Essen - Kronau/Östringen

• Glückwunsch nach Essen, das hat Spaß gemacht! :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• 30:35 in Essen - Löwen kassieren erste Niederlage

Thorsten Storm war restlos bedient. „Ich kann verlieren, aber solch eine Leistung kann ich nicht akzeptieren“, polterte der Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen. Der 42-Jährige war nach der Handball-Bundesliga-Begegnung völlig gefrustet und kriegte sich auch mit etwas Abstand nicht ein: „Drei bis vier Akteure haben eine unterirdische Partie abgeliefert, unterm Strich darfst du so ein Duell überhaupt nicht gewinnen.“ Die Löwen haben am Samstag die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Iouri Chevtsov unterlag gegen TuSEM Essen vor 2300 Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ nach einer indiskutablen Vorstellung mit 30:35 (11:16).

Danach entschuldigte sich Storm bei den mitgereisten Fans. „Die Anhänger, die heute dabei waren, bekommen ihr Geld zurück. Das wird aus der Mannschaftskasse gezahlt“, erklärte der Löwen-Boss, der auch gleich in Vorleistung fürs nächste Auswärtsspiel in Hamburg ging: „Ich habe unsere Fans zur nächsten Partie eingeladen.“

In Essen fanden die Löwen über die gesamte Distanz nicht ins Spiel und lagen von Beginn an gegen den Aufsteiger aus dem Ruhrpott zurück. Der TuSEM präsentierte sich bissig, dynamisch, leidenschaftlich und mit viel Selbstvertrauen - genau die Attribute, die den Badenern völlig abhanden gekommen waren. Die löchrige Abwehr der Rhein-Neckar Löwen wurde vor allem von den beiden Rückraumbombern David Katzirz und Sergio Ruiz Casanova mit spielerischer Leichtigkeit bezwungen. Den Halblinken und den Spielmacher der Essener bekamen die Löwen nie in den Griff. Dagegen schlossen die Badener ihre Angriffe viel zu schnell ab und die Fehlerquote driftete bis weit in den roten Bereich. Der 11:16-Rückstand zur Pause war die logische Folge. „In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, konsequenter in der Deckung zu stehen, aber ich habe die Konsequenz nicht gesehen“, erklärte Löwen-Trainer Chevtsov, der seinem Ex-Klub zu einem verdienten Sieg gratulierte. „Wir hatten heute einige Ausfälle“, bestätigte der Coach. Dennoch besaßen die Handballer aus der Metropolregion im zweiten Abschnitt zwei, drei gute Gelegenheiten, die Partie doch noch zu kippen. „Aber dann haben wir in den entscheidenden Phasen die nötige Ruhe vermissen lassen und Fehler gemacht“, führte Chevtsov weiter aus. „Jede Niederlage schmerzt, aber diese ist auch besonders ärgerlich. Als wir die Chancen hatten, das Spiel zu drehen, sind wir an unseren technischen Fehlern gescheitert“, schlug Torhüter Henning Fritz in die gleiche Kerbe.

„In diesen Situationen hat uns das nötige Selbstvertrauen, vielleicht auch das Quäntchen Glück gefehlt. Aber das hat eben nur der Tüchtige“, bilanzierte Löwen-Rechtsaußen David Szlezak, die riesige Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben.

TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen 35:30 (16:11)

Essen: Eijlers, Friedrich (bei zwei Siebenmetern) – Schütte (6), Dragunski, Schmetz – Casanova (10), Katzirz (11), Klesnics (3) – Vrany (3), Schmidt (2/2), Sigfusson, Dietrich.

Rhein-Neckar Löwen: Szmal (bis 18. und ab 45.), Fritz – Roggisch,
    Schwarzer (2), Szlezak (8/7) – Caillat, Velyky (7), Jurasik (2) – Gensheimer (4), Shelmenko (5), Klimovets, Haaß, Harbok (2).

Spielfilm: 2:0 (3.), 4:3 (13.), 9:5 (19.), 12:7 (24.), 14:9 (27.), 16:9 (29.), 16:11 (Hz.), 21:15 (38.), 22:20 (43.), 24:22 (44.), 28:24 (48.), 31:29 (56.), 34:29 (59.), 35:30 (Ende).

Zeitstrafen: Katzirz, Casanova (zwei Mal), Dragunski – Caillat, Roggisch (zwei Mal), Harbok (zwei Mal), Shelmenko.

