Kronau/Östringen - Kiel

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Ja, der "Padawan" hat vieles von seinem "Meister" gelernt. Nur das er halt der "dunklen Seite" verfallen ist. ;)

Hmm....die einzige Halle in der es wirklich problematische Fans gibt ist aber weder in Mannheim...noch Hamburg oder Kiel....das ist doch irgendwie noch etwas nördlicher - oder?

• Göppingen hat zuletzt eine bekommen und musste nach Augsburg ausweichen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Ustra

Hmm....die einzige Halle in der es wirklich problematische Fans gibt ist aber weder in Mannheim...noch Hamburg oder Kiel....das ist doch irgendwie noch etwas nördlicher - oder?

Die Campushalle hat einen schlechten Ruf aufgrund verbaler Entgleisungen einer Flensburger Fangruppe in Spielen gegen den THW Kiel.
    Würfe von Gegenständen auf´s Spielfeld oder gar Tätlichkeiten gegen Spieler oder Fans des Gegners habe ich hier noch nie gesehen (Hallenheftwürfe gab es). Ich habe seit 16 Jahren eine Dauerkarte und keine 10 Spiele verpasst.
    Mit Ausnahme des THW wird hier jede Mannschaft freundlich empfangen und fair behandelt, was viele gegnerische Fans erstaunt feststellen, hatten sie ob der "Propaganda" der THW- Fans doch Befürchtungen.
    Hier in Flensburg geht es weder friedlicher noch feindseliger zu als in eurer jeweiligen Heimhalle.

• Ich kann mich über die Gastfreundlichkeit in Flensburg auch nicht beklagen. Okay, wir haben auch ein anderes Verhältnis zur SG als der THW, aber trotzdem.
    Alles was mir dazu einfällt, hat sich in zwei kleinen Hallen abgespielt und alles andere als 'ganz da oben'. :nein:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von krösti-bull
    @ Outsider81

Mach dir selbst einen Gefallen und überlege was du da so behauptest oder schreibst. Dann musst du dir nachher auch nicht sagen lassen, dass du als Geisterfahrer unterwegs warst.
    Noch besser, besorge dir ein neues Regelheft oder ziehe es dir runter:
    http://www.handballregeln.de/

Den Gefallen habe ich mir getan und von einem aktiven Schiri eine Bestätigung meiner Behauptung erhalten!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Vielleicht hättest du meinen Beitrag genau lesen sollen.

Ich habe ihn mehrfach aus nächster Nähe erlebt.

:wall: :pillepalle:

Und als gemeingefährlich habe ich ihn überhaupt nicht bezeichnet. Warum auch???

Außerdem steht er mit Sicherheit nicht bewegungslos und ohne Gefuchtel am Rand!!!

P.S.
    Falls es dich beruhigt.
    Der größte Trainer-Psycho ist Wenta.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (14. September 2007 um 16:58)

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, aber ein ruhigerer Mann an der Trainerbank als Chevtsov fällt mir nicht ein. Er steht / sitzt sicher nicht 60 min mucksmäuschenstill da, aber er ist wesentlich ruhiger als fast alle mir bkannten Trainer

• Zitat

Original von Tyskemeister

Die Campushalle hat einen schlechten Ruf aufgrund verbaler Entgleisungen einer Flensburger Fangruppe in Spielen gegen den THW Kiel.
    Würfe von Gegenständen auf´s Spielfeld oder gar Tätlichkeiten gegen Spieler oder Fans des Gegners habe ich hier noch nie gesehen (Hallenheftwürfe gab es). Ich habe seit 16 Jahren eine Dauerkarte und keine 10 Spiele verpasst.
    Mit Ausnahme des THW wird hier jede Mannschaft freundlich empfangen und fair behandelt, was viele gegnerische Fans erstaunt feststellen, hatten sie ob der "Propaganda" der THW- Fans doch Befürchtungen.
    Hier in Flensburg geht es weder friedlicher noch feindseliger zu als in eurer jeweiligen Heimhalle.

Du kannst ja auch nicht alles mitbekommen...

Mein damals 8 jähriger Sohn wurde von den Ultras (so nennen die sich doch - oder) um seinen THW Schal erleichtert und geschlagen...die Ordner schauten lieber mal weg und ich und einige andere (Kieler und welche von der Mehrzahl der vernüftigen/normalen Fans der SG) hatten erheblichen Ärger in dieser ach so friedlichen Halle...

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (14. September 2007 um 19:03)

• Zitat

Original von Ustra

Mein damals 8 jähriger Sohn wurde von den Ultras (so nennen die sich doch - oder) um seinen THW Schal erleichtert und geschlagen...die Ordner schauten lieber mal weg und ich und einige andere (Kieler und welche von der Mehrzahl der vernüftigen/normalen Fans der SG) hatten erheblichen Ärger in dieser ach so friedlichen Halle...

Find ich cool, die Geschichte gibt es genau andersrum auch ... ein kleiner Junge wird bei der Meisterschaft 2002, die der THW ja wie bekannt in der Campushalle gewann, um seinen SG Schal gebracht - dieser wurde angeblich vor seinen Augen von nem THW Fan verbrannt ...
    Und von diesen schönen Geschichten gibt es noch ein paar mehr ... THW Fan fährt nach Champions League angetrunken SG Fan mit Absicht an .. etc.
    So nen kleines Buch könnte man daraus schon machen ;)

Idioten gibt es sowohl auf Kieler als auch Flensburger Seite. Dies gilt auch für die Ordner, einige davon kann man in beiden Hallen getrost zuhause lassen ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. September 2007 um 20:04)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich weiß nicht, aber ein ruhigerer Mann an der Trainerbank als Chevtsov fällt mir nicht ein. Er steht / sitzt sicher nicht 60 min mucksmäuschenstill da, aber er ist wesentlich ruhiger als fast alle mir bkannten Trainer

Und ist trotzdem alles andere als emotionslos, glaubt mir! :rolleyes:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81

Den Gefallen habe ich mir getan und von einem aktiven Schiri eine Bestätigung meiner Behauptung erhalten!!!

