Hi, ich wollte mal fragen wo man am besten hinwerfen soll...also wenn der Torwart links das Standbein hat links vorbei oder wie???ich hab es schon mal kurz erklärt bekommen, aber konnte mir nicht alles merken
Danke im voraus für die antworten
Hi, ich wollte mal fragen wo man am besten hinwerfen soll...also wenn der Torwart links das Standbein hat links vorbei oder wie???ich hab es schon mal kurz erklärt bekommen, aber konnte mir nicht alles merken
Danke im voraus für die antworten
das kommt doch ganz auf die situation an...... wenn du nem keeper die ganz zeit unten rechts die hütte vollhaust wird das irgendwann auch der dusseligste keeper schnallen und dicht machen..ich persönlich, entscheide das immer im mom vorm tor und daran wie der keeper da grade steht....
Du wirst im Sprung nicht immer erkennen können, wo der TW das Standbein hat.
Im Rückraum kann man jetzt mal ganz blöd standartmäßig sagen. Wenn man quer zur Abwehr in Richtung langes Eck springt wird der Ball gezogen und wenn man kurz springt wird er gerade geworfen.
Als Kreisspieler kannst du als Grundregel vielleicht nehmen:
Wenn du tief springst oder klein bleibst wird der TW auch die Hände mit runter nehmen --> Wurf oben
Wenn du groß wirst und in die Höhe springst wird der Ball von oben nach unten gezogen.
Im Tempogegenstoß immer hoher und weiter Sprung und von ganz oben den Ball nach unten ziehen, dass ist äußerst schwer zu halten für den Torwart.
Von Außen würde ich als ersten Wurf immer den lang tief nehmen
--> Standartwurf.
Dem Torwart ein Wurfbild von dir geben und dann variieren.
ZitatHi, ich wollte mal fragen wo man am besten hinwerfen soll
Ins Tor
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Ins Tor
Jawoll !!! ![]()
kurz und bündig... aber ja vollkommen richtig.....;-)
Bleibe laaaaaaaang in der Luft uns warte ab was der Torwart macht ,dann kannste nix falsch machen ;),Ausser du stehst ab :P.
Ich glaub er wollte eher wissen, was theoretisch der richtige Wurf ist - nicht praktisch. Das wir uns alle mal gern vom Torwart verarschen lassen, weil der ein Eck aufgemacht hat wissen wir ja alle ![]()
am besten zimmerst du dem keeper die ersten beiden voll an den kopf.... dann schmeisst er sich beim dritten sicher nicht mehr so mutig in den wurf.... ![]()
Dann spielste aber auch nicht sehr lange;) Und ich als keeper würde dir da volle Kanne entgegenspringen beim nächsten Wurf (falls du denn einen nächsten Wurf hast) *G*
ZitatOriginal von jense
am besten zimmerst du dem keeper die ersten beiden voll an den kopf.... dann schmeisst er sich beim dritten sicher nicht mehr so mutig in den wurf....
Auch wenn du es mit einem Smily versehen hast, ist deine Aussage doch unterste Schublade. Sowas geht überhaupt gar nicht. ![]()
ZitatOriginal von dieKleine
Auch wenn du es mit einem Smily versehen hast, ist deine Aussage doch unterste Schublade. Sowas geht überhaupt gar nicht.
Nee und ich schwöre dir, das würde jemand mit mir auch nur 1x machen...
![]()
lass ihn doch aufn kopf werfen so leute liebe ich spätestens ab dem 2ten richtung kopp hab ich die hände da oder das kinn auf der brust lass sie werfen denn gehalten is gehalten un wenn er stetig freie verwirft legt sich das normalerweise
boah mädels.... wie "die kleine" schon erkannt habt hab ich das mit nem smiley versehen.......
wird also wohl kaum mein ernst gewesen sein.......
Und es geht trotzdem nicht. Auch wenn da ein Smily ist.
ZitatOriginal von jense
boah mädels.... wie "die kleine" schon erkannt habt hab ich das mit nem smiley versehen.......
wird also wohl kaum mein ernst gewesen sein.......
Dann geh' ins Fun-Forum... ![]()
Jense scheint wohl ein Fan von Zeitz zu sein. ![]()
Es ist doch absolut Standart am Kopf vorbei zu ziehen. Natürlich will man nicht bewusst den Kopf treffen, aber bewusst am Kopf vorbei ist doch Alltag.
Das braucht hier niemand verteufeln, dass macht doch eigentlich jeder um den Torwart einzuschüchtern. Wer das ned abkann gehört nicht ins Tor.
Wie in einem schönen Film gesagt wird: "Für deinen Kopf bist du selbst verantwortlich" (sinngemäß)
Vorbei, ok. Aber nicht auf/an den Kopf, so wie er es geschrieben hat.
Deine Reaktionszeiten sind bewundernswert. Würd mich jetzt auch nicht wundern, wenn du in 2 Minuten auch hier antworten würdest.
Naja sagen wir so, ich zieh am Kopf vorbei, aber absolut im Bewusstsein, dass der auch gut an Kopf gehen kann und wärend einem Spiel find ich das auch ned so schlimm, wenn ich ihn am Kopf erwische. Er weiß selber auch, dass er diese Gefahr immer hat.
Nach dem Spiel wird sich dann dafür entschuldigt und ein Bierchen ausgegeben.
In vollem Bewusstsein nur auf den Kopf ziehen wird ja eh geahndet. (schreibt man das so)