ZitatOriginal von Wieland
ich sehe da auch keine arroganz. eher dürfte sich jenny ärgern, denn für den saftig erhöhten ticketpreis wird sie in dieser saison in vielleicht einer handvoll spiele so etwas wie spannung verspüren. den liveticker braucht sie ebenfalls kaum zu verfolgen.
14 der 17 gegner sind nicht mehr als sparringpartner in dieser saison.
Da kann ich Wieland nur völlig recht geben, wir sind auf dem allerbesten Wege spanische Verhältnisse zu bekommen!
Vorneweg marsachiert nicht mal eine handvoll Clubs, die ein Traumvermögen und einen Traumetat haben, der Rest der Liga starrt ehrfürchtig zu diesen auf.
Sämtliche Spannung und Attraktivität leidet darunter erheblich, inwieweit der einzelne Fan zudem die Entwicklung zu immer mehr Retorten etc. mittragen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden!
In den vergangenen Jahren wurde immer eine gewisse Ausgeglichenheit propagandiert ("in der HBL kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen" - mag vor 2 oder 3 Jahren noch seine Berechtigung gehabt haben, die Gegenwart und Zukunft sieht jedoch anders aus), die die deutsche Liga zur stärksten Liga der Welt macht. Hämisch und sehr kritisch hat man dabei immer die spanische Liga betrachtet und gelästert, "ja die haben ihre 4-5 Top-Klubs, aber der Rest fällt viel zu stark ab"
Mag sein, dass die deutschen Vereine ab Rang 5 oder 6 ein wenig stärker sind als ihre spanischen Pendants, dennoch ändert das nichts an der immer stärker werdenden Kommerzialisierung des Handballs (bzw. des gesamten Sports), was man nicht unbedingt nur gut heissen muss.
So traurig es auch ist, muss ich im nachinein dennoch resümieren, gestern alles richtig gemacht zu haben als ich mich dafür entschieden habe das Geld und die Zeit für die Demontage einzusparen!
Obwohl es ja gestern die Premiere in einer neuen Arena war, was ja gewiss ein ganz besonderes Erlebnis war
(Hallen gibt es heutzutage wohl keine mehr, jede Sport-/Turnhalle muss wohl mittlerweile eine Arena sein, da kann sie noch so klein, hässlich oder popelig sein, es ist eine Arena. Ob f.a.n. Frankenstolz wohl eine Bettdecke oder Matratze mehr verkauft weil der TVG in Aschaffenburg in der gleichnamigen Arean und nicht mehr in der Unterfrankenhalle spielt?!?)
Dass sich der TVG Kader im Vergleich zur Vorrunde verschlechtert hat ist genau so wenig was neues, wie die Erkenntnis, dass der THW der Branchenprimus ist, letzte und diese Saison erst recht.