Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 07/08?

  • Trainwechsel 0

    1. Schewzow (0) 0%
    2. Kljaic (0) 0%
    3. Gislasson (0) 0%
    4. Pfänder (0) 0%
    5. Mudrow (0) 0%
    6. Lommel (0) 0%
    7. Meisinger (0) 0%

    Da auch in dieser Saison einige Trainer sich einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen starte ich mal unser in der letzten Saison schon sehr beliebtes Spiel.

    Ich habe mal die Trainer der Aufsteiger reingenommen, da diese per se in der ersten Saison immer stark gefährdet sind.
    Auch Neu-Trainer sollten in so einer Umfrage immer rein, da in diesen Fällen manchmal die Chemie nicht stimmen kann. Deshalb ist Peter Meisinger in der Liste, womit ich in keinster Weise irgendetwas unterstelle.
    Gislasson ist drin, da er selbst das Wort "hinwerfen" in den Mund genommen hat.
    Schewzow aufgrund der Essenpleite und dem auch nicht gerade heroischen Heimsieg gegen Balingen.
    Volker Mudrow muss ich einfach mal reinnehmen, da ein Wetzlarer Trainer nach all den grausamen Jahren erst einmal ein Jahr im Sattel sitzen muss, ohne in so eine Umfrage aufzutauchen. Auch wenn ich persönlich bete, dass er so lange in Wetzlar bleibt, bis seine Kinder Abitur machen.

    Ich habe mal Schewzow angekreuzt. Hier ist der Nährboden für einen Trainerwechsel im Vergleich zu Gummersbach noch "besser". (Man verzeihe diesen zynischen Ausdruck. Ich weiß es geht auch um Einzelschicksale, finde aber keinen anderen Ausdruck).

    Als da wären:
    -sportliche Krise
    -hoher Erwartungsdruck aus Umfeld und von den Sponsoren
    -Geld für eine Abfindung/Neutrainer steht bereit
    -starker Manager vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. September 2007 um 13:22)

  • nunja, ich hätte eigentlich auch Ratka (GWD), Brack (HBW), Hedin (MT) oder Biegler (WHV) in der Umfrage gesehen, auch wenn keiner der vier für mich ein Kandidat für den ersten Trainerwechsel ist.

    Gislason (übrigens nur mit einem s vor dem on, da es Gislis Sohn und nicht Gislas Sohn ist)

    Ein Kandidat, der aufgrund des schweren Startes für mich auf jeden Fall fehlt, ist Michael Roth. Trotz des Bewusstseins um den schweren Start, könnte man da nervös werden und vorzeitig handeln, wenn man hinter den Erwartungen (obere Tabellenhälfte halt zurückbleibt)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Naja, Robert Hedin hat erst vor 2 Wochen seinen Vertrag vorzeitig verlängert (und gestern in Lemgo gewonnen).

    Brack, Biegler und Ratka scheinen in ihren Vereinen (mit begrenzter Erwartungshaltung) einen starken und nachhaltigen Rückhalt zu haben - und könnten sich quasi nur selbst entlassen (jedenfalls in absehbarer Zeit - und Biegler und Ratka haben ja schon in den letzten Jahren mit ihren Mannschaften kritsiche Situationen erlebt, ohne in irgendeiner Form in Frage gestellt worden zu sein).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (9. September 2007 um 13:41)

  • hedin hat mit dem lemgocoup erst einmal alle zweifel beseitigt.
    roth ist schon die dritte spielzeit beim TVG und die haben genug sachverstand in der führung, um zu wissen, dass mit dem weggang der beiden isis nicht gerade mit großen brötchen zu rechnen ist.
    ratka halte ich für völlig ausgeschlossen. brack und biegler, wie karl schon sagte.

  • Beim Namen Meisinger kann ich nur schmunzeln, nur weil der TBV gestern verloren hat, macht man es sich zu einfach.Da gibt es aber erst noch 5 oder 6 andere Trainer in der Liga die vorzeitig ihren Trainerstuhl räumen müssen.

    Beim TBV findet gerade ein riesengroßer Umbruch statt, vom diesjährigen 18er Kader sind allein 9 neue Spieler dazu gekommen, ein neuer Trainer und ein neuer Manager, zudem einige Umstrukurierungen im Verein.Das alles benötigt natürlich Zeit!
    Hier weiß jeder im Umfeld, dass das Team von PM noch etliche Spiele benötigt um sich richtig einzuspielen, und diese Zeit hat auch der neue Trainer.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (9. September 2007 um 15:19)

  • Naja, wie Stockmeyer/Heristo bei Mißerfolgen so reagiert - da hat man noch keine Erfahrungswerte ;)

    Meisinger hat in seiner Karriere zudem nie Großwallstadt verlassen - da kann es auch Anpassungsprobleme an das neue Umfeld geben.

    Aber: wenn man die Meldungen/Postings aus Lemgo so liest, ist ja ne Menge Steigerungspotential vorhanden (und 6 Marken verwirft der TBV auch nicht jedes Spiel)

  • Meiner Meinung nach, wird es auf keinen Fall Pfänder sein. In Kronau wird doch im Moment (noch) alles auf die Spieler geschoben, von manchen würde schon länger nicht das kommen was sie könnten. Und sie wären ja so enttäuscht von den Spielern. Also falls der Vfl weiter so grottig spielt, könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass Gislasson gehen muss.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Gislasson ist drin, da er selbst das Wort "hinwerfen" in den Mund genommen hat.


