Die Halle in Köln-Braunsfeld ist eine reine Basketball-Halle, demnach zu klein für den VfL. Liegt ausserdem auch im Nordwesten von Köln, Nähe Stadion, verkehrstechnisch sehr schlecht zu erreichen.
Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena
-
-
Zitat
Wenn die so weiter machen, spielen die bald nirgendwo mehr....

Ach Loran!! Würd dir das Spass machen?
-
Ich habe bei loran das Gefühl, er reagiert wie eine fallengelassene verbitterte Frau, deren Mann plötzlich andere Wege geht. Vielleicht bekommt er ja nicht mehr seine heissen Insider-Infos....
-
Zitat
Original von Loran
Wenn die so weiter machen, spielen die bald nirgendwo mehr....Stimmt!!!
-
Ach wenn man intensiver mal Werbung machen würde, und sich mal hauptsächlich mit positiven Nachrichten ins Gespräch bringt, die Zuschauerpreise mal wieder runter fährt, und ggf. den ein oder anderen deutschen Nationalspieler ins Team holen...kann die Kölnarena auch bei 17 Spielen gut gefüllt sein! Aber es ist ein langer Weg dahin, und man sollte, um den zu gehen, eine Halle in Gummersbach gänzlich abhaken, und nur noch sich auf die Arena konzentrieren!
-
Zitat
Original von S.A.M.
Stimmt!!!
Nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen.

-
Zitat
den ein oder anderen deutschen Nationalspieler ins Team holen
Ich glaube nicht, daß man es daran festmachen kann. Die anderen Mannschaften haben auch nicht alle zwei, drei Nationalspiler in Ihren Reihen.
Keinesfalls sollte man die Möglichkeit (falls Sie realistisch besteht) einer Halle in Gummersbach abhaken.
Die Werbung ist so schlecht nicht und hinsichtlich der Preise kann man mit den Vergünstigungspackages schon billiger in die Halle kommen.
Es fehlt die Identifikation. Wir haben so viele Vereine im Oberbergischen und massenhaft Kids die Handball spielen. Da sollte man ansetzen. -
Zitat
Original von Wöller
Ich glaube nicht, daß man es daran festmachen kann. Die anderen Mannschaften haben auch nicht alle zwei, drei Nationalspiler in Ihren Reihen.
Keinesfalls sollte man die Möglichkeit (falls Sie realistisch besteht) einer Halle in Gummersbach abhaken.
Die Werbung ist so schlecht nicht und hinsichtlich der Preise kann man mit den Vergünstigungspackages schon billiger in die Halle kommen.
Es fehlt die Identifikation. Wir haben so viele Vereine im Oberbergischen und massenhaft Kids die Handball spielen. Da sollte man ansetzen.mit diesen Packages kann man nur Interessierte in die Halle locken, und keine Massen! Auch ist man so günstig, was man letztes Jahr normal bezahlt hatte. Ich musste tief schlucken, asl ich für ne STEHPlatz Karte 13 Euro bezahlen musste. Da ist jeder andere Verein in Köln günstiger! Und für solche Preise würde ich unter keinen Umständen in die Halle gehen, wenn das Spiel auch im TV übertragen wird!
Naja in Hamburg hat es fast 3 Jahre gedauert, bis der Klub angekommen war. Nur man hatte einen spendablen Geldgeber, der diese Zeit gut bezahlt hat. Auch hat man neben internationale auch Nationale Stars geholt, die den Prozess eben auch beschleunigt haben. Es reicht, wenn man 1-2 nationale Stars hat. Auch wenn von Behren alles andere als Handball spielte, so zog er doch die "Fan"-Massen auf sich. Und wenn du die jugend ansprichst: diese identifizieren sich eher mit deutschen Nationalspielern als mit internationalen Stars. Und grade Kinder haben ein unheimliches Potential, was Zuschauer und Geld betrifft, und sind auch für Stimmung da!
-
Welchen Deutschen Nationalspieler willst du denn zu uns holen? Außer Glandorf sind die alle unter Vertrag. Und auf so einen wie Hegemann kann ich sehr gut verzichten.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Und für solche Preise würde ich unter keinen Umständen in die Halle gehen, wenn das Spiel auch im TV übertragen wird!Eben, und diese Einstellung muss sich ändern. Erst wenn es heißt: "auch wenn das Spiel im TV übertragen wird, gehe ich in die Arena, weil die Stimmung und das drumherum x-mal besser sind als vor der Glotze", wird sicher wieder etwas ändern.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Naja in Hamburg hat es fast 3 Jahre gedauert, bis der Klub angekommen war. Nur man hatte einen spendablen Geldgeber, der diese Zeit gut bezahlt hat.Wobei es in Hamburg zuschauermäßig auch noch immer nicht so rosig aussieht. Das sollte man auch nicht verschweigen.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Welchen Deutschen Nationalspieler willst du denn zu uns holen? Außer Glandorf sind die alle unter Vertrag. Und auf so einen wie Hegemann kann ich sehr gut verzichten.Glandorf und Strobl
-
Zitat
Original von Flankengott
Glandorf und Strobl
Bei Glandorf wurde doch schon von allen Seiten berichtet,dass er sich zwischen den RNL,HH und FL entscheiden werde.Die bessere sportliche Perspektive, oder ein höheres Gehalt kann GM sicher auch nicht bieten.
