TUSEM in drei Hallen!!!

  • Tja, kommt wohl auch auf die Vereinbarungen mit den Gegnern an. Wir in Göppingen haben ja zum Glück nur eine Messe, die sich mit dem DHB-Spielplan überschneidet. Letztes Jahr waren wir deswegen in Sindelfingen. Diese Saison wurden die betreffenden Heimspiele vorverlegt. Auch wurden sie mal getauscht. Je nach dem.

    Aber generell wird es in einer Messestadt wie Essen nicht einfach sein. Es fragt sich nur, warum die Messe nicht neu baut und immer wieder die eigentlich dafür untaugliche ? Grugahalle verwendet, oder wie kommen sonst die Doppelbelegungen vor ?

    Zumal für Konzerte oder ähnliches ja wirklich in naher Umgebung besseres geboten ist....

    Zu den Fans ... also früher war ich mal bei Fanclub-Tunieren in Essen, die damaligen Tusem-Fans hab ich aber später dann beim damals noch TuRu Düsseldorf
    wiedergefunden, weil es in Essen Probs gab, auf die wir nicht nähers eingegangen sind...

    Wie kommt es überhaupt dazu, dass ein Fan abwandert... ich denke da muss schon einiges passiert sein.

  • Zitat

    Original von Foffy
    Das sind dann einfach keine richtigen Fans!!!
    Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Naja, was soll man zu dieser Aussage sagen? :nein:

    Also die Grugahalle hat mit der Messe fast gar nichts zu tun. Die Messe eine der größten Deutschlands braucht die Grugahalle eigentlich nie. Außer vielleicht bei der You für den Eins Live Partyservice.
    In der Grugahalle finden meistens Veranstaltungen von Großkonzernen statt. Es fand dort aber auch (leider) der Parteitag der CDU statt, an dem Frau Merkel zur Vorsitzenden gewählt wurde. Ansonsten gibt es halt so tolle Veranstaltungen wie Holiday on Ice, irgendwelche Muscialremakes oder Konzerte von Schlagersängern...

  • @ Summer:
    Ich meinte die angesprochenen Fans, die abgewandert sind. Und das auch mehr allgemein. So Leute gibt es ja ügerall. Egal ob im Fuß- oder Handball.

  • Achso. Diese Wanderung wird es wohl dieses Jahr wieder in Essen geben, allerdings beim Eishockey bei den Moskitos, die nächstes Jahr in der vierten Liga statt in der DEL spielen. Einige wollen nun zu den Revier Löwen oder den Krefeld Piguins gehen.

    Bei der Fanwanderung des TUSEM war ich nicht dabei, ist wohl schon etwas länger her...

  • @ Summer:
    Eishockey ist ja auch wieder so eine Sache für sich. Das sind ja wirklich fast alles irgend welche künstlichen Teams mit wenig Beständikeit.

  • Ja, da haste rechts...
    ich verweise da immer gerne an die München Barons, die jetzt mal ebend nach Hamburg ziehen... :nein:

  • Nochmal zu den drei Hallen:
    Nach den Spielverlegungen sieht nun so aus, dass der TUSEM bis auf 5 Ausnahmen alle Bundesligaspiele in der Grugahalle bestreitet. Ein einziges in der Sportpark Sporthalle am Hallo (das Mitte September gegen Wetzlar gewonnen wurde), und drei in der Arena Oberhausen (Wilhelmshaven, Gummersbach, Magdeburg)

  • Mit deinen Angaben, in welcher Halle TUSEM spielt, solltest du am besten warten. Es kann sich alles noch ändern. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch einige Spiele verlegt werden u. a. richtet sich das danach, wie weit der TUSEM im deutschen Pokal kommt und welche internationalen Spiele noch anstehen.

    Jedenfalls wird bei Spielverlegungen nicht nur aus finanziellen Erwägungen die Grugahalle bevorzugt und wie es sich gestern gezeigt hat, kann auch dort Stimmung aufkommen.

  • Zitat

    Original von Evander
    Mit deinen Angaben, in welcher Halle TUSEM spielt, solltest du am besten warten. Es kann sich alles noch ändern. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch einige Spiele verlegt werden u. a. richtet sich das danach, wie weit der TUSEM im deutschen Pokal kommt und welche internationalen Spiele noch anstehen.

    Wie ich sagte handelt es sich auch nur um eine Vermutung, die sich auch nur um die Bundesligaspiel bezieht.

  • Zitat

    Original von Foffy
    @ Summer:
    Eishockey ist ja auch wieder so eine Sache für sich. Das sind ja wirklich fast alles irgend welche künstlichen Teams mit wenig Beständikeit.

    Aloso das stimmt ja so nun wirklich nicht. Gut, die Hamburg Freezers, die früher die München Barons waren, sind ein klassischer Retortenklub, aber das gibt es im Handball (auch Hamburg) oder im Basketball (Rheinenergie Köln) genauso.

    Die Kölner Haie, die DEG, der Mannheimer ERC und viele andere Teams haben eine lange Tradition mit alteingesessenen Fanszenen. Die haben halt nur neuerdings irgendwelche Tiere im Vereinsnamen enthalten, um amerikanischer zu klingen. Aber selbst das gibt es im Handball (wenn auch nicht tierisch) auch, die Gladiatoren aus Magdeburg lassen grüssen.

    Ich kann wirklich nichts besonders künstliches beim Eishockey entdecken.

  • - "Aber selbst das gibt es im Handball (wenn auch nicht tierisch) auch, die Gladiatoren aus Magdeburg lassen grüssen.
    Ich kann wirklich nichts besonders künstliches beim Eishockey entdecken." -

    Wobei sich das hoffentlich beim Handball bald etwas ändert. Magdeburg ist ja doch wohl vorbildlich mit der Jugendarbeit und auch in Essen wird es sich dieses Jahr hoffentlich bessern.

    Schließlich hält das immer wieder einige Fans vom "Abwandern" ab, wenn sie sich mit der Mannschaft (sprich: Nachwuchs aus dem eigenen Verein) identifizieren können.

  • naja... ich finds einfach in der sporthalle am hallo am besten. denn wenn nur 2000 bis 3000 zuschauer beim spiel sind ist das am hallo eben am schönsten... in der grugahalle verlieren die sich ja. und den vorteil am hallo is, dass man auch von der theke ne gute sicht hat...*ggg* ich persönlich mag die grugahalle nicht so gerne. aber das ist ja auch immer geschmackssache, nur finds besser wenn etwas mehr tageslicht in die halle einfällt, und die halle am hallo gefällt mir vielleicht ja auch so gut weil sie viel ähnlichkeit mit unserem euregium hat. aber naja, lange rede kurzer sinn, mich fragt eh keiner wo die essener spielen sollen, also müssen wir es wohl nehmen wies kommt. gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Der TUSEM wird am Mittwoch, den 24.3.04 (Anwurfzeit: 19.30 Uhr) nun zum zweiten Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel im Sportpark am Hallo absolvieren. Gegner ist der Vfl Pfullingen.
    Der Spielort war ursprünglich die Grugahalle.