Göppingen hintergeht die HBL

• Zitat

Original von Maxx
    Aber Daimler war ja wenigstens mal an Mitsubishi beteiligt. Also hat es ja gewisse Verbindungen zu Daimler :P

Man kann sich auch alles schönreden ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ronaldo
    du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein in Sachen Toyota HBL und die ausgehandelten bzw. noch auszuhandelnden Verträge.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das die genannten Summen NICHT reichen werden um den Ausfall der bisherigen "Auto Sponsoren" zu kompensieren und den Widerstand sehe ich auch schon in der Breite bei den HBL Vereinen.
    Auf die Frage der weltmeisterlichen Fahrzeugangebote hast du bzw. auch sonst Keiner geantwortet.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

Tom, ich weiß nicht welche Autos die Weltmeister fahren. Mir war nicht einmal bewusst, dass die ein Auto bekommen haben.

Ich bin mir sicher, was das bisherige Toyota-Prozedere angeht. Dass ich den Betrag für deutlich zu niedrig erachte ist ein anderes Thema. Mich hat irritiert, was die HBL-Mitglieder das Angebot angenommen haben.

Irritierend ist für mich einfach, dass ein stv. HBL-Vorsitzender, der früh über die Toyota-Verhandlungen informiert war und die Interessenslage von Toyota kennt, mit seinem eigenen Club Mitsubishi akquiriert und von einer möglichen längerfristigen Partnerschaft spricht, die durch den Toyota-Deal nicht betroffen wäre.

Das ist widersprüchlich.

Eigentlich können für mich nur zwei Interpretationen folgen:
    * FAG nimmt Mitsubishi für 1-2 Saisons mit und verkauft das jetzt nur positiv
    * Andreas Schweickert glaubt nicht an eine Verlängerung mit Toyota über die zwei Jahre hinaus, würde damit aber die Äußerungen der HBL zu einer langfristigen Toyota-Partnerschaft ad absurdum führen

• Deine Schlussfolgerungen kommen der Wahrheit denke ich ziemlich nahe und da hat der FAG Manager m.E. alles richtig gemacht.
    Die Weltmeister fahren zur Zeit BMW X5 !!! (Wer von den WM will zumindest).

MsG
    ATOM

• Wo liegt eigentlich das Problem?
    Toyota ist HBL Sponsor und nicht Frisch Auf Sponsor.

Toyota kann ja wohl kaum verlangen,das keine andre Automarke auf den
    diversen Vereinstrikots werbung betreiben :pillepalle: :pillepalle:

Es ist doch sch...egal ob dann mit Mitsubishi,Ford,Opel oder geworben wird

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Joar jeder Verein muß gucken wo er bleibt und wenn eben Mitsubishi ein gutes angebot vorlegt wären sie ja dumm es nicht anzunehmen. Toyota hin oder her Toyota ist ja prässent genug mit ihrer Werbung jetz. Würfen am Spielfeldrand die auffangnetze hinterm tor auf den trikots und auch noch an den werbebande.. dann vor jedem spiel auf DSF usw. also ich glaub nicht dran das sich Toyota in irgendeiner sache hintergangen füllt.. :pillepalle: dieses Thema. besser häts geklungen neuer Sponsor bei Frisch Auf

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eckes99
    Toyota kann ja wohl kaum verlangen,das keine andre Automarke auf den
    diversen Vereinstrikots werbung betreiben :pillepalle: :pillepalle:

Im aktuellen Vertrag kann Toyota das nicht verlangen, aber es war vorgesehen und ist für die Zeit nach den ersten beiden Jahren vorgesehen.

Ob der Betrag von Toyota dafür ok ist, das müssen die Bundesligamanager entscheiden.

Ich fand es eben nur irritierend, dass die HBL über eine langfristige Partnerschaft mit Toyota redet, FAG ebenso bei Mitsubishi - genau da ist ein Widerspruch.

• Das mit der Nationalmannschaft war schon geklärt:

Bundestrainer Heiner Brand fährt ab sofort Toyota
    Fotos
    22.08.2007

Eine große neue Kooperation in einer der publikumsstärksten Sportarten ist unter Dach und Fach: Toyota Deutschland ist ab sofort offizieller Fahrzeugpartner des Deutschen Handballbundes (DHB) sowie der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer und Frauen. Das Unternehmen ist damit der exklusive Sponsor des DHB im Bereich Automobile. Auf Banden, dem Hallenboden sowie beiden Trikotärmeln der Spieler der Männer-Nationalmannschaft wird Toyota zukünftig mit seinem Logo bei allen vom Deutschen Handballbund organisierten Spielen präsent sein.

Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland: "Der Dachverband des deutschen Handballs beheimatet bundesweit über 5.000 Vereine und mehr als 800.000 Mitglieder. Dieses Engagement im Breitensport bringt unsere Marke und unsere Produkte sehr vielen Menschen näher. Toyota ist ein zuverlässiger Partner mit hohem Qualitätsanspruch. Das gilt auch für unser Handballengagement."

Das Unternehmen stellt dem DHB einige Fahrzeuge zur Verfügung. Zudem fährt der Bundestrainer der Herren-Nationalmannschaft, Heiner Brand, ab sofort mit einem Toyota zu offiziellen Anlässen wie Länderspielen oder Pressekonferenzen. Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre mit der exklusiven Option für Toyota auf Verlängerung um drei Jahre. Markus Schrick: "Wir planen eine langfristige Kooperation mit dem Deutschen Handballbund, denn Toyota steht für Nachhaltigkeit und Kontinuität speziell bei guten Partnerschaften."

Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes, begrüßt die neue Partnerschaft: "Eine Zusammenarbeit mit diesem international renommierten Unternehmen steht dem Deutschen Handballbund gut zu Gesicht. Wir freuen uns auf einen Partner, der sich im Sportsponsoring höchst engagiert zeigt. Für den Handball ist es förderlich, dass sich mit Toyota einer der führenden Automobilhersteller für unsere Sportart entschieden hat."
    testfahrt.de

stand in ähnlicher Form auch auf HW-com, lässt sich aber einfach nicht öffnen

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko
    Bundestrainer Heiner Brand fährt ab sofort Toyota
    [...]
    Zudem fährt der Bundestrainer der Herren-Nationalmannschaft, Heiner Brand, ab sofort mit einem Toyota zu offiziellen Anlässen wie Länderspielen oder Pressekonferenzen.

Da geht's ja schon los. Im kicker stand am Montag ein ähnlicher Bericht. Ich frage mich, wo da der Nachrichtenwert liegt. Interessiert es irgend jemanden, in welchem Fahrzeug jemand zu Pressekonferenzen oder zum Pommes holen fährt? Steht morgen auch in der Zeitung: "Lischen Müller fährt ab sofort Opel"? :nein:

Den Platz kann man sicher sinnvoller füllen.

• Zeitungen drucken alles ab, wenn der Preis eben stimmt. Man erinnere sich nur an die EON werbung einfach ne rote Seite und dann stand ne zeile drin erfahren sie nächste Woche mehr oder so. das ging dann echt eine Woche lang so eine Rote seite tag für tag.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

• Ob Toyota oder Mitsubishi ist mir persönlich so was von egal.
    Ich habe weder den einen,noch den anderen und werde mir auch keinen
    davon zulegen.
    Ich seh zwar die Logos,aber das wars dann auch.
    Dementsprechend geht die Werbung dieser Marken an mir vorbei

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ronaldo: Andreas Schweickert ist hier natürlich in einer Doppelrolle.
    Aber hätte er wegen seines "Insiderwissens" Nachteile für seinen Verein in Kauf nehmen müssen, und deswegen Mitsubishi als Sponsor ablehnen sollen? Wie wäre das vor allem in der jetzigen Situation zu vermitteln gewesen, da der Hallenausbau finanziert werden muss, und man für jede neue Geldquelle dankbar sein muss?

Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er in beiden Positionen das tut, was dort von ihm verlangt wird, und die Interessen der HBL und der FAG wo nötig voneinander trennen kann. Er hat in meinen Augen da nichts falsches oder unehrenhaftes gemacht. Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass er sein Wissen unnötig ausgenutzt hat. Welchen Vorteil sollte er dadurch gehabt haben?

• Zitat

Original von Ide71

Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er in beiden Positionen das tut, was dort von ihm verlangt wird, und die Interessen der HBL und der FAG wo nötig voneinander trennen kann. Er hat in meinen Augen da nichts falsches oder unehrenhaftes gemacht. Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass er sein Wissen unnötig ausgenutzt hat. Welchen Vorteil sollte er dadurch gehabt haben?