Und zweitens glaube ich kaum,dass Strobel ein höheres Starpotenzial,als Gokir oder Momir hat... -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Bei Glandorf wurde doch schon von allen Seiten berichtet,dass er sich zwischen den RNL,HH und FL entscheiden werde.Die bessere sportliche Perspektive, oder ein höheres Gehalt kann GM sicher auch nicht bieten.
Und zweitens glaube ich kaum,dass Strobel ein höheres Starpotenzial,als Gokir oder Momir hat...Genau so ist es, und so wie ich dieTransferpolitik vom VfL kenne und einschätze, wird man es gar nicht erst auf die Reihe bekommen einen Strobl zu holen.
-
Also am besten wäre halt einer wie Lützelberger, der sich beim VfL zu einem Stammspieler in der Nationalmannschaft entwickelt...
-
Zitat
Wobei es in Hamburg zuschauermäßig auch noch immer nicht so rosig aussieht. Das sollte man auch nicht verschweigen.
Es gibt nicht soo viele Vereine, die bessere Zuschauerzahlen haben als der Vfl. (1x über 8500, 1x über 8000, 1x über 11500, 1 x über 3800).
Das ist ein Schnitt von etwa 8000 pro Spiel und die Stimmung ist nach wie vor einfach nur geil! -
der vfl hat ende september 20.629 zuschauer gehabt, macht ein durch von 6.876 ( 3 Spiele)
der HSV hat eine gesamtzahl von 23.591, macht nen schnitt von 7.864 ( 3 Spiele)
kiel hat ne gesamtzahl von 41.000 mit nem schnitt von 10.250 ( 4 Spiele )
spitzenreiter sind die kröten, gesamt 31.762, macht nen schnitt von 10.587 ( 3 Spiele)
der rest der 1.buli liegt weit dahinter.
-
Zitat
Original von Flankengott
Glandorf und Strobel
-
Zitat
Original von Ruebe
der vfl hat ende september 20.629 zuschauer gehabt, macht ein durch von 6.876 ( 3 Spiele)der HSV hat eine gesamtzahl von 23.591, macht nen schnitt von 7.864 ( 3 Spiele)
kiel hat ne gesamtzahl von 41.000 mit nem schnitt von 10.250 ( 4 Spiele )
spitzenreiter sind die kröten, gesamt 31.762, macht nen schnitt von 10.587 ( 3 Spiele)
der rest der 1.buli liegt weit dahinter.
Und durch das Kiel-Spiel erhöht sich der Schnitt noch.Allerdings sind damit auch schon 3 von 4 oder 5 Top-Spielen gewesen.Interessant wird dann halt,ob gegen Nettelstedt,Minden,Wetzlar,Wilhelmshaven,Berlin u.a. durchschnittlich 3,4,5 oder 6 Tsd Zuschauer kommen. Klar ist der Schnitt auch dann in der Relation zum Rest der Bundesliga noch gut.In Relation zur Kapazität und v.a. den Kosten wahrscheinlich weniger!
Aber mal abwarten-vielleicht geht der Trend ja auch wieder etwas nach oben?! Das CL-Spiel darf man da ja eigentlich eh nicht überbewerten-siehe HH,oder früher auch FL+Kiel... -
kiel war das erste top spiel in köln, und das war schon im oktober.
2 folgen jetzt noch jetzt erst im oktober.
die 3 spiele: kröten - flense ( als top-spiel angekündigt, wars aber nicht laut preise der eintritskarten) und balingen
-
Naja,ich denke trotzdem,dass die Spiele gegen die Kröten und die SG als Topspiele zu werten sind.Aber wenn man sieht,dass selbst gegen diese Mannschaften der Oberrang geschlossen bleibt und gegen Kiel knapp unter 12000 kommen ist das zumindest n großer Unterschied zu früheren Zeiten,als eben nur einige "Highlight"-Spiele in der Arena waren...
Und wie gesagt,der Schnitt wird letztendlich wohl nicht sooo schlecht sein,andererseits frage ich mich,wie man die Kölnarena mit nem 6000er-Schnitt finanziert? In HH und Mannheim dürften genügend Ressourcen vorhanden sein,um ein mögliches Minusgeschäft auszugleichen,ich weiß aber nicht,ob das in GM auch der Fall ist... -