Schwenker und Bredemeier kehren zurück

• München - Nach Sport1-Informationen kehren Uwe Schwenker (Kiel) und Horst Bredemeier (Minden) wieder in den Ligaausschuss der Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer zurück.

Die beiden Manager, die aus Verärgerung über die Lizenzerteilung Nordhorn aus dem Gremium zurückgetreten waren, wurden auf der Bundesliga-Tagung in Hannover wiedergewählt.

Zudem gibt es einen Rückkehrer: Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt löst Bernd Rigterink (Nordhorn) ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Vierter Vertreter aus der Bundesliga bleibt Manfred Werner (Flensburg). Wiedergewählt wurde Heinz Jacobsen als Vorsitzender.

Quelle:Sport1

• Zitat

Original von Juliane
    Da hatten sie aber mit ihrem Rücktritt erst einmal ein Zeichen gesetzt!
    Das war genau richtig!

Zumindest was Schwenker betrifft, glaube ich, daß sein zwischenzeitlicher Rücktritt kein Zeichen, sondern eher ein taktisches Manöver war, um Nordhorn zu verunsichern. Immerhin geschah dies nur wenige Tage vor dem Spiel THW-Nordhorn...

Gruß, Ralf

This posting is dedicated to Jenny!

• Zitat

Original von Linksaußen1976
    Zumindest was Schwenker betrifft, glaube ich, daß sein zwischenzeitlicher Rücktritt kein Zeichen, sondern eher ein taktisches Manöver war, um Nordhorn zu verunsichern. Immerhin geschah dies nur wenige Tage vor dem Spiel THW-Nordhorn...

Gruß, Ralf

Das ist für mich Quatsch, natürlich wollte er ein Zeichen setzen. Du glaubst doch nicht wirklich dass sich die Spieler der HSG von dem Rücktritt Schwenkers verunsichert gefühlt haben ?? Also selbst wenn es wenige Tage vorher geschah, war das nur ein Mittel um ein Zeichen zu setzen dass es so nicht weiter gehen kann und nicht um irgendjemanden zu verunsichern

• Ich find es wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert Jacobsen auszutauschen ! Aber das ist nur mal so dahin gesagt :rolleyes:

• ja ja ... da sind sie wieder zusammen ... und haben hoffentlich alle daraus gelernt und setzen ein Zeichen...

aber nicht das jetzt ab nächster Saison ein Ausrufezeichen hinter dem Bundesligasymbol auf dem Ärmel ist ...

momentan müssten zwei Fragezeichen dahinter ... :pillepalle::lol::lol::lol::lol:

• Also war doch die ganze Aktion irgendwie eine Farce. Ich glaube nicht, daß die beiden ihrer Glaubwürdigkeit geholfen haben.

• Mir ist es eigentlich völlig egal wer im Ligaausschuss sitzt!!! Ob er nun z. B.: Schwenker, Bredemeier oder Rigterink heißt.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Mir ist es eigentlich völlig egal wer im Ligaausschuss sitzt!!! Ob er nun z. B.: Schwenker, Bredemeier oder Rigterink heißt.

Und ändern bzw. beeinflußen können wir da eh nichts.

• Außerdem muss ich sagen das die Herren Bredemeier und Schwenker sich wie im Kindergarten aufführen. Erst sagen sie sie treten zurück (weil sie wahrscheinlich ein bißchen bockig sind, Fall HSG) und ein paar Wochen später lassen sie sich dann wieder wählen.

So nach dem Motto nein ich will jetzt nicht mehr ... und Wochen später dann ich will jetzt aber wieder...!!! Wie die kleinen Kinder!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Außerdem muss ich sagen das die Herren Bredemeier und Schwenker sich wie im Kindergarten aufführen. Erst sagen sie sie treten zurück (weil sie wahrscheinlich ein bißchen bockig sind, Fall HSG) und ein paar Wochen später lassen sie sich dann wieder wählen.

So nach dem Motto nein ich will jetzt nicht mehr ... und Wochen später dann ich will jetzt aber wieder...!!! Wie die kleinen Kinder!!!

Vorhin war es dir noch egal und jetzt ??? :nein:

• Ganz genau der Ligaausschuss verkommt so langsam zum Kindergarten, von der Glaubwürdigkeit einmal abgesehen. Erst sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen und möglichst alle Interna nach draußen tragen (das war bestimmt nicht dem Handball förderlich) und dann doch am Posten hängen.
    Wird wirklich Zeit das wir an der Spitze der Handballliga endlich Profis bekommen die anfangen lautlos und effektiv zu arbeiten, wo lizenzierungsverfahren und durchführungsbestimmunen auch so gefasst werden das der Handball nicht jede Saison aufs neue Negativschlagzeilen macht.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Zitat

Original von ben
    Ganz genau der Ligaausschuss verkommt so langsam zum Kindergarten, von der Glaubwürdigkeit einmal abgesehen. Erst sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen und möglichst alle Interna nach draußen tragen (das war bestimmt nicht dem Handball förderlich) und dann doch am Posten hängen.
    Wird wirklich Zeit das wir an der Spitze der Handballliga endlich Profis bekommen die anfangen lautlos und effektiv zu arbeiten, wo lizenzierungsverfahren und durchführungsbestimmunen auch so gefasst werden das der Handball nicht jede Saison aufs neue Negativschlagzeilen macht.

Meine Worte!!! Da stimme ich dir 100 prozentig zu!!!

#Zusammen1Ziel