Nimm es hin Ollie

Bull weiß wovon er schreibt - er pfeift hochklassig genug !

Aber Du kannst ja gerne im Schiribereich eine Regelfrage einstellen.

Mit Deiner Regelauslegung dürfte der Angreifer ja alles mit dem sich bewegenden Abwehrspieler anstellen ohne ein Stürmerfoul zu begehen - kann ja wohl gar nicht sein :nein: :nein:

• Zitat

Original von Ustra

Da kann ich deine Resantiments gegen die Campushalle voll und ganz verstehen und hoffen, dass so etwas nie wieder passiert.

• Offizieller Beitrag

Leute, wir sprechen hier weiterhin vom Spiel Kronau gegen Kiel. Regeldiskussionen und ähnliches sollten wir outsourcen, sonst drehen wir uns hier im Kreis.

Wir werden es erfahren, wenn es Konsequenzen für die RNL gibt. Ansonsten sollten wir back to topic, wenn es denn zum Spiel noch etwas zu sagen gibt...

• @ Lord Vader

"Nimm es hin Ollie
    Bull weiß wovon er schreibt - er pfeift hochklassig genug !
    Aber Du kannst ja gerne im Schiribereich eine Regelfrage einstellen.
    Mit Deiner Regelauslegung dürfte der Angreifer ja alles mit dem sich bewegenden Abwehrspieler anstellen ohne ein Stürmerfoul zu begehen - kann ja wohl gar nicht sein."

Das provozieren von solchen Stürmerfouls war übrigens auch Thema der DHB-Trainer-Seminare z.B. in Stuttgart anläßlich der WM.
    Dabei ist es doch wie immer, rechnet man manche Bewegung dem Stürmer positiv an, dann ist einer einmal mehr umgefallen (Schwalbe kann man das ja nicht mehr nennen), rechnet man diese negativ an, dann wird man bei der ersten Berührung des Gegeners abgepfiffen.
    Was am Mittwoch auch vorkam.

Ich wünsch mir zum Schluss der Debatte über dieses Spiel, dass beide Mannschaften, besonders die RNL sich gegenüber dieser Tagesleistung noch um einiges steigern. Dann mischen die Löwen wieder oben richtig mit und wir im süddeutschen Raum sehen weiterhin gute Spiele mit guter Hallenstimmung.

Glück Auf!

• Zitat

Original von Pumpe

Kiel hat gewonnen
    und daran müssen ganz einfach die Schiris Schuld haben,
    weil es ja nicht sein kann, daß Kiel vielleicht besser war
    oder vielleicht einfach das entscheidende Quentchen Glück hatte

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen......

Wie kannst du dann hier überhaupt irgendetwas beurteilen und meldest dich zu Wort?

• Zitat

Original von Gulasch
    Wie kannst du dann hier überhaupt irgendetwas beurteilen und meldest dich zu Wort?

Ich habe das Spiel in keinster Weise beurteilt, wenn du mein Posting richtig gelesen und nicht sinnentstellend zitiert hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß meine angebliche Spielwertung ein ironischer Seitenhieb auf die imho müßige Schiedsrichterdiskussion war, hier noch mal für dich zum nachlesen

Zitat

Original von Pumpe
    Wie wärs denn wenn sich alle auf

Kiel hat gewonnen
    und daran müssen ganz einfach die Schiris Schuld haben,
    weil es ja nicht sein kann, daß Kiel vielleicht besser war
    oder vielleicht einfach das entscheidende Quentchen Glück hatte

einigen?

Dann hat zumindest diese elendige Sch****-Debatte ein Ende.

Der zweite Teil meines Postings lautet dann

Zitat

Original von Pumpe
    Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber wenn ich diesen Thread lese hab ich wohl nichts versäumt, da es ja anscheinend außer den Entscheidungen der Schiris absolut nichts gibt worüber es sich zu sprechen/schreiben lohnt.

Also hör bitte auf hier irgendwelche Sachen zu behaupten, die nicht stimmen, bloß um dich wichtig zu tun.

Lern lesen und denken, und wenn du das kannst, melde dich mal wieder zu Wort.

• Zitat

Original von Jenny

Find ich cool, die Geschichte gibt es genau andersrum auch ... ein kleiner Junge wird bei der Meisterschaft 2002, die der THW ja wie bekannt in der Campushalle gewann, um seinen SG Schal gebracht - dieser wurde angeblich vor seinen Augen von nem THW Fan verbrannt ...
    Und von diesen schönen Geschichten gibt es noch ein paar mehr ... THW Fan fährt nach Champions League angetrunken SG Fan mit Absicht an .. etc.
    So nen kleines Buch könnte man daraus schon machen ;)

Idioten gibt es sowohl auf Kieler als auch Flensburger Seite. Dies gilt auch für die Ordner, einige davon kann man in beiden Hallen getrost zuhause lassen ....

Habe nie abgestriiten das es auch beim THW Idioten unter den Fans gibt, die Ultras in Flensburg sind aber schon eine besondere Marke...
    Und eine "Geschichte" ist das leider nicht...das habe ich erlebt und hier nicht vom hörensagen wiedergegeben...