Siebenmeter: 2/1 – 9/7

Beste Spieler: Katzirz, Casanova, Eijlers – Velyky.

Zuschauer: 2300

Schiedsrichter: Matthias Brauer/Kay Holm (Hamburg/Hagen)

Thorsten Baller
    http://www.rhein-neckar-loewen.de

das ist eindeutig falsch! wir hatten 3 7m und haben 2 reingemacht, sieht man ja schon alleine an schmidts toren! :D

das andere in rot unterschreibe ich, außer das mir ben schütte fehlt, der eindeutig in der 2. hz zu den besten gehörte! :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (8. September 2007 um 22:45)

• Velyky in Manndeckung, Harbok angeschlagen, Jurasik mit einer schlechten Leistung, da merkt doch schon, dass uns die Alternativen fehlen bzw. die Alternativen nicht gut genug sind.

Bin mal gespannt auf Mittwoch...

• Mich wundert nur, warum dieser ach so tolle Harbok das Spiel überhaupt zu Ende spielen musste. Haben sich die SR und die RNL-Verantwortlichen darauf verständigt, dass weiterspielen die schlimmere Strafe wäre, als die verdiente rote Karte bei einem Foul, welches sich rein gegen den Mann richtet und bei eiinem Gegnstoß passiert?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich auch auf mittwoch bin ja dann auch mal wieder in der halle weil ich frei habe... hmms wenn die genau so ne scheiße abziehen wie heute geh ich noch vor der HZ...

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

• Zitat

„In diesen Situationen hat uns das nötige Selbstvertrauen, vielleicht auch das Quäntchen Glück gefehlt. Aber das hat eben nur der Tüchtige“, bilanzierte Löwen-Rechtsaußen David Szlezak

Hallo? ist das ne Schülermannschaft? Vom altersdurchschnitt eine der erfahrensten mannschaften der liga und dann flattern die nerven?

hat caillat nicht gespielt? der müsste gegen den tusem doch zusätzlich motiviert gewesen sein.

Ist mir unerklärlich wie man mit diesem kader in essen 35 gegentore fangen kann. Roggisch, Schwarzer, Klimowets, Caillat gehören zu den besten abwehrspielern der liga. da muss sich doch ein mittelblock finden lassen, zumal beim TUSEM die tore doch zumeist aus dem rückraum erzielt wurden. das ist auch mit dem fehlenden einspielen von schwarzer, roggisch und harbok auch nur zu einem sehr kleinen teil zu entschuldigen.

man möge mir mein klugscheissen verzeihen. ich ärgere mich schwarz, so ein spannender saisonbeginn und ich habe hier am anderen ende der welt nicht genug bandbreite, um hbltv zu schauen.

Ich wage mal eine Hypothese aus dem blauen heraus: gislasson schmeisst hin und wechselt auf den rnl-stuhl.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (9. September 2007 um 07:49)

• Doch Caillat hat sogar angefangen, aber es wurde da wie wild herumgewechselt. Die einzige Kontante mangels Alternativen waren da Gensheimer und Szlezak, die kontinuierlich durchgespielt haben.

Caillat, Velyky, Jurasik (nach Fehlwürfen von C.C.)
    Velyky, Haaß, Jurasik (nach zwei Toren und danach zwei Fahrkarten von M.J.)
    Velyky, Haaß, Shelmenko
    Harbok, Velyky, Shelmenko
    etc.

Gensheimers Tor zum 8:12 in der 25. Minute war das erste Tor eines Rechtshänders bei den RNL. Während es bei Kronau auch dank der vielen Siebenmeter drei Torschützen gab, trafen bei Essen bis zu diesem Moment nur Katzirz und Casanova.

Die Kätzchen-Abwehr wurde teilweise vorgeführt. Ein einfaches Kreuzen von Casanova hinter Klesniks und unser Beidhänder konnte bis zum Wurfkreis durchmarschieren, ...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    ich auch auf mittwoch bin ja dann auch mal wieder in der halle weil ich frei habe... hmms wenn die genau so ne scheiße abziehen wie heute geh ich noch vor der HZ...

aha, das nennt man also hinter einem team stehen...
    die mannschaft hat scheiße gespielt gestern und daher verdient gegen uns, wir haben super gespielt, verloren! aber ihr habt trotzdem eine der besten mannschaften der liga und selbst wenn die mal schlecht drauf sind find ich sollte man als fan auf jeden fall dahinter stehen! find deine einstellung sehr unpassend.... :pillepalle:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (9. September 2007 um 09:44)