    Kannst du mir zufälligerweise mal verraten, wann Gislason das Wort "hinwerfen" in den Mund genoimmen haben soll.

    Der einzige Hinweis auf ein mögliches Zerwürfnis zwischen Gislason und dem VfL geht auf einen Express-Artikel (!!!) zurück, in dem es um Streitigkeiten bei der Verpflichtung von Adrian Wagner ging. Dort hieß es:

    Zitat

    Heckers lapidarer Kommentar: „Der hilft uns nicht weiter.“ Damit brach er Gislasons Wort. Der Coach soll sich daraufhin sogar überlegt haben, die Brocken hinzuschmeißen. Nur der überzeugende Auftritt des neuen Bosses Claus Horstmann ließ den Isländer umdenken.

    Quelle: Express.de


    Und wenn Boulevard-Zeitungen wie der Express schon im konjunktiv schreiben, dann tendiert der Wahrheitsgehalt meist gegen Null.

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Gislason ist alles andere als ein kandidat für den ersten Trainerwechsel!

    Das sieht die Mehrheit derzeit hier aber nicht so.

  • So ganz ohne Chancen sehe ich auch Jörn-Uwe Lommel nicht, als erster Trainer den Job zu verlieren. Sicher, man hat gegen Gummersbach gepunktet (was diese Saison bisher nicht sooo schwer zu sein scheint...) und auch in Göppingen ordentlich mitgehalten. Allerdings ist der Anspruch in Berlin doch der, dass man Heimspiele gegen direkte Konkurrenz (Wetzlar) gewinnen muss, um frühzeitig aus der Abstiegszone zu gelangen. Aber etwas Zeit dürfte Lommel noch bleiben, da die nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten auswärts oder gegen "übermächtige" Gegner stattfinden. Aber spätestens nach dem Heimspiel gegen Essen sollten mehr als 3 Punkte auf dem Konto der Füchse sein, sonst ist Lommel mehr als gefährdet.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich tippe auf Gislason. Da wirds auch die nächsten Wochen nicht 100% laufen. 2ter heißer Kandidat ist in der Tat Chevtsov. 2 Spiele gegen den THW und HSV als Niederlage --> 4:6 Pkte und dann wirds sehr eng!

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • mein tipp ist lommel. dazu ist sein übergeordeter chef zu "groß" :lol: und die ziele sind sooo hoch das man wohl rechtzeitig die reißleine ziehen wird. er war ja in der 2. liga saison auch nicht unumstritten obwohl manche ja auch behaupten er wäre eh nur ne "marionette". also mein tip ganz klar LOMMEL.

  • Würde auf "Noka" tippen!!

    Dem wirds zu langweilig in der deutschen BuLi und sucht sich ne neue Herausforderung in den USA. So quasi den Handball dort aufbauen, damit in ein zwei Jahren alle HBL Spiele dorthin live übertragen werden können.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Die Trainer sind doch eh immer die "Ärs..." Egal wo´s dran liegt, wenn es nicht läuft, sitzen Sie am kürzesten Hebel. ;(

  • Zitat

    Original von gorgohr
    mein tipp ist lommel. dazu ist sein übergeordeter chef zu "groß" :lol: und die ziele sind sooo hoch das man wohl rechtzeitig die reißleine ziehen wird. er war ja in der 2. liga saison auch nicht unumstritten obwohl manche ja auch behaupten er wäre eh nur ne "marionette". also mein tip ganz klar LOMMEL.

    Das war auch genau mein Gedanke... In Berlin muss man Erfolg haben, und Bob ist nun mal der Macher... Wenn es da nicht läuft... muss einer gehen...

  • einziger trainer, welcher meiner meinung nach noch in den erweiterten kreis rutschen kann, ist bogdan wenta. das glaube ich nicht wegen der heutigen niederlage gegen den hsv, sondern weil es sich noch zeigen muss, ob das dreigestirn kaiser-kretzschmar-wenta zusammen funktioniert. da kann es auch mal einen trainer aus der bahn werfen. ansonsten muss man mal schauen was die füchse in den nächsten spielen holen, melsungen, tvg, rnl und dann auswärts minden.
    unter umständen könnte minden schon so etwas wie ein schicksalsspiel werden.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. September 2007 um 22:26)

  • Solchen Umfragen haftet der Geruch nach "BILD Zeitung" an.

    Keine Aussagekraft!

    Weckt bei manchem Emotionen!

    Macht unter Umständen neugierig!

    Schürt unnötige Unruhe in den betrffenden Vereinen!

    Gruss,

    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o (11. September 2007 um 22:43)

  • Zitat

    Original von block-o

    Schürt unnötige Unruhe in den betrffenden Vereinen!

    Traust du unserem Medium diese Kraft zu? Nun übertreib mal nicht. erst wenn irgendeine boulevardzeitung hier abschreibt, kann ich dem glauben schenken.