Wir könnten jetzt natürlich mutmaßen und haben da keine belegbaren Fakten. Allerdings war der Kreis derjenigen, die über den Toyota-Deal vorzeitig Bescheid wissen konnten arg beschränkt und möglicherweise hat genau die Information, dass man dem japanischen Markenkonkurrenten ein Schnippchen schlagen kann die Verantwortlichen von Mitsubishi dazu bewegt bei Frisch auf einzusteigen. Andererseits kann das alles nur ein dummer Zufall sein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    Zeitungen drucken alles ab, wenn der Preis eben stimmt. Man erinnere sich nur an die EON werbung einfach ne rote Seite und dann stand ne zeile drin erfahren sie nächste Woche mehr oder so. das ging dann echt eine Woche lang so eine Rote seite tag für tag.

Das e.on ding war aber eine "normale" bezahlte Werbeaktion, d.h. das Medium hat Geld dafür bekommen.

Der Trick bei dem Toyotading ist aber, daß es dafür für die Medien keinen cent gibt, wenn sie sowas abdrucken. Es sei denn, sie handeln zusätzlich einen Werbeauftrag mit Toyota aus, der vielleicht leichter an Land zu ziehen ist, wenn man solche Dinger auch druckt.

Ich bekomme die Pressemitteilungen der HBL ja auch, und in der heutigen steht u.a. folgendes:

Zitat

HBL-Pressemitteilung vom 31. August 2007
    Darüber hinaus nutzen wir diese Möglichkeit, um auf die zukünftige Sprach- und Schreibregelungen hinzuweisen, die sich im Zusammenhang mit unserem Namensgeber [...] ergeben. [...] Wir bitten Sie darum, diese Sprach- und Schreibregelungen ebenso zu verwenden, wie die im Anhang befindlichen Logos.

Man drängt also darauf, daß die Medien doch bitte Werbung für ein Unternehmen zu machen, das jemand anderem dafür Geld bezahlt. Das finde ich ziemlich absurd. Wer sich darauf einlässt muß doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

• Zitat

Original von Hereticus

Ich bekomme die Pressemitteilungen der HBL ja auch, und in der heutigen steht u.a. folgendes:

Man drängt also darauf, daß die Medien doch bitte Werbung für ein Unternehmen zu machen, das jemand anderem dafür Geld bezahlt. Das finde ich ziemlich absurd. Wer sich darauf einlässt muß doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

wieso? im radsport z.b. werden die teams auch bei den sponsorennamen gerolsteiner und t-mobile genannt, ohne dass dafür geld fließt - dies ist ja gerade sinn und zweck dieser form der werbung

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

wieso? im radsport z.b. werden die teams auch bei den sponsorennamen gerolsteiner und t-mobile genannt, ohne dass dafür geld fließt - dies ist ja gerade sinn und zweck dieser form der werbung

ALI, entschuldige mal. Wenn ich Werbung für ein Unternehmen machen soll, indem ich seinen Namen nenne oder sein Logo abbilde, dann will ich auch Geld dafür sehen.
    (ich lässt sich durch jedes beliebige nicht HBL-eigene Medium ersetzen)

Dann könnte ich ja morgen eine Seite Werbung in der BILD kaufen, bei Springer bezahlen und übermorgen von der FAZ verlangen, daß die diese Seite gefälligst auch abdrucken, weil ich ja bei Springer dafür bezahlt habe, daß was in der Zeitung steht.

Das ist doch völliger Unsinn. Jeder weiß, daß Werbeplätze Geld kosten. Und niemand druckt Werbung ab, für die jemand anderes kassiert.

Ich glaube, daß man sich das alles ein bischen einfach vorstellt.

• ja klar - fragst du demnächst auch bei rene obermann an, was er dafür zahlt, dass du n tolles foto von toni oder podolski in die zeitung setzt?

bekommt die ard geld von gazprom, telekom, bahn, enbw, ki, citybank ...

nein - im gegenteil - man zahlt sogar noch dafür, dass man es zeigen darf

man zahlt 50-60 euro für n trikot auf dem sich 5-7 verschiedene sponsorennamen wieder finden - warum sollte es beim liganamen anders sein?

woo woo woo - you know it, bro