• Offizieller Beitrag

Grad zurück aus MD. Hätte der TuSEM seine klaren Chancen in der 2. HZ gemacht, wäre es richtig eng geworden. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Spielerisch hat erst Tønnesen eine Linie beim SCM reinbekommen, vorher war viel 1 gegen 1 und das Ausnutzen der individuellen Überlegenheit.

Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Abend, sieht man mal von dem Staud zwischen Bad Eilsen und Magdeburg auf dem Hinweg ab... :wall:

• War ebenfalls beim Spiel. Abgesehen von einer kurzen Phase in der 2.HZ war der Sieg eigentlich nie gefährdet. Essen fand ich überwiegend schwach. Z.B. merkt man Dragunski an, daß er nicht mehr der Jüngste ist. Friedrich im Tor hat ebenfalls zu wenig Bälle gehalten (um ein Spiel zu gewinnen), im Gegensatz zu Heinevetter. Heinevetter teilweise aber mit unnötigen Ausflügen an die Mittellinie. Wenn da mal ein etwas aufmerksamerer und treffsicherer Spieler beim Gegner ist, dürfte es einige peinliche Momente geben.
    Insgesamt durchschnittliches Spiel vor leider schwacher Zuschauerzahl. Da hat wohl das Theater um Hildebrandt bzw. die Folgen davon (Spielerverträge,..) einige Zuschauer gekostet oder Freitag ist für Magdeburg kein guter Spieltag.

• Zitat

Original von jochenj
    War ebenfalls beim Spiel. Abgesehen von einer kurzen Phase in der 2.HZ war der Sieg eigentlich nie gefährdet. Essen fand ich überwiegend schwach. Z.B. merkt man Dragunski an, daß er nicht mehr der Jüngste ist. Friedrich im Tor hat ebenfalls zu wenig Bälle gehalten (um ein Spiel zu gewinnen), im Gegensatz zu Heinevetter. Heinevetter teilweise aber mit unnötigen Ausflügen an die Mittellinie. Wenn da mal ein etwas aufmerksamerer und treffsicherer Spieler beim Gegner ist, dürfte es einige peinliche Momente geben.
    Insgesamt durchschnittliches Spiel vor leider schwacher Zuschauerzahl. Da hat wohl das Theater um Hildebrandt bzw. die Folgen davon (Spielerverträge,..) einige Zuschauer gekostet oder Freitag ist für Magdeburg kein guter Spieltag.

dann muss magdeburg ja katastrophal gespielt haben! :D denn wie konnte denn da sonst (bis auf die letzten 10 min) ein so knappes spiel entstehen!
    klar sind wir schwächer als der scm, aber das ist ja auch normal und überhaupt nicht schlimm! schließlich wurden die ja nicht in die 3. liga katapultiert und bestehen aus eindeutig mehr sehr guten spielern als wir!
    wie hat euch denn unser ben schütte (den man ja eignetlich noch nicht kennt) gefallen?? laut ticker hat er ja mit seinen 4 toren ein gutes spiel gemacht??? ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen

dann muss magdeburg ja katastrophal gespielt haben! :D denn wie konnte denn da sonst (bis auf die letzten 10 min) ein so knappes spiel entstehen!
    klar sind wir schwächer als der scm, aber das ist ja auch normal und überhaupt nicht schlimm! schließlich wurden die ja nicht in die 3. liga katapultiert und bestehen aus eindeutig mehr sehr guten spielern als wir!
    wie hat euch denn unser ben schütte (den man ja eignetlich noch nicht kennt) gefallen?? laut ticker hat er ja mit seinen 4 toren ein gutes spiel gemacht??? ;)

Vorweg, ich bin neutraler Zuschauer gewesen. Eine Fanbrille hatte ich dabei (wie bei aktuell allen BuLu-Spielen )nicht auf.
    Wenn ein Team im Grunde immer in Führung bleibt und jedes Herankommen des Gegner immer wieder abblockt und den alten Toreabstand (3-4 Tore) wieder herstellt, so ist das für mich ein Zeichen, daß da nie wirklich Gefahr bestand, daß das Spiel verloren geht. Ein Ticker kann einen solchen Spielablauf nur schwer darstellen.

Schütte ist mir in der Tat auch aufgefallen. Hab zwar nicht genau aufgepasst, aber wenn er geworfen hat, dann war der Ball drin. Er hat allerdings ab und zu zu zögerlich gespielt und dann wieder zurückgepasst statt in den Kreis zu springen.

• Zitat

Original von lischen

So katastrophal ist das gar nicht, wenn man bedenkt wie viel Neuzgänge da dabei waren und dass wir auf van Olphen und Jurecki verzichten musste... von Roje darf man ja gar nicht mehr reden :rolleyes:
    Ich fand das Spiel gar nicht sooo schlecht, jedenfalls hab ich den Sieg nie als gefährdet angesehen. Aber mittlerweile hat man ja eh mehr Angst, wenn mal nen Spieler von uns am Boden liegt oder sich Herr Sprenger mal wieder das Sprunggelenk hält... Und warum hat Bennet Wiegert die ganze erste Halbzeit durchgespielt? Er hat kein Tor gemacht, Yves Grafenhorst hingegen 4 in halbzeit zwei... Bennet kann meinetwegen das ganze Spiel da auf der Bank rumgammeln.

Ich hätte das Ganze aber deutlich schlimmer erwartet :lol: Aber meiner Meinung nach kann man sich die Fahrtkosten nach Kiel (für Bundesliga- und Pokal-Spiel) ruhig sparen...

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    ... Und warum hat Bennet Wiegert die ganze erste Halbzeit durchgespielt? Er hat kein Tor gemacht, Yves Grafenhorst hingegen 4 in halbzeit zwei... Bennet kann meinetwegen das ganze Spiel da auf der Bank rumgammeln...

vielleicht sollte man stattdessen seinen vater auflaufen lassen, bringt mit sicherheit mehr :D