• Glückwunsch nach Essen. Wenn man ein Spiel so gewinnt, dann war der Gegner bestimmt nicht nur schwach, dann war Essen echt stark. Erinnert mich irgendwie an unsere erste Saison in der Buli, damals hatten wir gegen die Gladiolen unsere ersten doppelten Punkte geholt.
    Abwehrarbeit fängt halt - wie so vieles - im Kopf an und man muss sich quälen wollen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    ich auch auf mittwoch bin ja dann auch mal wieder in der halle weil ich frei habe... hmms wenn die genau so ne scheiße abziehen wie heute geh ich noch vor der HZ...

Schön, dass sich Kronau wenigstens auf seine "Fans"verlassen kann. :nein:

• Mega geiles Spiel verdient gewonnen!!!

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Zitat

Original von Wieland
    hat caillat nicht gespielt? der müsste gegen den tusem doch zusätzlich motiviert gewesen sein.

Caillat war so übermotiviert, dass er gleich in der 3. Minute eine Zeitstrafe bekam, er hat mir gar nicht gefallen. Roggisch hat sich die ganze Zeit so geärgert, nur er allein kann die Abwehr nicht zusammen halten. Von Schwarzer und Klimo war ich auch total enttäuscht, bei Klimo hab ich gar keinen Einsatz gesehen, bei Schwarzer schon etwas mehr, aber meist hat Drago gut auf ihn aufgepasst ;).

• Zitat

Original von horny01

Schön, dass sich Kronau wenigstens auf seine "Fans"verlassen kann. :nein:

hab ja nur gesagt das ich gehe wenn sie wieder keinen Einsatz zeigen. Nicht das ich die halle verlassen werden wenn sie zurückliegen. man kann verlieren kommt aber wieder drauf an wie :)
    Aber bisher bin ich noch nie früher aus irgendeiner halle raus...

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

Einmal editiert, zuletzt von Paranoidhardtekker (9. September 2007 um 12:33)

• hat sich im Heimspiel gegen den HBW angedeutet, es ist nicht alles Gold was glänzt, da hat der Löwen-Bändiger noch eine menge Arbeit vor sich. Aber im lauf der Saison kommt das schon, aber ob es schon zur CL reicht mag ich zu bezweifeln???

• Zitat

...Danach entschuldigte sich Storm bei den mitgereisten Fans. „Die Anhänger, die heute dabei waren, bekommen ihr Geld zurück. Das wird aus der Mannschaftskasse gezahlt“, erklärte der Löwen-Boss, der auch gleich in Vorleistung fürs nächste Auswärtsspiel in Hamburg ging: „Ich habe unsere Fans zur nächsten Partie eingeladen.“

Hm... am dritten Spieltag schon so eine Goodwill-Aktion wegen einem verlorenen Spiel? Sorry, aber ich kann doch nicht automatisch erwarten, dass man jedes Auswärtsspiel gegen einen vermeintlich Kleinen zu gewinnen hat. Vielleicht eine Aktion, um gleich ein paar Sympathie-Punkte zu machen bei den Anhängern, klingt aber in meinen Ohren arrogant und wenig wertschätzend für Essen!

• Verlieren an sich ist nicht schlimm, Meikel. Herr Storm ging es hier aber eher um das wie. Kein Kampf, kein Aufbäumen...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Glückwunsch an Essen!!!
    und lischen :D

Absolut verdiente Punkte - unsere Herrschaften dagegen absolut verdient verloren. :wall:

What a day ...

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (10. September 2007 um 12:08)

• Zitat

Original von dieKleine
    Verlieren an sich ist nicht schlimm, Meikel. Herr Storm ging es hier aber eher um das wie. Kein Kampf, kein Aufbäumen...

Mag sein! Also wenn an gekämpft hätte, hätte man wohl locker in Essen gewonnen? :nein:

• Zitat

Mag sein! Also wenn an gekämpft hätte, hätte man wohl locker in Essen gewonnen? :nein:

Locker nicht, aber vielleicht mit ach und weh.

Am WE hat es an allem gefehlt, vom schlichten Pass, simple Spielzüge oder die Treffsicherheit am Tor vorbei, da hat wirklich ein Rad ins andere gegriffen. :rolleyes:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de