße
    :hi:

• mal schauen, ob es der DFB dieses mal besser schafft, die Mädels zu vermarkten. Das nächste Länderspiel sollte man mal in einem grossen Stadion a la Schalke oder Dortmund absolvieren, und um 20.15 Uhr im Fernsehen bringen. Sonst ist spätestens in 6 Monaten wieder alles wie vorher, knapp 1.000 Zuschauer pro Bundesligaspiel und null Fernsehzeit!

• ...und wovon träumst du nachts ??
    Das Geld ist halt nur einmal vorhanden.. und die Herren beim DFB werden den Teufel tun, den Damenfußball aufzuwerten. Das könnte auf Kosten der Männer gehen. :wall: :kotzen:

(soll in anderen Mannschaftssportarten in Deutschland auch so sein, nichwahr ... :wall: :kotzen: :wall: )

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (30. September 2007 um 23:05)

• Dr. Zwanziger ist doch ein Freund des Amateur-Sports... Wenn man so ein Spiel (mit zivilen Eintrittspreisen) in den nächsten Monaten machen würde, könnte das funktionieren!

• Ja die Nationalmannschaft jetzt zu vermarkten wäre richtig. Vielleicht wirklich in nem großen Stadion. Aber Bundesliga der Frauen live mh davon ist man weit entfernt. Vllt mal Turbine Potsdam gegen FFC oder Duisburg aber ansonsten will man da nicht viel sehen. Zumindest die meisten da gehts dem Frauenhandball doch ähnlich. Für die Mädels freuts mich und die Prämien sind ja seit 2003 auch gestiegen wenigstens eine Anerkennung vom DFB. Aber nichts im Vergleich zum Männern. Aber dieser Vergleich führt eh zu nix!

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• ...Den Empfang der Weltmeisterinnen gibt's gleich von 18.50 Uhr bis 20 Uhr live im Ersten! :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)